Schlepphaken selbst gemacht

  • Für meinen KnickMog (siehe hier: KnickMog) wollte ich Schlepphaken auf der Stosstange.

    Die Käuflichen für 1:10 waren aber zu klein, mein Mog ist etwa 1:8.hmm

    Also bleibt nur selbermachen.

    Man nehme:

    2 Messingwinkelstücke:

    schön verzinnen:

    auf ebener Fläche fixieren:

    verlöten:

    auf gewünschte Hakenhöhe absägen:

    Form anzeichnen und Loch in benötigter Größe bohren:

    Grob ausgesägt

    nach Schleifen und Feilen:

    Feddich!

    Je nach Winkelgröße sind natürlich auch verschiedene Hakengrößen machbar. Die seitlichen Laschen zur Befestigung nach Bedarf formen.

    Wenn die Haken zu dünn sein sollten, kann man evtl. noch eine Messingplatte zwischen den Winkeln mitverlöten.

    Die Haken sind natürlich stehend und/oder liegend montierbar.

    Vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen eine kleine Anregung geben.;)


    PS:

    Wenn der Tip hier nicht reinpasst oder schon mal gepostet wurde, bitte löschen oder verschieben.pardon

    Danke