Yikong YK4101PRO - Toyota Land Cruiser LC79 1/10

  • Die B Version hat auch schaltbares Zweiganggetriebe lediglich die Sperrenschaltung fehlt.Tuningteile werden von Yikong selber angeboten (chinesischer Markt) sowohl brass knuckelweights wie Aluminium Achsschenkel als auch Metallachsrohre . Mein Bekannter bietet mittlerweile sogar Messinglinks für den Sherpa an (Kontakt über Facebook) ,denke die passen auch für unsere YK 4101.

    In den USA ist der nächste TRX4 Konkurrent der Gen 8 der dafür in Europa viel teurer verkauft wird und darum hierzulande kaum verbreitet ist.

    In Australien kostet der Amewi (yikong 4101) wohl über 700 australische Dollar somit hält sich die Verbreitung dort auch im Rahmen! Ich denke China sieht den deutschen Markt ähnlich wie bei den PKW Marken als ziemlich exklusiv an sprich was dort gekauft wird empfinden die Chinesen eher als Ehre da hier auch Mercedes und Porsche her stammen also muß ja der Anspruch ans Produkt recht hoch sein (Denkweise der Chinesen) obwohl die Deutschen praktisch jeden Schei.. kaufen ha ha,Stückzahlen sind da eher unbedeutend..Der US Markt ist eher unintressant wegen einem Heer von Anwälten die über einen herfallen wenn das Produkt geringste Mängel aufweist. Am Ende zählt für die Chinesen als lukrativer Stükzahlenmarkt wohl nur Asien. Es wird nocht etwas dauern aber Tuningteile für die Yikong werden sich auch noch über die "Bucht" direkt aus china verkaufen.Für den TRX hat das auch fast zwei Jahre gedauert. Das ist aber nur meine Meinung und Jeder darf gerne eine andere haben.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    3 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Also hierzulande scheint er gut zu laufen, lieferbar erst wieder ab Oktober oder November.

    Messinglinks sind weniger das Problem, sowas kann man ja noch relativ leicht selbst bauen.

    Ich dachte da auch mehr an Messingportale oder Achsgewichte, Achsen, Achsinnereien, Alugetriebegehäuse usw... sowas, was ne Fräse erfordert.

    Hat YiKong ne eigene Seite? Finde leider nichts direkt von denen, halt nur über Aliexpress.

  • Hab die Zubehörteile auch nur in Uservideos gesehen.Aber eigentlich ist der yikong recht gut im Gewicht verteilt.








    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Der Yikong 4103 FJ Cruiser kommt demnächst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Längere Dämpfer und die Karo kann jetzt "überschlagfest" gesichert werden.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Da kauf ich mir lieber 2 Willys dafür



    Gruß Norbert

    Die dann leider nur schön aussehen und im Gelände nix können. Warum will man Äpfel mit Birnen vergleichen?hmm

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Ich vermute das norbert b nur die Preise verglichen hat und nicht die Autos. Denn wenn man die beiden Autos vergleichen will dann gebe ich dir Recht das man dann Äpfel mit Birnen vergleicht.

  • Da kauf ich mir lieber 2 Willys dafür



    Gruß Norbert

    Die dann leider nur schön aussehen und im Gelände nix können. Warum will man Äpfel mit Birnen vergleichen?hmm

    Ich fahr dir mit dem Willys alles das was du mit dem yikong auch fährst oder sogar wahrscheinlich noch mehr ?


    Brauchst dir nur mal die Videos von Bambelbi anschauen


    Gruß Norbert

  • Da nehm ich dich in die Pflicht!



    Wenn Corona vorbei können wir uns gerne mal am Ning treffen zum "Showdown" !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    2 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Ehrlich gesagt hat die Fahrweise die ihr an den Tag legt mit Scale Crawlen nix zu tun denn wenn ich schon sehe das mit den Füssen nachgeholfen wird hab ich schon keinen Bock mehr nono


    Und ihr fahrt anscheinend alle Digitale Fernsteuerungen immer nur volle Pulle Vorwärts und Rückwärts :respekt:


    Aber jeden das Seine beer


    Gruß Norbert

  • ...das kann / soll ja jeder gerne machen wie er das will bzw. wie es ihm gefällt. Aber, ich gebe Norbert hier recht. Für mich bedeutet Scale crawling - wie soll ich sagen - eben solche Strecken zu fahren die maßstäblich der 1:1 Pedant auch fahren könnte, evtl. sogar etwas mehr.

