Der Free Men Nr.1 (BIEST 1) & FreeMen Nr.2 & Jeep 3 Door

  • Gesägt und gefeilt und gebohrt...

    Rodend vorbereitet. Eine Hülse statt des Metalldingsbums (das war zu breit).

    Schön flach.

    Angebaut.

    Den Gewindestab musste ich etwas in Form biegen weil er sonst an der Achse geschliffen hätte.

    Fertsch.

  • Das Fazit hab ich doch glatt vergessen :hand_head:: 1. Im Stand beim ausfedern bleiben die Räder jetzt gerade stehen. Vorher lenkte er immer etwas nach links.

    2: Es gibt beim Lenken im Stand endlich keine Bewegung zwischen Karo und Chassis.

  • Tamico ist eben fix. Die Post bringt mir gleich meine Reifeneinlagen und den Rest. Da kann ich am WE gleich mal basteln... (irgendwie muss ich nur schauen das ich mich mal in eine ruhige Ecke verkrümeln kann). Und dann gibts heute zur Feier des Tages (die Zwiebeloma kommt) wieder meine marokkanischen Hackfleischbällchen aus dem Dutch. Lecker.

  • Was ich am WE bei der Einlagenmontage noch ändern mußte war die Breite von 40 auf ca. 35mm. Die Reifen hatten ihre schlanke Linie verloren, das sah sowas von doof aus... Scharfes (also ein wirklich scharfes) Cuttermesser, Klinge ganz ausgefahren und sanft einen Streifen abgeschnitten. Ging wie durch Butter. Nun sind sie wieder richtig in Form und passen mit dem schlanken Fuß auch besser zum 3Door als solche Ballonreifen.

  • Ich kann ja am Abend mal Fotos von den Scheibchen machen. Mit dem richtigen Messer geht das wirklich saugend.

    Hinzu kommt das die Einlagen schon relativ fest sind. Originiale Einlagen hätte ich mit Sicherheit auch mit Wellenmuster geschnitten.

  • Hinzu kommt das die Einlagen schon relativ fest sind. Originiale Einlagen hätte ich mit Sicherheit auch mit Wellenmuster geschnitten.

    Da befolge ich lieber Richis Glasi Tipp und schneide die gefrorenen Einlagen mit der Küchen-Schneidemaschine auf Breite. Geht super und exakt.