HG P602 U.S. 6X6 1/12 Cougar MRAP Explosion Proof Vehicle

  • Ich denke, es gibt zwei Versionen des Trucks: 1) Basic (ohne dieses Loch) und 2) Upgraded (mit Loch und Deckel). In diesem oben Youtube-Video sehen Sie eine Upgraded Version mit vorgefertigten Löchern und Deckeln. Hummer von HG hat auch Loch und Deckel.

    es ist doch in der Anleitung beschrieben das ich das Diff so sperren kann

  • Ich habe eine Upgrded Version (Licht & Sound usw) und keine Löcher/Deckel in den Divs. In meiner Anleitung ist auch beschrieben das ich die Divs öffnen muss um sie zu Sperren. Und so habe ich es auch gemacht. Ging ja nicht anders.

    Habe das mit den Öffnungen in dem Video so zum ersten mal gesehen.

    LG Uwe


    Fuhrpark:

    TRX-4

    Free Men Pro

    BRX01 x2

    BRX02S, BRX02L SERIES III 109

    ROCHOBBY 1941 Willys Jeep x2

    HG P408, HG P602, HG P802

    RC4WD Cross Coutry, RC4WD TF 2 LWB

  • Haben bei dir die Bohrungen denn alle gepasst?

    Ja es hat soweit alles ganz gut gepasst. Bis auf die Pins selber, die waren zu groß. Kleinere genommen und fertig.

    LG Uwe


    Fuhrpark:

    TRX-4

    Free Men Pro

    BRX01 x2

    BRX02S, BRX02L SERIES III 109

    ROCHOBBY 1941 Willys Jeep x2

    HG P408, HG P602, HG P802

    RC4WD Cross Coutry, RC4WD TF 2 LWB

  • Hab auch die Upgrades Version. Hab mich erstmal gegen das Sperren entschieden. Ich hab mal angefangen an der Vorderachse das Diff mit 100.000 Diff-Masse (Öl kann man das ja nicht mehr nennen :) ) zu füllen. Dabei ist mir die erste Schraube beim auseinander nehmen durchgebrochen. Bei den Hinterachsen habe ich die Plastikschutzscheiben trotz lösen der Schraube nicht abbekommen. Dadurch das ich eh ein Montagsmodell erwischt habe blieben die hinteren Achsen somit wie sie sind. Bin auch etwas verärgert/überrascht das der Typ andere Achsgehäuse hat. Zudem ist es in der Anleitung auch beschrieben. Da versteh ich den Hersteller nicht, wieso keine Öffnungen in den Gehäusen sind.

    Gruß

    Daniel


    Fuhrpark: Tamiya: Avante, Monster Beetle, Rock Socker (Umbau Vollmetall+ Mitsubishi Evo 1998 Karo), Bruiser

    Hengguan: Hemtt, Humvee, Mrap Cougar 6x6 & Toyato (umgebaut zum Mountaineer)

  • hab auch die Pro Version und keine Externen Löcher. Wer weiß was der bei YT für ein Modell erwischt hat.


    PS: bei meiner Fernbedienung war im Akkufach - und + falsch angelötet. Den Fehler muss man erst einmal finden

    Sonst bin ich mit richtigen Offroadern unterwegs - Jeep Wrangler 4.0HO / Volvo C303 "Lappländer" / Jeep Grand Cherokee

  • Hatte mir gestern mal die Hobbywing Fusion Combo für den 602 bestellt, naja was soll ich sagen, massig Platz unter der Motorhaube aber was stört, das Lenkservo, da fehlen ein paar mm, hab dann ne axe Combo eingebaut, erste Probefahrt steht am Wochenende an! Das MG in dem Turm hab ich nun auch mit nem Servo angesteuert, sieht besser aus wenn man das auch noch bewegen kann und nicht nur der Turm drehen lässt

  • nun Flog auch noch das Planetengetriebe raus, das jaulte als wenn man ne Katz durch nen Fleischwolf jagt und lief sowas von Unrund. Hab dann einfach mal nen bissel gebastel und nen Getriebe vom SCX10II mit Riemenantrieb eingebaut. Nun hab ich 2x ein 2 Ganggetriebe verbaut. Auch fand ich im Gelände die Bodenfreiheit ein bisschen arg wenig und hab die Seitenkästen und den Unterfahrschutz um 10mm gekürzt, Probefahrt kommt demnächst.

  • Hallo zusammen. Habe seit dem Wochenende auch dieses Modell und ich habe 2 Fragen dazu:


    1. Wo bekommt man die kleinen Stifte zum Sperren der Achsen? Beim Hummer waren sie dabei.

    2. In welchem der beiden Kästen kann ich das Rauchmodul abklemmen?


    Viele Grüße Stefan

  • Also, die Stifte sind dabei und warum warteste nich einfach bis das Modell da ist und schaust dann nach! Hast du überhaupt das Modell mit Rauchmodul?

  • wie bereits geschrieben besitze ich das Modell seit letztem Wochenende. Die mitgelieferten Stifte sind M4, somit Artikel CX002. Zum Sperren benötigt man aber CX001 mit M3-Gewinde.

