superScale 2020 (30./31. Mai 2020) - Helfer gesucht

  • Hallo superScaler,


    damit mein Aufruf nicht wegen anderen Einträgen im superScale 2019 Thema in Vergessenheit gerät, habe ich den Eintrag hier noch einmal in eigenem Thema veröffentlicht.


    Hier bitte nicht allgemein zum superScale diskutieren, sondern nur lesen und per PN an mich oder auch hier direkt Eure verbindliche Zusage als „Teilzeithelfer“ eintragen ;)


    Originalnachricht:


    Eure Kritiken für 2019 an Strecken - sofern konstruktiv und mit Substanz - und diverse Streckenvorschläge nehmen wir dankend an.

    Christian führt ja schon die Liste :)


    Natürlich sind auch Kritiken bezogen auf andere Aspekte des superScale und Challenge willkommen - das kommt dann auf meine Liste ;)


    Dank Euren Rückmeldungen wissen wir, was Euch fehlt/ zusätzlich erfreut :)


    Zusätzliche Bereiche/Strecken oder auch eine zweite Challengestrecke (Einsteiger/Anfänger) sind natürlich schön zu haben.


    Jedoch geht dies nicht ohne Personal!


    Ihr erinnert Euch sicherlich an die mehrfachen Aufrufe, das Stammteam stundenweise für den superScale 2019 zu unterstützen.

    Es gab einige Rückmeldungen und bis auf zwei Ausnahmen, sind auch alle „Teilzeithelfer“ dann vor Ort erschienen und zuvor gemachte Zusagen eingehalten worden.


    Ihr habt jetzt alle bis Jahresende (die Helferplanung beginnt dann) Zeit, Euch Gedanken darüber zu machen, ob Ihr die Umsetzung neuer Ideen - also auch Eurer Vorschläge - verbindlich unterstützen wollt!

    Ein Mehr an Gelände bedeutet auch immer ein Mehr an Arbeit!

    Speziell auch am Montag - also beim Abbau benötigen wir Hilfe.

    Da laufen wir jetzt schon über dem Belastungslimit.


    Die Geländearbeiten beginnen ca. ein halbes Jahr vor dem Pfingstwochenende an einigen Zusatzterminen.

    Und wer in der Nähe wohnt ist ja speziell für Arbeitstermine im Vorfeld oder am Abbautag prädestiniert, da die Reisezeiten nicht so lang ausfallen ;)


    Wenn Ihr Euch verpflichten wollt, zugeteilte Arbeiten zu übernehmen, dann erwarte ich Eure ernstgemeinten und verbindlichen Zusagen zur Unterstützung jederzeit per PN.

    Unverbindliches lässt sich nun einmal nicht planen...

    Sicher kann immer etwas dazwischenkommen, aber wenn ich mich für die Teilnahme am superScale entschieden habe, dann weiß ich das.

    Dann kann ich auch entscheiden, ob ich im Vorfeld, während der VA-Tage und auch am Abbautag (Pfingstmontag) helfen kann.


    Viele Grüße

    Marcus

  • Hi Markus,



    da ich nur anderthalb Stundenanreuse hab wäre zu überlegen ob ich als Streckenbau Helfer zusammen mit evtl. zwei Freuden aus Wob helfen könnte...


    Da ich das erstmal mit den beiden klären muss mache ich hier noch keine feste Zusage...



    Termine wann genau die Vorarbeiten beginnen hast du sicherlich noch nicht oder?



    Am Pfingstwochende an sich muss ich persönlich dann für meinen Teil erstmal überhaupt schauen wie es denn da mit der Klausurenphase bei meinem Fachabi ausschaut...


    Das wir dann noch nicht alle Volljährig sind würde ja nichts ausmachen oder ?



    Gruß


    Hannes

  • Hallo Hannes,


    Danke für die angebotene Hilfe - dann klär das erst einmal ab.


    An alle Hilfsbereiten unter Euch ;)


    Wie schon geschrieben, bitte hier oder per PN nur verbindliche Rückmeldungen, an welchen Tagen geholfen werden kann.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber nur auf verbindliche Zusagen hin kann ich planen - Absichtserklärungen kann ich nicht planen.

