Ein Proto namens Joker

  • hi zusammen


    wieder mal nur ein Bild vom virtuellen Joker


    vorne an der A-Säule ist noch ein kleiner Spalt und bissele Feintuning fehlt noch pillepalle

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi


    …. Heute in der Werkstadt



    Joooooooker !

    was sind denn das für Dinger

    ich weis auch net das Einhorn hat geflucht es würde nicht passen

    passt doch

    die Schlappen würden an der Stange streifen

    und hat mir die da gegeben und gesagt ich soll checken ob das Fahrgestell passt und die Schlappen nicht streifen...

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • …. mach mal die schwarzen druff Harley

    das geht aber schwer Joker

    ob die schwarzen besser passen

    hilf mal Joker

    nicht sooooo!

    du weist doch Joker … nur kucken! nicht anfassen!


    Dann kucken wir mal ob das Fahrgestell passt und nix streift Harley ! Hüpf rauf

    Waaaaaaaaaaaas Joker du spinnst

    jetzt zier dich net ich soll doch kucken ob...


    na gut wenns sein muss

    Boa ist net wirklich angenehm!

    Jooooker hol mich blooos schnell runter


    Ich kuck erst ob die schlappen net streifen Harley

    Joher mach hinne!


    Ist ja gut Harley bist sicher dass ich dich anfassen darf ? Joker! VERDAMMT MACH JETZT HINNE!


    ….

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • ….


    Joker so hat Einhorn das sicher nicht gemeint!


    ich denk aber so

    schaut gut aus

    die Haube streift beim Einschlagen da muss das Einhorn nochmal ran...

    das Fahrgestell passt aber auf die Adapter Joker!

    und ein Loch hab ich auch in die Haube gemacht Joker!


    Was machst du denn Joker?

    ich hab den neuen Boden eingebaut

    bequem der Sitz

    Joker was ist das fürn Kasten

    da Kommt der Akku rein

    Ah supi der 900er Hacker passt perfekt bissel weiter runter kann er noch


    und für extra power hat das Einhorn auch gesorgtpillepalle

    der will noch eine Aufnahme für den Stecker machen damit es besser zum ein und ausstecken geht

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • Einhorn

    Changed the title of the thread from “Ein Proto nahmens Joker” to “Ein Proto namens Joker”.
  • hi zusammen


    ich hab da mal son Halter gemacht

    der wird irgendwo an die Karre geschraubt

    das Passt schön rein :jaja: muss ich nur noch ein Platz in der Karre finden:scratch:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • heute mal onhne Bild...


    weil es auch nix zu sehen gäbe, aber im Hintergrund doch das eine oder andere passiert , so hat das Dach Sicken bekommen, das rückwärtige Dach einen Kühler die hinteren Stoßdämpferaufnahmen sind 15 mm kürzer geworden, von der Haube gibt's 3 Versionen eine normale, eine mit loch, und eine mit Hutze ich kann mich grad net entscheiden welche ich denn drauf mache, ich denk erstmal die mit Loch. Das Problem mit dem Streifen der Reifen ist hoffentlich gelöst … da hat Harley gut aufgepasst! …. das Akkufach ist noch 2 mm tiefer gerutscht.


    to do:

    Karoseitenteile

    Käfig und Verstrebungen

    Armaturenbrett

    Krümmer und Auspuff pillepalle

    empfängerbox/halter

    und dann alles noch drucken … wobei ich noch nicht entschieden hab welches Material ich nehmen werde :ang_dev::scratch:


    Anlenkung vorneblackeye


    passende Kardanwellen

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi zusammen


    bissele weiter bin ich guggst du



    ist no einiges zu tun pardon

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi


    die Beifahrerseite hat das Seitenteil bekommen

    hinten sieht man den angefangenen Überrollbügel es wird!:headbang:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi Ralf


    ja das meiste wiegen die Achsen, Räder und der Antriebsstrang (siehe oben) der Joker ist ja nicht unbedingt ein Perfomernono sondern ein Optiker pardon aber wir werden sehen wie Performant das Ding wird.:headbang:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi aus der Werkstadt


    was ist denn das? Einhorn

    Harley das ist ein Auspuff … der kommt hinter den Sitzen in die halbrunde Aussparung!:jaja: Aber Einhorn da sind doch 2 so Dingersearch Ich weis Harley :hand_head:da kommt auch noch ein Hitzeschutz drüber und die Druckteile sitzen noch net richtig im Rohr das wollt ich sehen mit dem Probedruck:jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

  • hi


    … heute in der Werkstadt


    Joker guck mal!

