M1008 jetzt doch ein Baubericht

  • Nach langer Pause habe ich, Dank Corona, wieder etwas geschafft.

    Gut, in der Zwischenzeit kamen noch zwei Boote dazu, wovon ich eines wieder fahrfertig gemacht habe.

    Das waren allerdings Schnäppchen und zählen dann nicht. :jaja:


    Ich habe es endlich geschafft den Innenraum passend zu bekommen, die Rückleuchten habe ich gebastelt, da hätte ich einen Druck, wovon eins leider nicht richtig gepasst hatte. Deswegen habe ich von den originalen den Chromrahmen verwendet.

    Ein paar Schäkel habe ich an die Stoßstangen gebaut und den halben Tag damit verbracht, die Karosserie zu schleifen.

    Ich vermute das ich morgen, nach dem grundieren, wieder einen halben Tag schleifen muss.

    Ich möchte schon einen Army cucv baue, will aber versuchen es ordentlich zu lackieren.

    Diese Einstellung kann sich aber nach Stunden des schleifens, schnell ändern.


    Zum ersten Mal werde ich dann auch versuchen mit der Airbrush Pistole ein Tarnmuster zu lackieren. Bin gespannt ob es klappt.


    Anbei ein paar Bilder

  • Ich habe auch noch Spaß an dem Projekt. Ich habe heute grundiert und gefüllert.

    Da kam einiges zum Vorschein. Morgen muss ich nochmals spachteln und schleifen.

    Es ist Wahnsinn, wieviel Stunden in diesem Projekt stecken.

    Und irgendetwas stimmt mit der Karosserie nicht. Entweder ich habe was falsch gemacht oder rc4wd.

    Beides ist möglich:jaja:


    Ich musste leider vorhin schnell alles weg räumen, deswegen gibt es erst morgen neues Bildmaterial.

  • Es gab essen :aetsch:


    Die Karosserie ist irgendwie schief. Obwohl sie gerade ist :hand_head:

    Ich musste die Bodenplatte verändern und auf einer Seite die Türverkleidung kürzen.

    Alles etwas merkwürdig.

    Ich denke Mal, das ich irgendwo einen Bock geschossen habe.


    Heute habe ich in Endlosschleife grundiert und geschliffen und gespachtelt.

    Ich habe nur leider keinen Kunststoff Primer drunter gemacht.

    Ich hoffe es geht trotzdem.

    Ich überleg noch, ob ich die Felgen auch in Sand lackiere oder in schwarz matt :scratch:


    Heute gibt es wieder Bilder. Ich muss noch einmal die Grundierung schleifen und dann kommt Tamiya ts-46 Sand hell drauf.

    Obwohl ich den noch ziemlich kräftig finde. Mal sehen was draus wird.

  • So, gestern hatte ich einen Lauf beim Lackieren. Es lief super, ich hatte die zweite Schicht von dem wunderprächtigen Armee Lack drauf und ich kam sogar mit den komischen breiten sprühköpfen klar.

    Dann, bei der letzten Schicht, tropft es vom der Dose runter.

    Ein Moment, in dem ich am liebsten, wie Rumpelstilzchen, auf der Karosserie eingesprungen wäre. :wut:


    Ich hab ganz professionell mit einem Tuch, die Nasen weg gewischt :tischkante:


    Heute habe ich dann mit 2000er und 3000er Sandpapier versucht die Schäden zu reduzieren und dabei gleich die Oberfläche zu glätten.

    Hat auch einigermaßen funktioniert. Leider bin ich bei 2 Stellen wieder auf Grundierung gekommen.

    Trotzdem, nochmal möchte ich nicht noch eine Schicht auftragen.

    Es kommen ja auch noch Tarmflecken.

    Generell kämpfe ich bei der Lackierung immer um das unerreichbare und beim ersten Überschlag, war alles für die Katz.

    Für kein Tier wird so viel gemacht, wie für die Katz :lol!!:

    Die Radkappen habe ich in einem freundlichen Nato schwarz lackiert.

    Nächstes Wochenende geht es weiter.


    Wer den Text bis zum Schluss durchgehalten hat,wird mit Bildern belohnt :lol:

  • Ok, vielleicht hätt ich das vorher schreiben sollen, aber...

    ...mir fällts grad erst auf.


    Du baust da echt n tolles Modell und gibst dir viel mühe, dennoch hat die Karosse 1 bis 7 Fehler. Die alle zu beheben, da musst du dieses Auto endlos lieben, aber ein Fehler der einfach zu beseitigen is und meiner Meinung nach sehr viel aus macht, is der Rahmen um die Fenster in den Türen. die hat n Squarebody nich. Ich hab die bei meinen Weggeschliffen und ich finde das macht viel aus. Wenns dich beruhigt, auch bei mir muss ich bei einem die Karosse deswegen neu lackieren, war erst zu faul, bei der 2. hab ichs dann gemacht und deswegen muss die 1. jetz neuen Lack bekommen...

  • So groß ist die Liebe dann auch nicht. Deswegen habe ich auch die Leuchte in den Kotflügeln, nicht verändert. Das war mir dann doch zu viel Aufwand.

    Das ganze Fahrzeug hat schon deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht.

    Leider ist meine Freizeit begrenzt und ich bin froh, wenn ich ein Projekt fertig bekomme.

    Ich habe noch andere Projekte.

    Aber danke für den Hinweis. Nur beim nächsten Mal, besseres Timing :aetsch:

  • Die letzten zwei Tage, waren sehr erfolgreich.

    Es ist zwar, farblich, nicht so geworden wie geplant, aber ich bin trotzdem zufrieden.

    Ich habe mich mal im Airbrush versucht.

    Die Pistole ist auf jeden Fall besser als ich trotzdem kann ich mit dem Ergebnis gut leben. Obwohl die Farben, blasser sein sollten.

    Als nächstes kommt die Innenausstattung.

    Von aussen bin ich fertig.

    Die Reifen sind etwas platt und sitzen innen komisch auf der Felge.

    Mal sehen ob ich das irgendwie geregelt bekomme. Erstmal bräuchte ich andere Einlagen .

    Aber 1.7 er Reifencrazy


    Zumindest ist jetzt, nach all den Stunden, ein Ende in Sicht.

    Ich freue mich auf die erste Probefahrt.