Hallo Freunde des fröhlichen bastelns.
Etwas angefixt vom Superscale ein neues Projekt zu beginnen, hab ich viel überlegt und aufgeschrieben was ich als nächstes denn bauen möchte.
Dann fiel mir wieder der Zettel am Whiteboard vom 6x6 Chevy ins Auge, ein Projekt was ja noch gar nicht fertig geworden ist und seit August 2015 still liegt.
Um euch kurz abzuholen, hier der momentane Zustand des 6x6 Chevy einmal mit dem Aufbau als Wrecker (Abschlepper) und einmal mit der Holzpritsche.
Die Aufbauen kann ich innerhalb von 2min wechseln.
Wer die komplette Vorgeschichte und den Bau des Chassis durchlesen möchte, kann das hier gerne nochmal tun. --> Projekt 6x6 Chevy mit verschiedenen Aufbauten zum wechseln
Ich starte deshalb einen neuen Thread, da ich einen Komplettumbau damit vorhabe.
Das heißt genau, die Vaterra Lexanhülle kommt runter und eine Chevy Blazer Hardbody Karo von RC4WD kommt drauf.
Ist das getan starte ich mit dem letzten Aufbau, der Wohnkoffer im Stil der 70er Jahre.
In der Art wie dieser Chevy Blazer Chalet, nur eben als 6x6.
(Quelle: drivezing.com)
Natürlich mit kompletter Innenausstattung und allem drum und dran.
Die Karos nehmen sich von den Maßen her kaum etwas, passt also nahezu perfekt.
Ob ich den Antrieb mit den zwei Motoren so lasse, weis ich noch nicht.
Ansich sind zwei Motoren unnötig, aber auch irgendwie cool.
Andere, kleinere Räder müssen natürlich auch noch drauf, darum kümmere ich mich jedoch später.
Als erstes kommt die Vaterra Hütte runter und die RC4WD Hütte drauf, dann sehe ich weiter.
Heute habe ich vor, die Pritsche der Karo abzuschippeln und mir Gedanken über die Befestigung am Chassis zu machen.
Ich hoffe der eine oder andere schaut mit zu und geizt nicht mit konstruktiver Kritik.
Zeitlich wird es wohl mal schneller und mal weniger schnell gehen, vielleicht habe ich zumindest den Wohnkoffer ohne Innenausbau zum Superscale 2020 fertig.
Und los geht´s ...