Fast & Furious Schwabach Drift

  • Die Artikelnummer auf dem seiner Seite müsste die Schwarze Version sein.

    Der Regler den Du bekommen hast hat die Artikelnummer HW30112121072

    und der Regler auf dem Bild den Du eigentlich wolltest hat die Artikelnummer

    HW81020360.....sind beides Hobbywing Artikelnummern.

    Die obige Artikelnummer von dir , steht auch auf der Verpackung.

    Da hat der gute Händler wohl nicht richtig geguckt, oder der hat gedacht der merkt das schon nicht :evil:


    Ps.

    Das soll wohl die Waterproof-Version sein.

  • Ja das mit den Artikelnummer ist manchmal ganz schön verwirrend.

    Sei es so.....ich finde es im Moment auch witzig wie sich jemand über einen

    geschlossenen Karton aufregen kann.....der Karton mit Inhalt ist doch auch neu für mich.

    Hast aber Recht Oldie mit dem Inhalt....:thumbup:

  • Tja, nun habe ich die neuen Dämpfer montiert und eingebaut.

    Federt smoother als mit den Plastikteilen.....:thumbup:



    Die Funke hab ich mittlerweile auch ausgepackt....sieht schon

    Edel aus in der Piano-Black-Edition....da brauch ich ja weiße

    Baumwollhandschuhe wenn ich die bediene.



    Aber ich krieg das ganze nicht zum laufen.....im Prinzip sollte

    der Empfänger ja schon mit der Funke gebunden sein.

    Die Lenkung funktioniert ja....aber der Regler will nicht.


    Ich weiß ja nicht ob es an der Funke liegt oder letztendlich

    am Regler.....:scratch:

  • Wenn die Lenkung funktioniert, dann kannst du davon ausgehen, dass die Funke auch funktioniert und gebunden ist. Ich denke das Problem liegt am Regler, dass er noch nicht korrekt kalibriert ist. Also fangen wir mal an. Da die Funke ja noch jungfräulich sein sollte, sollte der Gasweg auf jeweils 100% stehen und auch nicht auf Reverse. Dann nimmst du den Regler (du hast ja den Hobbywing, oder?) und lernst ihn laut Anleitung an. Der muss genau wissem, wo sein Vollgas, Null und Vollbremse ist. Ansonsten läuft er nicht. Mit dem externen Schalter funktioniert das so:


    - Den kleinen Taster drücken und gedrückt halten. Nun dazu den Regler einschalten.

    - Den Taster loslassen

    - Der Regler blinkt nun

    - Auf der Neutralstellung (Kein Gas geben) den kleinen Taster einmal drücken

    - Regler quittiert Neutralstellung

    - Vollgas geben und mit der Vollgasposition an der Funke den Taster betätigen

    - Regler quittiert Vollgas

    - Vollbremse geben und dabei auch den Taster drücken

    - Regler quittiert Bremse

    - Alles loslassen. Nun sollte der Regler nochmal quittieren, dass er fertig ist und scharf schalten.


    Vorsicht: Wenn du eine ABS Funktion programmiert hast, dann geht der Anlernprozess nicht.



    Wie der Anlernvorgang am Regler ohne externen Schalter funntioniert, weiß ich nicht auswendig, da musst du mal die Anleitung bemühen.

  • Ich hab den SkyRC Toro 120.


    Muss man denn beim Wechsel der Funke den Regler immer

    neu anlernen?

    Hab das ja schon bei der anderen Funke gemacht die ich für

    die Sanwa verkauft hab.

  • Dann werde ich das später mal ausprobieren.....muss mich jetzt erstmal

    entspannen.....waren das früher einfache Zeiten wo man nichts anlernen

    musste.


    Werde dann berichten ob ich erfolgreich weitergekommen bin.....aber danke

    schon mal für den Tipp wobei ich je selber hätte drauf kommen können.

  • Du musst immer anlernen. Ist auch richtig so, denn nur so nutzt du den kompletten Gasweg deiner Funke richtig aus.