    Deshalb auch dies noch einmal zur Wiederholung ;) :

    Sicher kann immer etwas dazwischenkommen, aber wenn ich mich für die Teilnahme am superScale entschieden habe, dann weiß ich das. Dann kann ich auch verbindlich entscheiden, ob ich im Vorfeld, während der VA-Tage und auch am Abbautag (Pfingstmontag) helfen kann/ bereit bin zu helfen.


    Aufbautage sind 27. - 29.5. und Abbautag ist dann der 1.6. 2020.

    An den Aufbautagen gibt es morgens gegen 10 Uhr eine Besprechung, mittags dann die "Status" Besprechung und abends eine "Fazit des Tages" Besprechung gegen 18 Uhr. Wer vor 10 Uhr da ist, kann dann auch schon arbeiten, muss aber nicht ;)

    Am Abbautag geht's bereits um 9 Uhr los.

    An den VA Tagen, also Sa. und So. treffen sich alle Helfer (die an dem Tag Dienste haben) um 8 Uhr zur Tagesbesprechung, sowie mittags und dann abends (alle Helfer, auch diejenigen, die am Folgetag Dienst haben), wenn alle Bereiche geschlossen sind.


    Also nur keine Scheu und meldet Euch - in der Gemeinschaft kann sogar Arbeit Spaß machen :lol!!:


    Viele Grüße

    Marcus

  • Servus Marcus,


    würde gerne helfen! Nur leider wohne ich zu weit weg.

    Komme aus Aalen.


    Doch würde ich gerne an dem Wochenende zu Euch kommen zum fahren.


    Wie und wo kann ich mich anmelden?

    Würde mich über eine Rückmeldung von Dir freuen.


    Grüße Jens

  • Hallo Jens,


    ich werde hier im superScale Forum einen Infothread 2020 zum Jahreswechsel starten (nur Info und keine Diskussion) - dem ist dann alles Relevante zur Teilnahme zu entnehmen.


    Hier geht es ausschliesslich um die zusätzliche Meldung als Teilzeithelfer - vor, während und nach der Veranstaltung.

    Wenn man eh zum superScale fährt, ist die Entfernung ja kein Thema ;)


    Ich habe beispielsweise auch knapp 5 Stunden Anreisezeit - und Stammhelfer haben ebenfalls lange Anfahrtswege - bis aus Südtirol.


    Viele Grüße

    Marcus

  • Hallo Marcus,


    Frank Frank Sawellion und ich würden euch gerne unterstützen und werden am 27. anreisen. Da wir doch einiges an Strecke haben, werden wir an dem Tag aber nicht mehr zu euch stoßen (wenn, dann erst gegen Nachmittag).

    Für den 28. und 29. kannst du uns aber auf jeden Fall einplanen.

    Am 1.6. werden wir gegen Mittag wieder los fahren und nur morgens zur Verfügung stehen.


    Freuen uns schon.


    Viele Grüße

    Kerstin

  • Hallo superScaler,


    die Vorbereitungen für 2020 laufen bereits auf Hochtouren 😉

    Christian, ein Teil des Stammteams (in Abhängigkeit der Anreiseentfernung) und ich haben uns vor Ort bereits zu einem ersten Planungsgespräch getroffen.


    In diesem Zusammenhang möchte ich Euch allen noch einmal diesen Aufruf für ergänzende Hilfe ans Herz legen.


    Lest Euch bitte meinen Themenstartbeitrag sowie meinen Beitrag 3 noch einmal aufmerksam durch und meldet Euch für verbindliche Einsätze.


    Denn zusätzliche Wünsche bzw. deren Umsetzung bedeuten automatisch höheren Aufwand.


    In diesem Sinne freuen wir uns vom gesamten superScale Team über entsprechende Rückmeldungen von Euch :)


    Viele Grüße

    Marcus

  • Servus Marcus ...


    so wie besprochen möchte ich mich bei Dir / Euch als Helfer melden ...


    Denke das ich Euch ab Donnerstag früh unterstützen kann.


    Donnerstag ganzer Tag

    Freitag ganzer Tag

    Samstag 2 Stunden


    Freue mich .... Grüße Jens