Yikong YK4101PRO - Toyota Land Cruiser LC79 1/10

  • Sorry ich hatte bis Gewinde Ende gemessen.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • 1:8


    In dem Video sieht man Innenkotflügel. Ich will auch welche mir bauen oder kaufen. Wo gibt es solche? Oder war das von dem 1:8 Modell?


    Moin Kollegen. Ich habe seit letzter Woche mir auch den RCX10P gekauft. Habe seit über einem Monat einen DF-Model 4S 313mm. Der hat mir zwar auch schon viel Spaß gemacht, aber dann reizten mich doch so einige technischen Dinge wie die Differenzialsperre, Portalachsen und die scaligere Karosse.

    Was das Fahrverhalten angeht: Steigungen meistern beide identisch und kippen auch sehr ähnlich schnell um, wenn sie parallel zum Hang fahren.

    Was mich noch interessiert: Ihr schreibt hier immer was vom Regler "1080". Was ist das für einer? Ich finde den nicht im Netz.

    Edited once, last by Huebi: Ein Beitrag von Huebi mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Such mal nach Hobbywing 1080


    Gruß Norbert

  • Ich habe nun das 18LED Lichter Set von Killerbody montiert. Auf dem Dach habe ich noch eine gelbe rundum Leuchte von Absima, schaltbar über Kanal 4.


    Hinten habe ich die Aufkleber entfernt und echte Rücklichter von PKWs eingebaut. Hier noch ohne LEDs bestückt.

    Die gelbe Rundumleuchte ist übrigens mir einen Magneten befestigt, damit bei Sturz kein Loch ins Dach gerissen wird.

  • Metallachsen

    Sorry doch "mit schaltbarer Sperre" hatte das Video heute Morgen nur schnell "überflogen"!


    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Edited once, last by traildriver ().

  • Die Achsen hab ich mal auf Aliex gesehen... GRC oder so.

    Edited once, last by themountain ().

  • Denke das läßt sich schnell herausfinden da Yikong die C Hubs als einzigster Hersteller in den Portalen verbaut (mehr Bodenfreiheit weniger Gefahr von Beschädigungen) während alle anderen Hersteller die C Hubs an die Achsrohre verbaut.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Ich habe mal wieder etwas gebastelt. Habe mir vorne Kotflügel erstellt, damit der Dreck nicht so reinfliegt. Hinten will ich mir auch noch welche herstellen.

  • Ich habe eine Frage in die Runde der Fahrer des Autos mit 1080er Regler:
    Ich bin ein wenig enttäuscht, dass die Hang-Bremse nicht besser als mit dem Serienregler funktioniert. Mit der Serienübersetzung rollt er so manchen Hang im ersten Ganz runter, die eigentlich recht flach sind.
    Muss man das Ritzel ändern, damit das Auto besser stehen bleibt? Motor möchte ich eigentlich nicht tauschen.

  • Hast du mal versucht den Regler entsprechend deiner Bedürfnisse zu programmieren?


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    Willys Jeep 1:6

    Willys Jeep Anhänger 1:6

    Reely Free Men Pro 1:10

    Amewi AMXRock RCX10p 1:10

  • Den Fred über den 1080er, seine Einstellmöglichkeiten

    und die Einstell-Listen hast du gelesen?

    Dort gibt's auch Hilfe.


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • Ja, da habe ich auch schon reingeschaut, aber nicht alle 119Seiten gelesen. Aber ich denke auch die markanten Seiten mit Videos von Autos, die bei 40° Rollen oder stehen bleiben.

    Aber es ist ja oft eine des Fahrzeuges und der Übersetzung, ob ein Auto rollt. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen.

  • Und des Motors.

    Die Kombi aus allem macht es.


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • Und des Motors.

    Die Kombi aus allem macht es.


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    Stimmt, ich vergaß. Und da ist meine Frage: Bekommt jemand den Wagen mit original-Motor und 1080 am Berg zum Stehen? Wenn nicht, reicht es aus, das Ritzel zu ändern?

  • Denke mit der Xerun 1800 AXE kann man alle "Bremswünsche" erfüllen.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Oder den 2300er Axe.


    Grüße aus dem Südwesten

    Peter

    ______________________________________
    "Tute hoc intristi, tibi omne est exedendum"
    ______________________________________

  • Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Edited 2 times, last by traildriver ().