Tipps für eine Wellcraft Scarab / Apache / Robbe Lightning

  • Hallo Zusammen,


    da bin ich mal wieder nach langer Abstinenz und möchte mir einen Traum aus Kindertagen verwirklichen.


    Derzeit bin ich Maßstab 1:16 bzw 1:14 oder so (WLP Hilux, Rc Bruder Umbauten etc) unterwegs und suche dazu ein passendes Boot oder auch Rumpf der oben genannten Optik.


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Hat jemand so etwas im Keller liegen und würde es mir vermachen oder habt ihr Anbieter die man nicht so kennt?


    Bei MHZ und so habe ich schon geschaut, aber 500euro für einen Rumpf finde ich mal so für nebenher etwas zuviel für mich.


    Es soll ein Spassprojekt werden und auf einen Trailer hinter den Hilux wandern.

    Die Robbe Lightning ist glaube ich 70cm lang, was ungefähr zum Maßstab 1:14/16 passen würde. Wenn es in der Größe ist, wäre es perfekt.


    Danke für eure Hilfe

    Grüße Tino

    Gruß Tino


    "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

  • Späte Antwort, aber vielleicht hilft es ja noch...


    Im Scarab-Design gab es von Robbe noch die "Komet", ca. 56 cm Rumpflänge bei Maßstab 1:20 - findet sich vereinzelt noch bei Ebay oder dessen Kleinanzeigen-Ableger.


    Viele Sportboot-Modelle waren im Maßstab 1:20-1:25 (Graupner Portofino, Scimitar; Robbe Katja, San Remo, etc.). Robbe Marauder oder Graupner Sea Commander passen relativ gut zu 1:16, nur die sind fast 'nen Meter lang (wobei das 'ne Scarab 38 maßstäblich in 1:16 halt auch wäre).


    Gruß
    Derk