ich bin ja nich so der Fan von allzuviel Reifengewicht, ja, die Drehgeschwindigkeit in unserem Metier ist begrenzt, aber rotierende Masse hat eben eine eigene Dynamik. Ich würd immer eher versuchen die Achsgehäuse schwerer zu machen, aber nicht bis ultimo - denn Gewicht zieht ja immer auch nach unten...

Der Free Men Nr.1 (BIEST 1) & FreeMen Nr.2 & Jeep 3 Door
-
-
ich bin ja nich so der Fan von allzuviel Reifengewicht, ja, die Drehgeschwindigkeit in unserem Metier ist begrenzt, aber rotierende Masse hat eben eine eigene Dynamik. Ich würd immer eher versuchen die Achsgehäuse schwerer zu machen, aber nicht bis ultimo - denn Gewicht zieht ja immer auch nach unten...
Das ist richtig. Aber ich fahre nicht wirklich lange Strecken sondern schaue das ich immer und überall etwas zum crawlen habe. Und wenn doch mal 100m Wegstrecke sind dann fahr ich schön langsam. Da ich ja mit 35T Motor unterwegs bin und dazu Nimh Akku gehts ohnehin nicht fixer als schleichen.
Ich habe gestern gleich noch die Bremse am Regler eingestellt damit er nicht mehr laaaangsam bergab rollen kann.
-
ich sach ma so, "leicht" sind die Reifen mit den Stahl-Beadlocks ja eigentlich sowiso nich, da kann ein bischen Blei nicht wirklich schlimm sein. Schön is, das man bei den Modellen alles machen und ausprobieren kann wie man will, gibt ja zum Glück keinen Tüv...
-
"leicht" sind die Reifen mit den Stahl-Beadlocks ja eigentlich sowiso nich
Stimmt. Die Gelenke haben sich schon daran gewöhnt
.
-
Ich habe übrigens kein Blei sondern Eisengewichte zu je 5g. Gab es gestern an der Tankstelle meines Vertrauens. Die haben gleichzeitig einen Reifenservice. Ich soll es nur nicht an die große Glocke hängen sagte mir der Kassierer, Chef ist grade nicht da... Deshalb gibts auch keine Namen.
-
Hallo Leuchtturm nur mal eine Frage ?
Du hast doch 2 von den Free Man. Welche Motoren hast du eingebaut.
Gruß Wolfgang
-
Hallo Leuchtturm nur mal eine Frage ?
Du hast doch 2 von den Free Man. Welche Motoren hast du eingebaut.
Gruß Wolfgang
Den 35T von Modellcraft vom Conrad. Läuft und läuft und läuft...
-
Leuchtturm du bist schneller mit der Antwort wie ich mit Kaffee einschenken 👍 Danke 🙏
-
Leuchtturm du bist schneller mit der Antwort wie ich mit Kaffee einschenken 👍 Danke 🙏
Tja, ich kann hören was Du denkst....
-
Hast du auch einen link für das Rücklicht???
Hab ich da nicht gefunden
-
Das gibt es so nicht zu kaufen. Das musst Du dir drucken (lassen).
-
...was jetzt nicht wirklich die Ursache für einen Nervenzusammenbruch und Heulanfall darstellt, oder?
In der Nähe von Dresden gibt es jemanden der mir das gedruckt hat (habe es aber noch nicht eingebaut).
Wenn Du magst vermittle ich ihn dir, oder du fragst mal im FreeMan Thread. Vielleicht gibt es ja in Deiner Region auch jemanden.
-
...was jetzt nicht wirklich die Ursache für einen Nervenzusammenbruch und Heulanfall darstellt, oder?
In der Nähe von Dresden gibt es jemanden der mir das gedruckt hat (habe es aber noch nicht eingebaut).
Wenn Du magst vermittle ich ihn dir, oder du fragst mal im FreeMan Thread. Vielleicht gibt es ja in Deiner Region auch jemanden.
Sehr nett von dir frag erst mal rum im Forum wenn nicht komme ich gerne drauf zurück
-
Sonntag war der Testlauf.
Ich bin zufrieden. Es ist genug Masse da um die Räder auf dem Boden zu lassen. Und bei Bergabfahrten ist das kippen über die Motorhaube endlich Geschichte. Der seitliche Kippwinkel hat sich natürlich auch verbessert.
-
-
na dann kannste ja jetzt endlich durchs Wasser fahren, ohne das der Motor Wasser saugt...
-
-
-
-