Peat's Custom JS Scale Range Trophy Edition !

  • Hey ihr beiden, habe ich in meinem Benz auch schon. Hab sogar noch von den Behältern welche über , nur passen die leider nicht optisch in den Range , deswegen habe ich sie weggelassen .



    Den Motor aus dem Amiforum kenne ich auch , das ist auch der Erbauer des Range Motors . Den vom WEMU habe ich auch gesehen, das wären die Behälter die man dann bräuchte. Sehr nice .



    Aber ich bin schon mit dem zufrieden was ich da bekommen habe .

    Dafür funktioniert mein 3d Druck Motor auch .

    :aetsch:

  • Als Vorgeschmack gibt es hier schon mal ne Schelle ...:lol:



    Mensch Thomas, wie machst Du so etwas nur?

    Kleine Kunstwerke :respekt:

    Wahnsinn :lol!!:


    G-ruß

    Michael

  • Vielleicht sollte ich doch lieber Briefmarken sammeln?...

    Ich bin begeistert von dieser Detailverliebtheit! Ich haette diese Geduld gar nicht!

    Gruss Torsten


    Der Grat zwischen Spaß haben und festfahren ist verdammt schmal

  • So ganz still und heimlich hat sich der Thomas zu einem echten Detailisten entwickelt.

    Da sind nur die Realscaler dran Schuld:aetsch:

    Hätte ich jetzt noch das Chassi selber gebaut....wo ist meine Säge .:lol2:


    Muss aber sagen das mir das mittlerweile echt Spaß macht. Aber so ins Detail werde ich nicht bei allen meinen Autos gehen . Ist schon sehr zeitaufwendig und zerrt auch oft an den Nerven und vorallem Geduld .

    Positives Feedback pusht natürlich ungemein .....danke euch dafür .



    Im Moment hänge ich grade etwas in den Details fest und komme nur langsam vorwärts. Aber da aktuell keine Events stattfinden , hat man auch die Zeit dazu.


    Also ging es ein wenig weiter......


    Hier die Rückplatte vom Motor , diese ist mit Duallocktape befestigt, sodass ich auch noch an den Laneboys Lightcontroller komme .

    Nachteil, das ich keine durchgehenden Kabel verlegen kann , aber das sieht man später ,denke ich, kaum.

    Fehlen aber noch einige Teile/Kabel.





    Dann noch zwei weitere Teile , hier habe ich versucht so nah wie am original zu bleiben. Bin auch soweit ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

    Habe die gedruckten Teile aber modifiziert um näher an das original zu kommen.

    Zum Schluss wird nochmal der Pinsel geschwungen , denn beim Arbeiten lassen sich einige Macken im Lack nicht vermeiden .

  • Moin Thomas


    Gei........ Teile , unglaublich was Du da zauberst :respekt:


    Die Zündspule ein Traum :thumbup:


    Verrate uns doch mal bitte wie Du die Schlauchschellen hinbekommst hmm


    Aber wenn Du nicht bald aufhörst mit diesen Details kriege ich noch Albträume und

    suche mir vor lauter Frust ein anderes Hobby :lol!!:

    meine Frau meint Gartenarbeit wäre da eine Alternative rofl


    Schöne Feiertage


    G-ruß

    Michael

  • Hey Michael , die Schelle für die Spule habe ich aus irgendeiner Kiste :lol:

    Also leider nicht selber gemacht.....jetzt ist es raus :lol2:

    Ich bediene mich tatsächlich für so Kleinkram aus meinen Restekisten .

    Hebe immer viel auf , man weiß nie wozu man es gebrauchen kann .

    Zum Beispiel kann man aus diesen Teilebäumen auch kleine Details für den Motrraum schnitzen, habe ich beim Mercedes auch so gemacht.


    Heute gab es die erste Anprobe , finde es schon ganz OK soweit. Fehlen aber noch eine Menge Details, diese Folgen natürlich noch . Das gute ist das es bei dem Range Motor viel weniger sind wie beim Benz .


    Jetzt muss ich die fehlenden Kabel zum Motor steckbar machen. Bei den größeren klappt das ganz gut aber bei den kleinen ist es schon eine Gedultsfrage....

    Aber langsam ist ein Ende in Sicht und dann kommt der Anhänger.


    Der Motor ist auch soweit verdrahtet aber fragt nicht nach der Zündreihenfolge :aetsch:




    Als nächstes wird dann die Batterie angeschlossen .


  • Thomas ich hoffe ich habe Dir jetzt kein Geheimnis entlockt das Du unbedingt für Dich behalten

    wolltest :oops:


    So eine Kiste brauchte ich auch mal :jaja:

    Meine Frau schmeißt schon nichts mehr weg ohne mich zu fragen :cheers:


    aber da fehlen mir noch etliche Jahre sammeln und der Platz this


    Sieht wieder klasse aus :respekt:

    da ist doch bald keine Steigerung mehr möglich , oder :?:


    G-ruß

    Michael

  • Denke das sollte reichen.....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Saugeil gemacht. :respekt:


    Ich fürchte allerdings, dass eine Restekiste alleine, auch wenn es eine sehr gut gefüllte ist, zum Nachmachen nicht ausreichen wird.

    In diesem Sinne verbleibe ich ein wenig ratlos.