Der Free Men Nr.1 (BIEST 1) & FreeMen Nr.2 & Jeep 3 Door

  • echt geile bilder!! :thumbup:(schluchtzschnauf) sachma, der lenkeinschlag von den achsen ist der knaller oder?

  • hi Uwe


    Ich wollte doch mal sehen was Du so treibst :jaja:

    da Du meine Baufortschritte auch immer recht Nett komentierst :jaja:

    wollte ich es Dir gleich tun hmm


    Nein ich muß wirklich sagen :respekt: was Du da so aus dem FreeMan Zauberst :thumbup:


    Ich Überlege glatt mir auch meinen ersten Crawler auf einem Originalen Chassi szu Bauen :jaja:


    also muß ich mich :ang_dev:ob FreeMan, SCX10, Element Enduro, Gmade GS02 TS oder

    dem RedCat Gen8 Chassis Kit nehmen soll hmmhmmhmm:scratch::scratch::scratch:


    hast Du einen Tip für MICH :?:

  • Moin moin, danke für dein Lob! Das freut mich sehr.

    Mit Empfehlungen ist es ja immer so ein Ding, der Eine bevorzugt dies und der Andere das. Ich habe meine positiven Erfahrungen mit dem reely gemacht also würde meine Empfehlung auch zu ihm tendieren. Er ist ja baugleich mit dem scx10. Man bräuchte jetzt einen unmittelbaren Vergleich zu den anderen Chassis in Bezug auf Lenkeinschlag und Verschränkung. Der FreeMen ist in beiden Disziplinen von Haus aus sehr gut. Und nicht zu vergessen, der Preis.

    Bastelarbeit ist sicher bei allen dabei.

    Gerade die Stoßdämpfer und das Lenkservo sind Kandidaten zum wechseln und natürlich die Räder und Felgen. Und der Regler. Ca. 170,- bis 200,- € kommen dann zum Chassis dazu. Es ist überlegenswert nur die Einzelteile beim C zu kaufen. Einfach mal die Ersatzteilliste anschauen und rechnen.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend :bier:

  • Leuchtturm

    Welche Felgen hast du auf dem Honcho?

    Ich suche gerade nach guten Beadlocks am besten Stahl, habe da die Gmade SR04 im Auge und wollte mal schauen ob da jemand Erfahrung mit hat.

  • Ich habe G-Made. Aber die Nr habe ich vergessen. Auf jeden Fall lassen die sich super montieren, die Reifen sitzen gleich beim ersten Versuch. Und genügend Gewicht bringen sie auch mit. Beim anziehen der Schrauben immer darauf achten das die gegenüberliegenden angezogen werden und nicht reihum.

  • Gestern gab es noch eine kleine bauliche Veränderung am 3 Door.

    Er bekam ein neues Herz transplantiert. 550er mit 21T aus dem FreeMan. War gar nicht so einfach. Der Platz sag ich nur...;) Damit läuft er etwas fixer bei ausreichend Kraft zum klettern.

    Auf jeden Fall habe ich dabei festgestellt das die Befestigungsschraube des linken oberen Links etwas zu lang war und an der Antriebswelle ihre Spuren hinterlassen hat. Also auch die gegen eine kürzere getauscht. Auch hier sag ich nur: der Platz...;) Es geht stellenweise ganz schön eng zu, ließ sich aber alles lösen. Thema lösen, ähh lose, die Stoßdämpfer habe ich heute einer Inspektion unterzogen. Einmal demontiert und etwas geölt, schwupps, schon gehen sie richtig flutschig. Die Kappen waren etwas locker und die Aufnahmeenden unten auch (das hätte bei der nächsten Tour ins Auge gehen können), aber ansonsten gehen die recht gut.

    Ich bin immer noch begeistert von dem einmaligen Fahrzeug!

    Ich glaube das mit der heutigen Inspektion alles Dinge so sind wie sie sind. Nun steht einer richtig strapaziösen Ausfahrt nichts mehr im Wege...

  • mit Sicherheit liegt es auch am entfernten 4.linken Link

    wie ist das zu verstehen, was hast du da gemacht?

    Der FreeMan hat 4 Link UND Panhard. 1 davon ist zuviel und führt zu Bewegungseinschränkungen. Entweder man entfernt den Panhard (dann hat der Rahmen zur Karo, wenn das Servo am Rahmen befestigt ist, beim Lenken seitlichen Versatz) oder man entfernt den oberen linken Link. Letzteres habe ich getan.