Yikong YK4101PRO - Toyota Land Cruiser LC79 1/10

• "Nun denn ein wenig Kurzweil bei närrischer Felsenkletterrei!"spiteful (Da war wohl doch was in den Brownys)? X/:D

Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D

Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

• Da würde ich auch gerne dabei sein.

Zu den Videos, die sind echt super schön anzusehen, aber manchmal sieht man schon die ein oder andere Stelle, die auf dem Video super schwer aussieht, aber in Wirklichkeit doch nicht so krass ist. Manchmal wachsen die Bäume im Hintergrund auch ein wenig schräg, wenn ihr wisst was ich meine.

• Glaub mir Dani K manche Stellen sehen auf den Videos leichter aus als sie sind und man kann sie in Bild und Ton gar nicht richtig darstellen und ich Schenk meinen Fahrzeugen echt nix

Bei 6.02 Das war ein ca 4 Meter Absturz

Andere machen sich schon ins Höschen wenn ihr Fahrzeug mal einfach seitlich umfällt

Gruß Norbert

• Na dann können wir gerne mal zusammen fahren gehen, ich bin nämlich auch eher ein Absturz Typ, als ein durch die Gegend Schieber.

• Und manche Stellen sind viel schwieriger als sie aussehen,ich lade auch gern mal ein zu den Siegfällen wenn das ja alles "so leicht ist"!:twisted: Eure TRX Defender (Karosserie) könnt ihr danach dann gleich in die Tonne kloppen .:hammer::D (ich hab die Vergleichmöglichkeit und denke das beurteilen zu können).auch der Versuch den Yikong mit einem Willys auf eine Stufe zu stellen (da kauf ich mir zwei Willys für einen Yikong) hinkt da gewaltig da man das Gelände nicht wirklich kennt.

Wenn die ungläubigen hier die gleichen linien fahren ,ziehe ich den Hut und werde mich entschuldigen,aber ich Wette das wird anders ausgehen.:jaja: Wir fahren mitlerweile seit zehn Jahren und suchen uns möglichst das grenzwertigste was noch zu fahren geht ohne extreme Umbauten am Fahrzeug .Meine Fahrzeuge sind alle seriennah und nur in Details für bessere Geländetauglichkeit verbessert.Ich fahr grunsätzlich nur 2s weil man dann nicht mal eben mehr Gas gibt um die Stelle zu bewältigen,da muß man sich dann schon etwas geschickter anstellen .

Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D

Edited 5 times, last by traildriver ().

• Und für anspruchsvolleres Gelände nehm ich dann den roten TRX4 Sport,das würde ich dem Amewi nie zumuten .danach kann ich die Yikong Karo in die Tonne kloppen.:oops:

Ja das hat nichts mit scaler zu tuen aber sehr wohl mit 1:1 vergleichbarem Offroad.:twisted:

• Dani K

Wieso Schweigen !?

Hab das jetzt erst gelesen

Aber unser Superdupper Ex 1:1 und jetzt 1: 10 Fahrer hat doch schon Alles geschrieben und Ich möcht ihn wirklich nicht von seinen Thron stoßen

Und wie du schon schreibst sind mir auch 400 km zu weit

Lass mal gut sein Ich glaub wir leben in zwei verschiedenen Welten

Gruß Norbert

• Ich wäre sofort dabei, leider sind das über 400km Anreise 😕

Norbert, dein Schweigen empfinde ich ein wenig als "Rückzieher"

Na vielleicht mal eine Urlaubstour mit dem Ning verbinden (Belgien) ,das lohnt locker ein Wochenende oder sogar länger! Die Belgier reisen sogar eine Woche in schweizer Berge zum crawlern.

Ich bin mit Sicherheit nicht der extremste Fahrer da hab ich schon weit extremere in Belgien erlebt ,aber wenn ich dann solche Vergleiche lese wo Äpfel mit Birnen verglichen werden (Fahrzeuge und ihre Eigenschaften) muß ich schon mal Veto einlegen und zumindest auch einen Beweis führen der wahrscheinlich nicht jedem schmeckt.Mag sein das auch ich die Schwierigkeiten im Wernloch unterschätze ,ich denke da wird wohl Jeder eine Ecke haben die einen besonderen Anspruch besitzt auf die eine oder andere Art. Am Ende wollen wir doch alle glücklich werden mit der Art von Fahrzeug das wir gewählt haben. Entweder mehr Scaler oder mehr Performer oder halt was dazwischen. Man sollte dann im jeweiligen Beitrag aber nicht versuchen das Fahrzeug das dort behandelt wird madig zu machen und irgendwelche aus Luft gegriffene Vergleiche mit anderen Fahrzeugen an zu strengen.