    Und es bedeutet für mich, dass ich schaue wo die "ideale Linie" ist um einen schwierigen Streckenabschnitt geschickt zu bewältigen und eben nicht "nur" mit Vollgas immer feste drauf...


    LG

  • Ha ha da merkt man wo hier die Prioritäten liegen,bleibt ihr mal bei euren Scalegeschichten und laßt die "großen Jungs" im anspruchsvollen Gelände spielen. Irgendwann kommt der Punkt da wird einem das Eisdielengeeier einfach zu langweilig und Mann fängt an mit den großen Jungs im richtigen Gelände zu spielen. Mann merkt wie wenig hier einige vom anspruchsvollen Gelände fahren verstehen das zeigt sich immer wieder wenn Jemand von nur Vollgas fahren spricht . Irgendwann ist der Punkt da wo du gegebenenfalls mal einen schucken Gas geben mußt oder du "verkackst" das werden dir selbst Scale Performance Fahrer bestätigen,ja sogar bei den 1:1 wird man Irgendwann auch mal kurz Vollgas geben müssen wenn es die Situation erfordert. Das da einige bei sind bei den Rock Bouncern die nur "digital" fahren hat etwas mit der Bezeichnung "Bounce" zu tuen.Will man da mithalten in diesem überaus anspruchsvollen Gelände muß man den "Opa Fahrstihl" hinter sich lassen und gegebenenfalls öfters mal auf den Pin treten. Mit dem Video wollte ich nur zeigen was der Yikong gegebenenfalls aushält auch mit "rauhererem" Fahrstihl. Jeder soll so fahren wie es ihm gefällt aber bitte nicht versuchen weniger geeignetes Gerät mit dem Yikong gleich zu setzen. Wir fahren alle Gelände ist auch gut so,aber jeder fährt nach seiner eigenen Neigung und da fahren die einen lieber sanft und die anderen eher was anspruchsvoller. Schaut euch erstmal in der großen echten 4x4 Welt um und dann können wir uns gerne noch mal über die vielen verschiedenen Arten des Offroad Sports unterhalten.

    Wo habe ich beim Yikong mit dem Fuß nach geholfen? Bei den anderen kann das durchaus sein ,ich versuche immer möglichst hilfsfrei den Yikong durch zu bringen. Mal Hand aufs Herz irgendwann werdet ihr eure Autos anfassen wenn es nicht mehr weiter geht ? Die Rock Bouncer nehmen den Fuß dann müssen sich die "alten Herren nicht bücken" ha ha! Die Fahrzeuge sind eher aus der Kategorie Wraith ,Bomber TRX4 mit 3-4S da mit zu halten ist nicht ganz ohne ich mußte tatsächlich Spuren suchen die etwas eleganter zu fahren waren da man mit 1,9 Räder gegenüber 2,2er deutlich im Nachteil ist.

    Auf das der Shitstorm auf mich niederprasselt ha ha! Mein Hintergrund 30 Jahre Offroad Sport 1:1 im Lizenzfreien Enduro und Geländewagentrial .Das RC fahre ich um aus zu testen was geht und um nicht mehr 12x im Jahr mit Trailer durch die Gegend fahren zu müssen um meinen "Geländehunger" zu befriedigen.Ich liebe das offroad und hab nix mit Asphaltflundern am Hut.

    Ich will hier nicht stänkern sondern einfach nur meinen Standpunkt klar stellen ,ich bin 80% Fahrer und 20% Bastler . Ich hab auch nen echten Scaler für die gemütliche sightseeing Touren.:aetsch: Ich weis ihr habt alle Recht und ich kann das nur nicht einsehen!cookie

    Genug of topic



    So und nun zurück zum Yikong 4101 und das was er kann.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    3 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Alleine können wir auch scaliger .pardon


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde Dich ganz zwanglos einladen um einen schönen Crawlertag nach deinem Fahrprofil zu verbringen.


    Im Frühjahr sobald wieder möglich.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Unscharf,unscalig und es regnet:oops:...aber es hat ohne Ende Spass gemacht!:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp