Meine Gartenstrecke

  • Hallo, Ihr da Draußen,

    Wieder ein bischen weiter mit der Miniblockhütte. Das Dach ist jetzt Eiche gebeizt, und die Hüttenwände haben Ihren

    Schutzanstrich erhalten, noch nicht ganz

    Fertig, Giebelvorder, und Rückwand müssen noch gestrichen werden, aber ich kann keine Farbe mehr riechen, aber seht

    Selbst..

  • Ach Glasi, ob ich sie draußen stehen lassen werde, ich glaube nicht, wäre zu schade, denn für Draußen fehlt ihr das Dachpappendach, also werde ich sie zur besonderen Anlässen Draußen aufstellen!

  • Hallo, Ihr da Draußen,

    Da ich keine Scharniere mehr für die Blockhaustüre hatte, kam ich auf die Idee 💡, die Scharniere eben selbst zu basteln.

    0,5 mm Blech hatte ich noch im Fundus.

    Ungefähr aufgemalt, mit einer alten Haushaltsschere ausgeschnitten, und mit einer Spitzzange zurecht gebogen.

    Für meine zittrigen Finger war das echt eine Qual, aber, ich glaube, es ist für den

    Zweck ganz 👍 geworden....

  • Ich arbeite gerne mit holzabfällen, bekomme sie fast umsonst, ab und zu mal einen 5er Euro für die Kasse der Belegschaft, dann freuen die sich immer und ich kann mir nehmen, was ich zu brauche gedenke.

  • Moin Reinhard,


    Deine Art Modellbau zu betreiben ist einfach genial und sehr schön zu verfolgen.

    Zu sehen, wie Du mit viel Herzblut, Geschick und Ideenreichtum aus scheinbaren Kleinigkeiten wunderschöne Objekte entstehen lässt, großartig und genau nach meinem Geschmack :love: .


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht ...

  • Hallo Jens,

    Danke für Dein Lob. Ja es macht mir sehr viel Spaß, und ich bin froh, dass ich dieses

    Hobby schon 3 Jahre vor meiner Rente angefangen habe.

    Jetzt bin ich zwar Rentner und müsste mehr Zeit haben, dem ist leider nicht so.

    Wenn ich aber erstmal einen Ideenlauf habe, bleibe ich dabei, bis ich sehe, wie es

    Sich entwickelt.

    Meine Genauigkeit ist natürlich nicht so akkurat, wie bei Deinen wunderbaren Bau Projekten, aber ich mag meine Bauweise

    Und Ihr da Draußen ja auch. beer