• Nein kein Thron nur eben "anders" ha ha! Hab alles im Crawlerbereich durch probiert und die "echten" crawler (Wettbewerb) sind für mich zu extrem ,das sind die wahren Kletterkönige ,Stick,MOA Shaftys! Es sollte halt bei Mir doch noch bisschen mehr nach Auto aussehen. Ich will auch nur Spass wie alle anderen (wobei sich einige jetzt wohl auf den Schlipps getreten fühlen). Ich entschuldige Mich jetzt hier für das ganze off topic.pardonund sollte ich Jemand zu nahe getreten sein entschuldige ich Mich auch dafür!:oops:

Und jetzt weiter mit Umbauten,Bilder Tipps zum Amewi...

Edited once, last by traildriver ().

• Hallo zusammen,

ich habe mit den Amewi AMXRock RCX10B geordert für meinen Sohnemann. Für mich ist ein Absima Sherpa unterwegs, die sind ja praktisch baugleich, sieht man mal von der Karo und dem Lichtpaket ab.

Der Sherpa hat ja die Radläufe innen, was ich in punkto Putzen sehr nett finde, der Amewi hat diese nicht. Ich habe mir die Explo Zeichnungen angeschaut, und denke die sollten plug & play an den Amewi passen. hat das schonmal jemand probiert, passt das mit der Karo?

Dummerweise hat es die gerade nicht in DE bei einem Händler, aber bei AliExpress hat es 40 Stück. Dauert halt recht lange, daher wollte ich so bald wie möglich bestellen.

Danke und Grüsse

• ich habe mit den Amewi AMXRock RCX10B geordert für meinen Sohnemann. Für mich ist ein Absima Sherpa unterwegs, die sind ja praktisch baugleich, sieht man mal von der Karo und dem Lichtpaket ab.

Diese Frage kannst du dir in drei Tagen selbst beantworten. Bau einen von deinem Sherpa ab und beim Toyota dran. Solange kannst du noch mit der Ali-Bestellung warten. Das Auto fährt ja auch ohne Radkästen.

• ich habe mit den Amewi AMXRock RCX10B geordert für meinen Sohnemann. Für mich ist ein Absima Sherpa unterwegs, die sind ja praktisch baugleich, sieht man mal von der Karo und dem Lichtpaket ab.

Diese Frage kannst du dir in drei Tagen selbst beantworten. Bau einen von deinem Sherpa ab und beim Toyota dran. Solange kannst du noch mit der Ali-Bestellung warten. Das Auto fährt ja auch ohne Radkästen.

Da hst Du natürlich recht, da die Lieferzeiten derzeit sehr stark schwanken, wollte ich eben so bald wie möglich bestellen. Hätte ja sein können, das dass schonmal jemand ausprobiert hat, und direkt antworten kann.

Ich werde dann mal berichten ob das geht. Für knapp 20€ erspart man sich ne Menge Dreck im Chassis, vor allem wenn es matschig draussen ist.

• Würde mich auch sehr interessieren, ob die passen. Auch wenn ich jetzt schon eigene gemacht habe.

Also ich habe jetzt beide Autos da und habe die Sherpa Teile mal abmontiert und dran gehalten. Finde die sieht man doch ganz schön, und dafür runde 30€ (mit den Seitenteilen vom Sherpa dazu) ist mir dann doch zu happig irgendwie.

Ich würde mir ja selber welche bauen, grübel aber noch, aus welchem Material am Besten. ich denke Lexan sollte gut gehen, aber dazu habe ich zu wenige Reste da. Gibt es das Zeug - oder was ähnlich Brauchbares - auch irgendwo in Plattenform zu kaufen?

Woraus sind denn Deine selbst gebauten?

• Ich habe aus 2mm ABS Material die Dinger hergestellt. Die Kanten kann man mit dem Heißluftfön gut biegen. Geklebt mit Sekundenkleber und die Kanten noch gespachtel.

• Habe gerade folgendes zu deiner Frage gefunden:

Amewi AMX Rock RCX 10P kleines Upgrade

Moin,

wie in meinem Thread beschrieben, fehlen dem RCX-Rahmen halt gewisse Bohrungen zur Befestigung, der Rahmen vom Sherpa scheint kürzer zu sein und bei der Karo-Halterung vorn (Magnete) ists auch bisl anders gestaltet.

Für mich waren die Anpassungen aber leichter durchführbar, wie Huebis Selbstbau, welcher dann natürlich optimaler angepasst werden kann.

Hatte ja mal Amewi angeschrieben, dass es schön wäre, wenn man das auch als Zubehör für den RCX bekommen könnte. Man wollte es an den Hersteller weiter geben, mal schauen :-)

Grüße

Andreas

„Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

:blazer: