Modellbau regler LED Profi 2 + CTI PS2BR ?????

  • Hallo mal ne Frage an die Elo Pros.........nachdem ich meine Elektronikbestände durchsucht habe um meinen Landy Land Rover 109er LWB mit Aluminiumkarosserie Longtime Projekt mit Licht auzustatten habe ich folgende Dinge gefunden: 1 LED Profi2 Modul und ein CTI PS2BR Modul.......mit dem Profi2 Modul kann ich an einem Kanal mit einem 3 Positionen Schalter an der Funke 2 Kanäle schalten... pro Kanal können bis zu 4 Leds an/aus geschaltet werden...also mein Plan sieht folgendermaßen aus:

    1.Kanal Licht an- 2x Abblendlicht + 2x Rücklicht kein Problem widerstände brauch ich ja nur um die Helligkeit zu regeln

    2. Kanal Fernlicht an/aus da leg ich die Anschlüsse vor die widerstände..ok?......

    So jetzt zu meiner Frage......kann ich jetzt mit PS2BR die Leds vom Rücklicht auch als Bremslicht nutzen?

    das Led Profi modul ist ja direkt am fahrakku angeschlossen ...das Cti modul kriegt den saft ja aus dem Empfänger oder wie ..?? also das CTI hab ich mit dem Regler Kabel parallel angeschlossen...brauch ich jetzt nur nen Widerstand und schließ das Masse kabel vom modul vor den Widerstand vom Rücklicht an....

    am led Modul sind ja alle Leds parallel angeschlossen und am CTI gibts ja nur eins da müßte ich ja die 2 leds in Reihe anschließen....will ja jetzt nicht nach der trail und error methode jede menge leds durchbraten..hab mal was aufgekritzelt:whistling:...vielleicht kann mir ja einer helfen...

    Grad stell ich mir die Frage funktioniert das mit dem Bremslicht überhaupt wenn das Licht ausgeschaltet ist????? da wär ja dann kein saft drauf oder doch ???

    Gruß

    Martin

  • So jetzt zu meiner Frage......kann ich jetzt mit PS2BR die Leds vom Rücklicht auch als Bremslicht nutzen?

    ja, das geht. Aber du musst noch eine Sperrdiode Richtung Lichtmodul verbauen, sonst leuchten alle Lichter, wenn man bremst.
    R2 1kOhm, R3 200Ohm @6V und man braucht nur 1 Widerstand für 2 LEDs die sowieso gleichzeitig leuchten, da kann man bissl Bauteile sparen.



    Und den Rückfahrscheinwerfer kannst ja auch noch mit verbauen, geht wunderbar mit dem CTI-Modul.

    Hab im Pajero eine ähnliche Schaltung, allerdings mit dem Graupner SXM Modul. Dort kann man 4 Ausgänge mit einem RC-Kanal schalten.

    In meinem Fall dann Standlicht, Volllicht, Warnblinker und Zusatzbeleuchtung. Rücklicht/Bremslicht ist die selbe LED.


    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

    Edited once, last by Turnschuuh ().