Neuer Traxxas TRX-6 Mercedes-Benz G 63 6x6

  • Gibt auch schon ein kurzes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Markus

  • Krass dieser Wettlauf zwischen Traxxas und Axial ! :D War ja nur eine Zeitfrage wann der 6x6 bei Traxxas kommt .Jetzt mußte traxxas reagieren da Axial einen drauf gelegt hat (erster mit 6x6) mit Sicherheit hätte Traxxas den 6x6 lieber erst zu Weihnachten raus gebracht. Denke der Preis wird sich jetzt zwischen 600-700 einpendeln.


    "Traxxas" wenn ihr schon mit Mercedes verhandelt dann bringt endlich auch einen "Unimog"! Aber ich denke ein Mog ist bereits in den "Startlöchern" ha ha ha.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    5 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • ... ne remote diff-lock-Achse mit Durchtrieb? ich werd nimmer... jetzt fehlt nur noch ne dazu passende Vorderachse. Braucht jemand 4 Blackwell-Achsen? :D

  • Ma66ox*

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Traxxas Trx6 Mercedes“ zu „Neuer Traxxas TRX-4 Mercedes-Benz G 63 6x6“ geändert.
  • Na das mit der Durchtriebsachse gefällt mir auch sehr gut, das gibt doch eine schöne Basis für LKW's besonders da die Außenmaße schön auf 1:10er 250mm einstellen lässt. Irgendwann wird der wohl auch als Kit kommen, ohne ELO könnte ich schwach werden.

    3 unabhängig voneinander sperrbare Differentiale? Portalachsen? Fehlt nur noch ein Umbau auf Blattfedern...

  • Das wird aber auch mal Zeit dass Traxxas aus der Lizenzvereinbarung mit Mercedes etwas mehr macht ... 8o.


    Ob die drei Achsen unabhängig voneinander sperrbar sind wage ich zu bezweifeln - da bräuchte Traxxas eine neue Funke. Ich gehe eher davon aus dass die hinteren Diffs zusammen geschaltet werden.

    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Und die Ladefläche hätte man wie beim (sonst grottenhäßlichen UMG 6x6) etwas schöner gestalten können ..


    Gruß Roland

  • Hallo Roland,

    Ob die drei Achsen unabhängig voneinander sperrbar sind wage ich zu bezweifeln - da bräuchte Traxxas eine neue Funke. Ich gehe eher davon aus dass die hinteren Diffs zusammen geschaltet werden.

    als RtR Version werden die Differentiale bestimmt nicht unabhängig voneinander zu sperren sein, ist ja jetzt bei den 4x4 Fahrzeugen auch nicht - daher mein Nachtrag "ohne ELO", denn das 6x6 Chassis / Achsen bilden nach meinen Ansichten eine tolle Basis um ein schönes Funktionsmodell aufzubauen. Zumindest würde ich wahrscheinlich ein 6x6 Kit ohne ELO als Basis für einen lang gehegten Wunsch und Langzeit-Projekt nutzen. Dann käme natürlich auch eine andere Funke zum Einsatz.

  • :pray:Sabber Lechzt...haben wollen :pray:

    Schätze mal,das der dann auch wie ein UDR...799,oder 899 Euro kosten wird,denn mal abgesehen von den 3 Achsen,ist ja auch schon eine klasse Lichtanlage mit allem drum und dran verbaut.Allein diese wird schon das Modell im Preis erheblich steigern.:twisted:

    Dennoch..1x gesehen und schon drin verliebt. <3

    Den zu haben..ist wie für einen Rentner nochmal mit ner 25 jährigen Frau,Sex zu haben:lol:

  • Krasses Teil und eine schöne Basis für einen LKW. Wenn der Diffdeckel an Achse 2 durch einen Deckel mit Durchtrieb ersetzt wurde könnte man mit diesem Teil auch die VA umbauen und dann ist auch 8x8 machbar.

    Auf den Bildern kann man es leider nicht genau erkennen, aber lassen wir uns mal überraschen...

  • Krasses Teil und eine schöne Basis für einen LKW. Wenn der Diffdeckel an Achse 2 durch einen Deckel mit Durchtrieb ersetzt wurde könnte man mit diesem Teil auch die VA umbauen und dann ist auch 8x8 machbar.

    Auf den Bildern kann man es leider nicht genau erkennen, aber lassen wir uns mal überraschen...

    Die Diffdeckel der Achsen des TRX-4 sind gleich, sprich der Diffdeckel der Vorderachse und Hinterachse sind austauschbar. Daher müsste Dein Vorschlag rein theoretisch machbar sein und mit dem neuen Diffdeckel für den Durchtrieb müssten dann sogar Mehrachser mit beliebiger Anzahl an Achsen möglich sein.

  • Das sind doch mal Info's, wo gleich die Bilder im Kopf rauschen, was dann alles machbar ist mit den feinen Achsen. :) Der diesjährige Besuch in Friedrichshafen wird wohl sehr spannend, wenn bis dahin mal alles auf dem Markt (und käuflich) ist. :D


    edit: Ich behaupte, dass die Achse eine andere ist, wo nicht einfach nur der Diffdeckel mit Abgang drauf kommt. Denn das Zahnrad muss ja dann auf der anderen Seite sein bei Achse 2, damit es aufgeht. Die 1. und 3. Achse sind Standart, also muss Achse 2 gedreht sein, was ja aber nicht so einfach geht mit den originalen Achsen.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

    Einmal editiert, zuletzt von Turnschuuh ()

  • Geile Basis aber die Karo sagt mir nicht zu. Wird dann aber nun wo bald ein Lichtset für den G500 geben.

    Das Fahrwerk und neh Kat1 Hütte drauf.:rolleyes::D