Der Free Men Nr.1 (BIEST 1) & FreeMen Nr.2 & Jeep 3 Door

  • ja, das korrekte Zitat muss ich mir mal merken. Ich stochere ja gerne mit solchen Zitaten von eher unbeliebten Figuren in Gesprächen herum um zu schauen, wer darauf reagiert. Erschreckend: bei gaaaaannnz vielen Deutschen gibt es kaum bis garkein Feingefühl für die historischen Tretmienen und eigentlich sollten wir Alle doch aus der Vergangenheit lernen - und immer Wachsam sein.

    So, zurück zum Thema:

    Du hast aus dem Freeman, den Einige ja als Billocrawler verschreien, ganz schön was gemacht. Mit relativ einfachen Mitteln ist das Ding echt cool geworden. Ich mag ja auch massive Frontrammer, denn bei meiner Fahrweise müssen die ihrer Bezeichnung immer wieder alle Ehre machen.

  • Der Wert des Billocrawler ist dank der Umbauten ganz schön gestiegen. Und heute habe ich noch neue Reifen bestellt. ProLine Hyrax Rock Terrain Truck. Mal sehen wie die sich machen. Die sollen ja auch so superweich sein aber mit feinerem Profil.

    Mit dem Frontrammer kann man schöne Dinge machen :lol!!:. Aber am meisten bin ich immer noch von der Kraft des 35T und der Standardübersetzung beindruckt. Am Samstag habe ich es geschafft den Bollerwagen mit meiner Tochter drin ein paar cm zu bewegen (und das auf Waldboden). So richtig ab ging die Fahrt mit dem 2.Zugfahrzeug vom Kumpel. War ein Test auf paar Metern - ist gelungen. Lotti hat sich gefreut wie Bolle.


    Mittlerweile grübel ich über ein neues Fahrerhaus. Im Keller liegen noch zwei Karos von irgendwelchen Billigpickups die auf dem Tamiya TL01 waren zum zerschnipseln rum. Oder ich bastel was eckiges aus PS. Ich brauch mal wieder einen freien Abend. Hallo Kathleen, wann gehst Du mal wieder aus??? ;)

  • Im übrigen ist einFreeMan SEHR robust. Meiner ist ja schon einige Male abgestürzt, aber Nr.2 hat am Samstag den Vogel abgeschossen, besser gesagt meine Tochter war es. Mehrere Aufschläge und Landung im Wasser. Resultat: Vordere Karohalter abgebrochen, Innenfender zerbrochen. Mehr NICHT. Er rollt noch und lenkt auch. Karo hat außer ein paar Kratzern nix abbekommen.


    Die rote Linie ist die Flugbahn. Der Wasserstand ist derzeit etwas höher.

  • amtlicher Absturz, da ist ja vor Allem noch das ein oder andere Felschen in der Sturzbahn. Spricht wohl für die Qualität...

    Es war kein freier Fall, stimmt. Ich bin ja nur froh das mein Kind nicht hinterher ist. Sie stand wie gelähmt rum. Zum Glück! Tränen wollten kommen, aber da war ich schneller mit trösten. Ist mir schließlich auch schon passiert...

  • Aber weinen musste sie ja eigentlich nicht, da der Wagen ja noch zu 99% heil war..

    Aber traurig ist das schon, wenn der Wagen die Rolle rückwärts macht. doofy

    Es war der Schreck. Es klingt schon übel wenn Lexan mehrere Überschläge vollzieht. Vielleicht hat sie auch gedacht ich schimpfe sie aus... Das mache ich nur wenn sie absichtlich was verbockt. Und wie gesagt, solche Sachen passieren eben und sind kein Beinbruch.

  • Aus gut unterrichteten Kreisen hört man, dass sich hier im Forum ein Meister im "Downhill Rolling" befinden soll. :lol2:

    Und natürlich jede Menge Leute, die sich in dieser Disziplin versuchen. :D


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • Danke, aber ich gehe schon bei besagter Person in die Lehre. ;):D


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • ich bin da in gewisser Weise ein Naturtalent, brauche keine Lehrunterweisungen mehr.


    Aber das mit dem Schreck kenne ich nur zu gut, ich meine, das kennt man ja von sichs selbst schon, fährst so entspannt durch die Gegend, bist etwas unaufmerksam, und dann der Pointofnoreturn wo du in Sekundenbruchteilen merkst, dass es zu spät zum Reagieren ist...

    Als Erwachsener kommt man damit klar, ärgert sich höchstens über sich selbst, macht seinem Ärger mal mit einem Kraftausdruck Luft und gut ist.

    Kinder können aber die Situation und Tragweite nicht sofort/nicht so schnell abschätzen, es gibt einen mörder Schreck, dann dieser Moment wo die Zeit kurz stillsteht (wenn mann es dann schaft gut zu intervenieren kann man das folgende noch stoppen) und dann kommt alles Raus, meistens mit Tränchen und Gebrüll, einmal wegen dem Schreck, dann wegen der Angst möglicherweise eintreffender Konsequenzen, und dann auch der Ärger über sich selbst.

    Aber es ist so wie du schon sagst, bei einem Versehen ist alles gut, immerhin gehts ja nur um ein bischen Material. Aber wenn es quasi vorsätzlich, oder gar mit Ansage ist, dann darf man ruhig mal schimpfen und auch mal Sanktionen verhängen...

  • Ahhhhh, Beil - Finger - ahhhhhh... fie

    ...keine gute Kombination. Hatte zum Glück bisher nie mit schlimmen Unfällen zu tun, obwohl Beile, Äxte usw. bei den Pfadfindern immer dabei waren...

  • Die Vorbereitungen für die neuen Reifen (sollen Donnerstag geliefert werden) sind abgeschlossen.

    Da die Stahlfelgen nur außen eine schwarze Blende haben und der Rest grau ist, habe ich das auch noch geschwärzt.

    Ich bin auf die Einlagen der Hyrax gespannt, wenn sie zu pappig sind bleiben meiner Laser Foam hd drin. Ich werde berichten.

  • DHL schreibt das sie heute schon kommen. Naja, soweit ist ja der Weg auch nicht von Tamico aus Berlin bis nach Dresden. Ich schaffe das in 2,5h von Tür zu Tür:aetsch:. Da kann ich heute eine kleine Spätschicht einlegen. :cheers: