Der Free Men Nr.1 (BIEST 1) & FreeMen Nr.2 & Jeep 3 Door
-
-
Du bringst mich immer mehr auf
„ dumme „
Ideen.
Habe noch eine graue Karo übrig.
Ps. Ich wünschte ich hätte so einen Garten. Pendle nur noch zwischen Wohnzimmer und Bastelzimmer hin und her.
Bleibt gesund
Wolfgang.
-
Ja, das Grundstück ist schon schön. Wenn ich meine Freundin nicht kennengelernt hätte gäbe es den Garten allerdings auch nicht. Und keine Charlotte, kein Pinky, kein Baumhaus, kein Stress
Ich bin auf deine "dumme Idee" gespannt. Du kannst ja probeweise das Heck an die gekürzte Karo wieder anpassen.... Die Idee hatte ich auch schon, passt aber mit den Winkeln meines Käfig nicht.
-
Du bringst mich immer mehr auf
„ dumme „
Ideen.
Heute ist schon Dienstag und immer noch nix von einer ... Idee zu sehen. Schade....
Mir spukt aber auch etwas im Kopf rum. Habe es auch schon etwas zu Papier gebracht. PS in schwarz ist ja noch bissel da. Ich werde mal weiter zeichnen und paar Nächte darüber schlafen. Wenn es mir dann immer noch gefällt gehts an die Bastelei.
-
Grüß dich. Du weißt ja , Gut Ding will Weile haben.
Mein Basteltisch ( 55 x 90 cm) ist noch belegt von einem Austria Modell.
Aber die Gedanken Liste wird immer länger.
Bleib munter und gesund.
Wolfgang.
-
-
man muss ja nich fertig werden...
-
-
Da sich der blaue C nicht ausmuttelt habe ich bei Berlinski neue Dämpfer geordert.
3 Federstärken sind dabei, ich werde aber noch zusätzlich Löcher in die runde Scheibe drinnen bohren, 2 sind zu wenig.
Sie machen optisch schon mal einen guten Eindruck. 100mm von Loch zu Loch und 12 im Durchmesser. Federweg 3cm. Preis exkl. Versand 34,95.
-
-
]
Sie machen optisch schon mal einen guten Eindruck. 100mm von Loch zu Loch und 12 im Durchmesser. Federweg 3cm.
Sind 3cm nicht sehr wenig?
-
irgendwo muss der Federweg ja hin, und wenn die Feder innen sitzt, dann muss die zusammengedrückte Feder "in der Länge enthalten sein" wenn die Feder außen sitzt, kann se ja parallel Platz belegen. 3cm sind aber gar nicht sooo wenig.
-
Ok, danke für die Info.
-
Sind 3cm nicht sehr wenig?
Karlsson hat Dir die Antwort ja schon gegeben. 30mm Federweg sind mehr als genug. Bei meinen vorherigen Stoßdämpfern mit einer Länge von 90mm waren es 20mm. Nun rechne da mal den Negativfederweg von 50% ab. Da bleibt nicht viel übrig. Jetzt habe ich einen Negativfederweg von ca.35%. Bleibt genug um mal die Achsen schön zu verschränken.
-
-
das ist nicht grad wenig Verschränkung, und durch die innenliegenden Federn siehts schön aufgeräumt aus...
-
Ich bin begeistert über das aktuelle Fahrbild. Die Achsen gehen butterweich hoch und runter (mit Sicherheit liegt es auch am entfernten 4.linken Link), es schaut einfach geil aus. Ich könnte stundenlang über zwei versetzt liegende Steine fahren und mich immer noch darüber freuen. Am WE gehts endlich mal wieder in unseren kleinen Steinbruch
in Friedewald.
-
das ist nicht grad wenig Verschränkung, und durch die innenliegenden Federn siehts schön aufgeräumt aus...
Genau. Da ich ihn ja mehr als Crawler statt Scaler umgebaut habe kommt mit das gelegen. Mittlerweile bin ich aber mit den Reifen nicht mehr ganz so zufrieden. Die groben Stollen liegen mir zu weit auseinander, das macht sich auf Steinen nicht so gut. Ich schaue schon fleißig, mal sehen was da als Alternative kommt.
-
Ich habe mir heute auch die Cherokee Kühlergrill Anbauteile bestellt und den JCROffroad Dachgepäckträger. Ich habe auf den Fotos deinen Stoßfänger gesehen und finde es toll wie aufgeräumt das aussieht. Wie hast du den gemacht?
-
Ich habe mir heute auch die Cherokee Kühlergrill Anbauteile bestellt und den JCROffroad Dachgepäckträger. Ich habe auf den Fotos deinen Stoßfänger gesehen und finde es toll wie aufgeräumt das aussieht. Wie hast du den gemacht?
Es gibt hier einen thread zum Bau von Stoßfängern. Da ist es beschrieben mit Bildern. Ich habe den Titel aber nicht griffbereit... Ich schau dann mal und packe den link hier rein. Vielleicht bist du aber schneller