Vorstellung und gleich eine Motorenfrage...

• Hallo geehrte Forumsgemeinde,

mein Name ist Daniel, ich bin 42 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Thüringen. Ich bin ein absoluter Neuling auf den RC-Gebiet, zumindest was über Spielzeuge hinausgeht. Mein Nachwuchs hatte sich in der Vergangenheit mit diversen RC Spielzeugen auf Carrera Niveau beschäftigt. Irgendwann hatte ich aber von den ständigen Basteleien und Reparaturen die Nase voll, obgleich mir derartige Basteleien grundsätzlich Spaß machen. Ich habe mich dann dazu entschieden, hinsichtlich der Fahrzeuge einen anderen Weg einzuschlagen und habe (uns) einen preiswerten "Einstiegscrawler" gekauft. Ich wollte zum Herantasten nicht gleich ein kleines Vermögen ausgeben. Geworden ist es ein DF-4J Crawler XXL von DF Models, bitte nicht schmunzeln, ich weiß, es gibt deutlich bessere Fahrzeuge, für den Einstieg in die RC-Welt reicht es aber erstmal. Wir sind mit dem Gerät eigentlich auch zufrieden und erstaunt wo das Gefährt alles hochklettert. Der Papa hat auch mächtig Gefallen daran gefunden und gestaltet das Fahrzeug fleißig um ;-) Bisher fast ausschließlich optisch, der Antrieb ist im Originalzustand.

Nun deutete mir allerdings der Nachwuchs an, dass das Fahrzeug etwas langweilig ist, da die Höchstgeschwindigkeit nur geringfügig höher als Schrittgeschwindigkeit ist. Der Sinn eines Crawlers ist halt noch nicht so recht bekannt, mir persönlich würde die Geschwindigkeit zunächst reichen, ich lasse das Fahrzeug lieber klettern und über irgendwelche Hindernisse holpern. Nunja, was macht man nicht alles für die Sprösslinge. Ich würde nun gerne die Geschwindigkeit etwas optimieren, was natürlich durch Änderung der Übersetzung am einfachsten zu bewerkstelligen wäre. Diesen Weg möchte ich ungern gehen, weil ich befürchte, dass die Kletterfähigkeit und die Fähigkeit, zu schleichen dadurch schwindet.