Yikong YK4101PRO - Toyota Land Cruiser LC79 1/10

  • mir gefällt die Größe! Wäre schön wenn es irgendwann mal in der Größe wie trx und Co schöne hard body's gibt!

  • Ha ha ha da hatte ich schon länger drauf gewartet ,der erste TRX4 "clone" war klar das da was kommen mußte!

    Die haben doch direkt schon die C Hubs schräger und mit mehr Bodenfreiheit gebaut,bin gespannt wer den vertreibt für den deutschen Markt .Denke der wird um die 250 Marktpreis liegen. Ein Dreiachser wird höchsstwahrscheinlich folgen.Hiemit dürfte der Gen 8 endgültig deklassiert werden. Wenn der auf den deutschen Markt kommt und das wird er sollte er ähnlich wie der Free Men einschlagen.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Edited 3 times, last by traildriver ().

  • Die Hinterachse ist praktisch der vorderen identisch sprich man kann sie ruck zuck zur Lenkachse umbauen! "Vierradlenkung" das bietet nicht mal der TRX4 ! Denke da sind so einige Details wie verbesserte C Hubs (Bodenfreiheit) klappbare Karosse und als Option lenkbare Hinterachse besser als beim Orginal! Denke die ersten Videos wird uns RC Playground präsentieren!

    Sorry aber mein beitrag davor lies sich nicht mehr bearbeiten.


    So billig wirds dann wohl doch nicht 12500 Baht also ca 370 Euro.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Edited once, last by traildriver ().

  • Die Hinterachse ist praktisch der vorderen identisch sprich man kann sie ruck zuck zur Lenkachse umbauen! "Vierradlenkung" das bietet nicht mal der TRX4 ! ...


    Wozu auch? :scratch: Bei keinem Offroader mit Straßenzulassung gibt es diesen Käse. :aetsch:

    Gruß ralph


    Meine Frau stören nur 2 Dinge an mir: Ich würde nie zuhören und noch irgendwas... :scratch:

  • Nun ja vielleicht will man auf dem Chassis einen comp Truggy bauen ,da ist Vieradlenkung eine feine Option.

    Und von wegen bei keinem Offroader mit Straßenzulassung gäbe es diesen Käse ? Weit gefehlt der Toyota Mega Cruiser besitzt diesen "KÄSE" (Vierradlenkung) ha ha anders wäre das riesen breite " Schiff" auch nicht in engen Gefilden steuerbar. Theoretisch denkbar die Hinterachse als Vorderachse dann hat man eine andere Drehrichtung und benötigt nur noch ein Getriebe mit gegenläufigen Abtrieben (gibts in der Bucht) und man hat das perfekte anti Torque Twist set up. Da läßt es sich noch vortrefflich weiter spekulieren.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Edited 4 times, last by traildriver ().

  • Guten morgen zusammen. Also bei Geländewagen weiß ich es nicht wo es das noch gibt aber bei Sportwagen und auch bei Familien Autos gibt es so was! Also Allrad Lenkung ist bei den japanischen Autos von mitte der 80er verfügbar! Um mal ein paar zu nennen! Honda prelude mitte der 80er bis zum letzten Modell nannte sich dort AWS All wheel steering dann die Skyline GTR Modelle mit der Hicas Hinterrad Lenkung! Dann hat Renault irgendwann mal im Laguna die gehabt und BMW hat es auch in den oberen Klassen! Was mir beim Prelude immer gut gefallen hat wie es angesteuert wurde denn bei niedriger Geschwindigkeit wurde das System so angesteuert das der Wendekreis kleiner ist was auch Sinn macht! Bei Fahrten auf der Autobahn wurde das System so gesteuert das er seitwärts fährt also im Hunde Gang! Also Innovationen gibt es genügend nur kaum einer weiß davon!


    Gruß Chris

  • Die Komponenten sehen gut aus.

    45,8 Grand Lenkwinkel lässt sich auch sehen.



    Wobei ich den Vorverkaufspreis nicht kapiere. 2500 Yen


    https://translate.googleuserco…r5gI_uxPy0-0h_hHeE1xivJeA



    Gruß

    Axel


    PS: Was da alles dabei ist: ....d mit einer mechanischen Differentialsperre ausgestattet, die jederzeit per Fernbedienung gesperrt und getrennt werden kann. Sex, egal ob Offroad-Modus oder harte Kletterpartie, YK4101PRO bietet ein neues Fahrerlebnis.

  • Ganz einfach Yen ist japanisch und 20 Euro passt gar nicht ha ha .Yuan ist chinesisch und mit 318 euro kämen wir da der Realität schon näher.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Was isn dieses "RCFans"?

    Eine Hobby-Website, eine professionelle Website (so ala Zeitschrift)?


    Chinesisch oder Japanisch?


    YiKong ist ja auch nicht gerade ein bekannter Name.


    Ich find einen 1/18er Shortcourse, ausgelaufenes Modell, ebenfalls einen discontinued 1/18er Truggy, einen ausgelaufenen 1/10 Buggy, noch nen ausgelaufenen Buggy, irgendwie noch ein paar alte Buggys, Truggys... wenige Videos über die Buggys und Truggys auf YT...


    Na warten wir mal ab bis das Ding wirklich erhältlich ist.

    Sollte ja wohl bald so weit sein.


    Interessant ist das Ding jedenfalls.


    Gruß,

    Walter

  • Ich hab auf Facebook Racing Team Yikong eingegeben ,dann tut sich unter anderem ein thailändische Seite auf wo man viele neue RC Modelle von einer asiatischen Modellbaumesse erhält.Da hab ich meine Preisinfo her ,ich denke vom Namen her ist Yikong eine chinesische Firma die ja mittlerweile diversen kleineren RC Buggys auf dem Markt ist.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • So es geht weiter!


    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp