Santana Land Rover SIII 109 - HOPPEL und hoppel (M 1:8,3)

  • Ich denke, die Zulassung wird Zufall ?

    So lange es kein Durchfall wird... :lol!!:

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Gestern mal den ersten Tag an einem Wochenende mit schönem Wetter ausgenutzt auf eine Runde offroaden.


    Die neuen Reifen machen sich gut.




    LG,

    Karen

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • die säuft einen Kaffee nach dem nächsten, seit dem sie eine Tasse hat. Nun war sie das erste Mal draussen in diesem Jahr und promt eine Erkältung oder, modern bezeichnet, Corona eingefangen.

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Das Dachzelt für die Campinseason eingerichtet:


    und Karen ist auf einen Hund gekommen:


    LG,

    Karen

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Da kam gerade ein gefährlicher Covid auf sie zu.

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Es wurde Zeit mal etwas gegen die Verluste zu unternehmen.



    Wie z. B. gegen diese Durchreiche.


    Die Scheibe wurde wieder eingeklebt.


    Der TÜV mahnte mir, dass ich das H hinter den Zahlen verlieren würde, wenn ich bis nächsten TÜV das Moos an den Scheiben nicht entfernen würde und Zack, da war's weg.


    Bevor das ein schlechtes Zeichen ist hab ich es fix ersetzt.




    und dann gab es noch Kaffee.



    LG,

    Karen



    P. S. es blüht so schön

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Moin Karen, wo ich gerade die Fotos deines technischen Dienstes an hoppel (der bekommt ja mehr Pflege als HOPPEL) betrachte, hätte ich noch einen Vorschlag sein Face atheistischer zu bekommen: Die jeweils vier Löcher in den Scheinwerferblenden mit 1mm aufbohren und dann 8 abgeknipste Stecknadelköpfe einschieben. Vorher den stehen gelassenen Schaft etwas mit Klebe bestreichen. Vorsichtig, sonst schmiert es.

  • Das ist eine gute Idee. Werd ich mir über Ostern mal beim Original angucken. An den Nieten muss ich eh etwas machen, denn einige sind recht lose.


    Der Große hat seine Kosten schon wieder in Sachen Technik bekommen. Hat einen neuen Anlasser und danach war es zwischen Auspuff und Krümmer nicht mehr ganz dicht, weil der musste zum Anlassertausch leider ab. Das mit den Käutern auf den Fensterdichtungen ist such eine gute Idee. Dann habe ich beim Campen immer frische Käuter dabei. Aber wo kriege ich Käuter im Maßstab 1:8,35 für den kleinen her?


    LG,

    Karen

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Mach Zuhause einen kleinen Balkongarten auf. die Kräuter brauchen sehr wenig Platz. :bier:

    Nach und nach kannst du eine Zwergenkultur nachzüchten. Die Forschung wäre sicher an den Ergebnissen interessiert. :finger:


    gruss georg

  • Frag mal bei den Modelleisenbahnern die haben alles mögliche an grünen Flocken :)

  • Hallo Karen,


    wegen der Bepflanzung Deines HOPPEL, kannst Du ja

    mal in Berlin, beim Herrn Rodewald, nachfragen !

    Der kennt sich mit "Grünzeug" auf Autos aus!



    Gruß!

    Frank

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!