    Was ist denn das:scratch: ist das der Versuch einer Stormtroopermaske?hmm

    Haaarley nono das ist glaub was anderes :hand_head:das Einhorn hat gesagt wir sollen ihm das bringenpardon


    etwas später...


    Joooooker komm mal

    das Einhorn hat das total Kaputt gemachtpillepalle ich ab Ihn Fluchen gehört:eek: und seit wann bekommt der Stütze:scratch: Joker:?: Aber warum denn Harley :) Ja weil er hat immer was von scheiß Stütze gesagt :jaja:


    Aber Harley :hand_head:nein das Einhorn meinte das Stützmaterial in dem du hier rumliegst und Guck malsearch

    das ist das Hitzeschutzblech Harley


    Aber Joker warum schmeißt das Einhorn das weg?:spinner:

    Aber Harley:hand_head: kuck das doch an search das kann er so net gebrauchen … die Löcher sind nicht schön gedrucktnono


    Ach sopardon und ich dachte das gehört so:scratch: Joker aber hilf mir mal auf bitte:)

    aber gerne Harley:twisted:


    Danke Joker:!:

    aber gerne doch:saint:

    JooooooooooooKer:aufreg:

    AUAAAA oops Harley warum ...

    grumble nur Kucken nicht anfassen!

    Weg ist Siepardon … Weiber:aufreg:... sucht das Druckteilninja


    ….

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

    Edited once, last by Einhorn ().

  • …. ich hab Joker schon X mal gesagt:aufreg:


    aber der Braucht das glaub ich:scratch:


    dann geh ich jetzt mal das Druckteil suchen:jaja:

    etwas später


    Da bist du ja Harley:thumbup:

    ja Joker :) und ich hab das Teil gleich montiert pump


    komm hoch:!:

    Die Lenksäule passt auch:haken:

    Hihihhi kicher:lol2: Joker du brauchst ja eine Sitzerhöhunghmm

    Ich kuck mal wo ich meine Utensilien unter bring:scratch:


    sitzt sich gut:thumbup: ja find ich auch Harley

    und raussehen kann man auch :whistling: aber für was brauchst du die Knarre und so?hmm


    Joker:rolleyes: wofür ich mein zweites und Drittes Argument brauche:rolleyes:?

    … ist doch einfach :jaja: wenn mein Argument eins nicht zieht, bei den Parkour Bauern und Judges :lol2:


    Boa Harley :eek: wenn sich das rumspricht, dürfen wir nirgens mitfahren :no: das weist du schonnono

    ja Joker:hand_head: dafür reicht dann doch mein erstes Argument :love::evil:<3ninja


    Was sagt denn das Einhorn zum Druckteil Harley?

    Der ist ganz Happy mit dem Teil bis auf ein zwei Dinge die er ändern muss. Außerdem muss er noch testen welches Filament er Verwendet. Das hier ist ja aus PLA … jedenfalls hat er noch PetG, Carbon und ASA X zum Testen rumliegen er hat halt bedenken, dass die Karre mit zunehmender Temperatur, im Sommer, ungewöhnlich starke Verwindung hat weil das PLA zu weich wird :scratch:


    der Rest der Teile ist auch fast fertig … kleine Änderungen muss ich noch machen

    die sitzposition passt noch nicht ganz

    ne aufnahme für den Empfänger fehlt

    der Tank fehlt

    einstieg Fehlt

    Überrollbügel muss noch fertig


    es gibt also noch zwei drei Dinge zu zeichnen :jaja:

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!

    Edited once, last by Einhorn ().

  • hi zusammen


    ich hab die ersten Teile aus ASA gedruckt


    Das Material scheint nicht schlecht zu sein von den Eigenschaften her ist es eine gute Alternative zu ABS

    • Sehr schlag-zäh
    • hochwertige Oberfläche
    • kratzfeste Oberfläche
    • hervorragenden mechanischen Eigenschaften
    • resistent gegen viele Chemikalien
    • wetterbeständig
    • UV- Beständig
    • hohe Hitze-Formbeständigkeit

    schleifen schneiden bohren lässt sich das Material gut Kleben (……..) weis ich noch nicht


    momentan druck ich mal ein Würfelchen um mein Drucker besser einzustellen


    Nachteil das Material ist teurer

    Gruß Rainer
    Gruuscht isch dees was ma 14 Tag bevor ma´s braucht naus g´schmissa hot!