Yikong YK4101PRO - Toyota Land Cruiser LC79 1/10

  • Auch waren die Kardanwellen mit Kardanfehler verbaut. Nachdem das korrigiert war kriecht er schön langsam und lässt sich quasi über die Trimmung fahren.

    Kannst du das präzisieren? Meinst du die Wellen die direkt an den Rädern hängen ("Universal Antriebswellen") oder die beiden zentralen Antriebswellen? Was genau hast du korrigiert?

    Bei meinem ist mir aufgefallen, dass die zentralen Antriebswellen nicht in Phase sind.

    Diese Antriebswellen sind leider mit den gepressten Stiften verschlossen und so der Zugriff auf die Schraube in der Längsachse verwehrt. Man kann sie also nicht korrigieren.

  • Hallo Chrissn,


    genau diese zentralen Wellen meine ich. Bei mir ließen die sich zueinander verdrehen.


    Gruß aus dem Norden,


    Thomas

    Eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von allen...

  • Bei mir ließen die sich zueinander verdrehen.

    Hallo Thomas, danke für deine schnelle Antwort.


    Meinst du, dass du die vordere Welle mit der hinteren Welle abgestimmt hast, so wie hier im Bild die grün punktierte Linie?

    Man sieht, die vordere Welle ist korrekt zusammengebaut (rote Punkte) die beiden Elemente der hinteren Welle sind jedoch um ca. 30° zueinander verdreht (gelbe Linie).


    Oder meinst du, du hast es geschafft, deine Welle auseinanderzunehmen und diesen Versatz zu korrigieren?


    LG Christoph

  • Hallo Christoph,

    die gelbe Welle müsstest du korrigieren. Bei mir sind aber auch andere Wellen verbaut, die ließen sich einfach auseinander ziehen. So ist die Welle mit der gelben Linie Murks...


    Gruß aus dem Norden,


    Thomas

    Eigentlich ist alles gesagt, nur noch nicht von allen...

  • Ich habe mal wieder etwas gebastelt. Habe mir vorne Kotflügel erstellt, damit der Dreck nicht so reinfliegt. Hinten will ich mir auch noch welche herstellen.

    Hallo Huebi, wie weit sind die Kotflügel? Gibt es eine Nachbau-Anleitung oder sind die gedruckt?

    Danke und Grüße

    Sorry, ich habe mit Schablonen aus Pappe gearbeitet und dann direkt mit dem 1mm ABS-Material diese mit mit Heißluftfön gebogen. Habe dazu keine Anleitung-

  • Danke trotzdem für "die" Anleitung!;)



    Ich revanchiere mich mit einem klitzekleinen Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja wurde so gefahren ohne Tricks, Seile oder doppelten Boden .So schräg ist es ja auch wieder nicht eigentlich normales Crawlerterain.


    Die Gmade Transition auf droop sind wohl auch nicht ganz unschuldig,und Lipo hinten noch mal ca 2cm tiefer in den Rahmen gelegt (Halter nach unten versetzt).

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Blöd is nur vorne. Aber für die Hauptscheinwerfer hab ich mir schon was gedruckt

    wa ... gerade hab ich Fusion angeworfen ... hast Du da SLT-Dateien für? Gibt es irgendwo eine Sammlung mit Druckdateien für den RCX10? Danach suche ich nämlich ... auch innere Fender hätte ich gerne gemacht, nur bin ich nicht so der 3D-Designer ... merke ich da ...

  • Bad/good news! Je nachdem, was man mit seinem RCX10 vorhat....

    Die Hinterachse ist verändert worden! Die "2. Vorderachse" ist durch eine herkömmliche Hinterachse ersetzt worden. 4-wheel-steering (was ich unbedingt machen wollte) ist nun nicht mehr so leicht möglich. Vorteil für all jene, die sowieso nicht umbauen wollten: Reinigungsaufwand wahrscheinlich weitaus geringer.

    Interessanterweise ist auf der Verpackung noch das alte, allseits bekannte Chassis abgebildet. Auf der Amewi-Seite zum RCX10 gibt es diese neue Hinterachse auch noch nicht als Ersatzteil.

    Hallo Chrissn, habe meinen RCX10ps heute von Amazon geliefert bekommen und auch eine starre Hinterachse verbaut. Bin echt bisschen entäuscht, dass die hier den Rotstift ansetzen. Noch schlimmer ist aber, kann natürlich nur ein vorübergehendes Problem sein, dass es auf dem Markt keine Sherpa/Khamba/aktueller RCX10 - Hinterachse gibt. Alle ausverkauft. Fand das mit den zwei Vorderachsen echt praktisch, da konnte man sich eine auf Lager legen (die sind zur Zeit problemlos zu bekommen). Habe Mal Amewi angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten, warum die einfach so die Achse getauscht haben. In der Betriebsanleitung ist nämlich auch Vorder=Hinterachse.

  • Kurzes Feedback nach der Stellungnahme von Amewi. Laut Support hat der RCX10PS (22461) mit Planengestell immer die reine Hinterachse. Bei den anderen Versionen ist hinten eine zweite Vorderachse verbaut. Laut denen liegt also kein Fehler vor. Warum die beim RCX10PS den Sonderweg gehen, weiß ich auch nicht.

  • Eigenartig der sherpa hat doch serienmäßig Innenradkästen? Passen die vielleicht bei unseren Amewis?


    Bei Modellbaucenter Bochum gibts ein Absima Sherpa Innenfender set.


    https://www.modellbau-bochum.d…26-Fender-Set-Sherpa-CR34

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    3 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Und wie war das Ergebnis?


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • Kurzes Feedback nach der Stellungnahme von Amewi. Laut Support hat der RCX10PS (22461) mit Planengestell immer die reine Hinterachse. Bei den anderen Versionen ist hinten eine zweite Vorderachse verbaut. Laut denen liegt also kein Fehler vor. Warum die beim RCX10PS den Sonderweg gehen, weiß ich auch nicht.

    Das stimmt nicht. Ich habe den Grünen mit Planengestell bei einem Steirischen Modellbauhändler geordert und auch bekommen. Dieser hatte als Hinterachse eine Vorderachse verbaut.


    Habe ihn jedoch zurückgeschickt, da an den Lenkungshebeln bei den Schrauben und an allen Befestigungen für das Planengestell die Kunststoffteile weißbruch aufwiesen. Ausserdem hatte er die alten, nicht verstärkten Achsen.


    Habe dann bei Amazone bestellt und einen mit starrer Hinterachse und verstärkten Achsen ohne weißbruch bekommen. Noch dazu Billiger.

  • Eigenartig der sherpa hat doch serienmäßig Innenradkästen? Passen die vielleicht bei unseren Amewis?


    Bei Modellbaucenter Bochum gibts ein Absima Sherpa Innenfender set.


    https://www.modellbau-bochum.d…26-Fender-Set-Sherpa-CR34

    schaust du Klick

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

  • Servus Cerberus. Hattest Du als Ersten die Basis - Version (BS) ohne sperrbare Diffs? Auf deinem Foto sieht es zu mindest so aus. Ich habe den Pro (PS). Und scheinbar hat Amewi mit der Zeit die Achsen generell gegen die stabileren vom Sherpa getauscht. Kollege hat den Sherpa und wir haben exakt die gleichen Achsen ( naja, bis auf die Farbgebung). Ich habe meinen PS auch von Amazon. Ist dein Neuer ebenfalls die Pro oder die Basis - Version. Warum nun die Planenversionen die reine Hinterachse hat, wer weiß. Bin aber echt zufrieden mit dem Fahrzeug.