Peat's Mercedes G der 2. Für das grobe !

  • Irgendwie hatte ich schon länger die Lust auf ein Auto für grobe, mal ohne TÜV und so . Da kam mir eine Idee , da ich den Benz ja so gern habe , habe ich mir kurzerhand noch eine Karo in Spanien besorgt.

    Diese ist aber etwas heruntergekommener als die andere , was nicht weiter schlimm ist da einiges davon sowieso nicht gebraucht wird .




    Als Basis dient mir mein SCX10 II mit dem GCM Getriebe und den Xtra Speed Achsgehäusen .





    Habe mich für die 1.9 Rc4wd Genius entschieden. Sehr weicher und griffiger Reifen . Hier sieht man schon grob wo die Reise hin soll .






    Dann noch ein paar Vorbilder....Denke es wird so ein bisschen von allen oder dann doch was anderes ....:lol!!:


  • Als Bumper habe ich mir den CCHand Bumper ausgesucht. Der passt zu meinem Vorhaben ganz gut denke ich .


    Ein Käfig wäre ganz schön , kann selber aber nix schweißen/löten ! Habe kein Werkzeug dafür bzw. ich glaube nicht das ich sowas kann . Hier könnte mir vielleicht einer behilflich sein :oops:


  • So dann heute erstmal alles entfernt was weg muß, bzw. nicht gebraucht wird. Blinker und Spiegel wird es nicht geben. Nur Scheibenwischer !


    Am Wochenende geht es weiter mit Spachtel und Schleifarbeiten.......yayyyy :kotz:



  • Moin Peat,

    ein G in Hardcore G-eht immer!

    Allerdings muss da ein Käfig rein, sonst fehlt was beim Hardcore G! Ich hoffe, dass Du eine Lösung, bzw. Unterstützung, für das Rohrgeflecht findest.

    Ansonsten freue ich mich auf weiter Baufortschritte!!!

    Grüße aus Nordhessen
    Rudi


    "Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!!! grumble

  • Hey, ja ein Käfig ist auf jeden Fall ein muss und war auch geplant . Wie ich das mache, weiß ich noch nicht.

    Ich weiß das der alpenkraxler mal einen aus so Stangen gebaut hat.

    Metal wäre mir aber definitiv lieber.


    Vielleicht findet sich da noch einer.

  • Einige kennen ja die Basis von dem Cherokee aber ich möchte dann doch nochmal zeigen was ich für Teile nehme.


    Hinten habe ich 70er Modellex Dämpfer mit Boom Racing Haltern


    .






    Vorne die SCX 10 II Dämpfer mit Modelex Federn und Alu Dämpferbrücken. Die originalen sind eine Katastrophe denn der Panhard wird beim Lenken weggedrückt da das Plaste zu weich ist....hätte man auch gleich anders lösen können.





    Dann ein GCM Getriebe mit Overdrive. Einfach klasse, so hat man komplett alles frei für den Innenausbau.

    Performance ist wirklich sehr gut und der Schwerpunkt ist auch OK.

    Motor ist ein Tekin 30T Handwound. In Verbindung mit dem 1080 ein Traum.





    Achsgehäuse von Xtra Speed. Schön schwer. Vorne ist die Achse jetzt um die 280g und hinten um die 230g schwer.




    Servo von JX , bin ein Fan von den Teilen. Das ist mein erstes mit 47kg. Bin gespannt.







    Zu den Felgen. Habe mir da 2 verschiedene Sätze ausgsucht wobei ich mich auch schon entschieden habe, warum sehen wir gleich.


    Einmal die neuen Felgen aus China, Hersteller weiß ich grad nicht da die von mehreren dort angeboten werden.

    Optisch sehr scalig, sogar mit einem Ventil was dabei liegt. Schön schwer und mit Deckel.




    Dann der andere Satz, auch sehr schön aber etwas leichter .




    Hier im direkten Vergleich:




    Entschieden habe ich mich jetzt für die weißen. Denn diese sind schwerer und lassen sich nachher schön in Wagenfarbe lackieren.


    Insgesamt ist das Auto durch die Felgen,Achsen und das Getriebe schon so schwer das ich auf weiters Gewicht verzichten werde.

  • Ja Mac habe ihn tatsächlich zerlegt...einer muss doch bei mir immer dran glauben :ang_dev:

    Felgen sind wirklich klasse . Was ich noch machen muss sind andere Einlagen . Die Reifen sind so super Soft , unglaublich. Denke ich werde hier die härtesten CC Einlagen nehmen.

  • Ein schön ausführlicher Bericht von Dir.


    Da bleibt keine Frage offen, genauso gefällt mir das.


    Servo von JX , bin ein Fan von den Teilen. Das ist mein erstes mit 47kg. Bin gespannt.

    Ein fetter Brummer. pump Also, wenn das nicht reicht ....


    Da muss man ja schon Angst um die anderen Lenkungsteile haben. Egal, irgendwann kriege ich auch noch eins davon.

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Der Bumper passt perfekt, sieht echt klasse aus. Die Winde kommt aber dann dahinter da mir es so besser gefällt !

    Für hinten muss ich mir auch noch was einfallen lassen ?





    Dann habe ich vom Box Ralf noch einen Satz Rückleuchten. Habe ich schon beim ersten Benz verbaut, wirklich klasse die Teile.

    Meine Überlegung hier, nehme ich die Originalen Einsätze, was vielleicht dann doch zu brav wäre oder eher was anderes.

    Blinker wird es keine geben nur Rüchklicht/Bremslich in einer LED und Rückfahrlicht. Theoretisch würden 2 Silberne LED Fassungen pro Seite reichen !


    Hier nehme ich auch gerne Vorschläge an.