  • bin ich dämlich, ich hab gelesen das es erst kommt! Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bier:

    die M4 sind für Kardanwellen, ich hatte auch das Problem, aber zum glück noch die kleine Stift in ner Kiste rumliegen. Allerdings kann es dann auch sein das die Bohrung in der Antriebswelle nicht an der richtigen Stelle ist, ich musste das auch neu bohren!

  • Ich habe meins gestern bekommen (Pro-Version) und eine Mischform:


    Die letzte Achse hat eine Öffnung für das Sperren mit dem (beiliegenden, passenden) Stift. Die erste der beiden Hinterachsen hat keine Öffnung...


    Grüße

    Matthias

  • Könntest du auch ein Foto posten?

    Nein, aber zwei :)


    Hier die erste Hinterachse ohne Loch:



    Und hier die letzte Hinterachse mit Loch, hier mit schwarzer Abdeckung:



    Das Ding geht aber sowieso zurück. Das Getriebe schaltet nach zwei Metern Fahrt in "Leerlauf". Ich habe daraufhin mal reingesehen, der Servo reagiert nicht. Seltsamerweise rollt der aber nach dem Anschließen des Akkus erst einmal los - und danach ist wieder nix, obwohl sich am Getriebe nichts geändert hat.


    Irgendwie habe ich nur Pech mit den HGs - die Traxxas haben immer problemlos funktioniert. Echt frustrierend, denn vom Detailgrad sind die HGs (ich habe zwei 408 - beide defekt ab Werk - und einen 602 - auch Schrott) schon klasse...

  • Kleine Ergänzung: Wie mir beim Schrauben gerade auffiel, läßt sich auch die Vorderachse von außen sperren. Nur bei der zweiten Achse ist das nicht vorgesehen, wahrscheinlich wegen des Durchtriebs zur dritten Achse.


    Das Schaltproblem ist auch gelöst, dafür bekomme ich die Elektrik nicht in den Griff. Aber irgendwas ist ja immer...


    Grüße

    Matthias

  • Hi.


    Mal zwei Fotos von meinem MRAP:




    Ich habe noch keine „Alterung“ oder Gebrauchsspuren dran, das kommt noch. Die Dinger sind ja noch recht neu, also Rost o.ä. wird es da kaum geben. Und Dreck kommt von allein...


    Grüße

    Matthias

  • Hallo,


    ich möchte mich hier mal mit anschließen.

    Ich habe meinen COUGAR bereits vor einiger Zeit in der Bucht ersteigert. Der Händler bot diese Modelle eine ganze Zeit in dieser

    " Kassen - Version " (ohne Licht usw) an.

    Da das Soundmodul auf die Dauer nur nervig ist, störte mich das fehlen nicht. Mit Licht wäre es schön gewesen, aber es ist nicht lebensnotwendig für mich.

    Zumal blinkt das Modell fortwährend im Gelände. Der Einbau des Beleuchtungssatzes soll allerdings zum verzweifeln sein. Die Bauanleitung dazu ist falsch.

    Die Treppe hinten hatte ich bereits montiert.

    Allerdings ist diese im Gelände nur hinderlich. Sie bleibt überall hangen. Also gleich weglassen.





    Von außen sperrbare Achsen sind bei mir nicht vorhanden. Da ich das Fahrzeug nicht als Crawler verwende, stört mich das wenig.

    Ich befahre vorwiegend Waldwege. Dafür reicht es voll und ganz aus. Dort überwindet das Modell die meisten Hindernisse.

    Das 2 Gang Getriebe ist im 2ten Gang allerdings viel zu schnell zum spazieren gehen.





    Ein MG Schütze hat sich bereits im Turm eingefunden.

    Fahrer und Beifahrer werden gerade gedruckt.





    Ich habe die Knüppel Funke mit dabei. Auch ein 4500 mAh Lipo Accu gehörte mit zum Lieferumfang. Incl einem einfachen Steckerladegerät.

    Die Accu Kapazität reichte für einen ca 2,5 Std Spaziergang vollkommen aus.

    Für mich ist das Modell in dieser Version vollkommen ausreichend. Für unter 300 Euro ist das Modell sein Geld wirklich wert.

    Ich glaube, das die HG Modelle allesamt gut gemacht worden sind.

    Schwachstellen sind mir noch nicht aufgefallen.

    Mittlerweile tauchen auch schon die 1ten Gebrauchtmodelle auf dem Markt auf.




    Ich bereue den Kauf des COUGAR absolut nicht. Das Licht könnte man nachrüsten. Den Smoker sieht man nur in der Wohnung, draußen ist das kaum zu erkennen. Die Lebensdauer des Rauchmoduls soll wohl auch sehr gering sein. Und ein Soundmodul findet sich auch auf dem Zubehörmarkt.

    Sogar eines was sich auch ausschalten lässt. Das Originale Soundmodul läuft immer mit.




    Eines habe ich meinem Modell allerdings doch noch gegönnt. Ich habe mir für ca 25 Euro die Seilwinde nebst Regler gekauft.

    Das wechseln der Stoßstange ist einfach. Ebenso der Einbau und Anschluss des Reglers. Es funktioniert tadellos.


    MfG

    Norbert

    Gruß

    Norbert


    man kann so dumm sein wie man will, man muss sich nur zu helfen wissen.