    Wenn das funktioniert, dann kannst du den Wagen sauber einstellen. Mit der Sub Trim Funktion (Setting - Base - CH Steering) stellst du dein Servohorn gerade. Idealerweise sollte nun deine Vorderreifen (wenn richtig aufgebaut) auch geradeaus zeigen. Wenn nicht, dann musst du die Verbindung vom Servohorn zur Lenkung soweit verlängern bzw verkürzen, bis es passt. Deine Lenkstangen sollten auch auf jeder Seite gleich lang sein. Wenn du die Spur zB öffnen möchtest, dann musst du an beiden Seiten drehen. Die Lenkung muss immer komplett symmetrisch sein.


    Wenn das soweit fertig ist, dann stellst du mit der EPA Funktion (die ist im selben Bild) die Lenkausschläge links und rechts ein. Hier kommt dann wieder auf, wie sauber du beim Zusammenbau gearbeitet hast. Bei eigentlich allen neuen Chassis gehts hier links wie rechts nun nämlich gleich aus.





    Nun ist die Grundeinstellung soweit fertig. kleinerer Korrekturen stellst du dann mit der normalen Trim Funktion ein.


    Zum Schluß hier noch ein paar Einstellungstips.



    In der Tastenzuordnung (System - Key Assign) stellst du die Werte so wie am Bild ein . Dann kannst du eigentlich alles nötige während der Fahrt einstellen, OHNE in irgendein Menü zu müssen. Die Knöpfe sind ums Lenkrad herum von links nach rechts dann wie folgt belegt:


    Trm4 regelt deine Lenkung (wenn du zu viel Ausschlag hast, kannst du ihn hier runternehmen)

    Trm2 ist deine Lenkungstrimmung

    Trm1 ist deine EXPO Kurve für die Lenkung

    Trm3 ist dein maximaler Gasausschlag (du kannst damit den Wagen sozusagen drosseln)

    DIAL ist die Begrenzung der Bremse. Drehst du hier nach links, kannst du die Bremskraft begrenzen.


    Denk aber dran, beim Regler anlernen MÜSSEN die D/R Werte auf 100 stehen, ansonsten baust du dir Fehler ein.


    Noch ein Tip: Mit der Select Taste kommst du in den Menüs auf die anderen Kanäle. Wenn du zB im Base Fenster auf Steer bist, dann kommst du mit der Select Taste weiter zur gleichen Maske für Throttle, AUX1, und AUX2. Also überall wo die kleinen Punkte anzeigen, dass es mehr Ebenen gibt, schaltest du damit um.


    PS: Ich mag die Sanwa :love:

  • Beschweren darf ich mich jetzt ja nicht....ich wollte die MT-44 ja

    unbedingt......da werd ich schon irgendwie reinkommen...dance

  • Oldie

    kann man die Reifen so bearbeiten daß die nicht so rumpeln????

    Da ist so eine Stelle dran wo die bei MST bestimmt den Gießast

    entfernen wenn der aus der Spritzgussmaschine kommt.

  • Das ist ja ganz schön viel was man da einstellen kann,

    Klonkrieger ......da braucht man ein ruhigen Geist.

    Das letzte mal wo ich etwas gemacht habe bei dem man

    Programmieren muss war ein SPS-Kurs vor über 10 Jahren.


    CNC- Kurs hab ich auch schon mal gemacht ist aber noch

    länger her......hat aber sehr viel Spaß gemacht.

    Da werde ich jetzt vor der Funke nicht resignieren.


    Gestern hatte ich keine Lust mehr irgendwas zu machen

    und hab lieber ein paar Runden WOT gespielt......

    wenigsten liefen die besser als den Drifter in Gang zu bringen.


    Heute hab ich ja einen entspannten Tag bei dem ich wieder

    eine tolle Ärztin den ganzen Tag rumfahren darf.....und morgen

    auch nochmal......da hab ich heute Abend dann die Ruhe und

    Ausgeglichenheit um mich hinzusetzen und die Tipps

    umzusetzen......:thumbup: