Peat's Custom JS Scale Range Trophy Edition !

  • Gerne und Dankeschön. Morgen nach der Schule geht es dann erstmal weg. Danach ist es hoffentlich auch wieder angenehmer mit dem basteln.

  • Sach mal, wie stellst du dir das vor? Fängst einen Baubericht an, machst uns die Zunge schön lang und dann gehst in Urlaub? Datt geht aber so nicht...




    ... schönen Urlaub und lasst es euch gut gehen

  • Hallo Peat , ich habe nochmal eine Frage wegen dem Dachhimmel,

    auf Deinem Foto sieht das so aus als wenn der Himmel ganz flach aufliegen würde ,

    aber hinten und vorn , und an den Scheiben stehen doch die Schrauben bzw Muttern heraus?

    Kommt da der Himmel nicht zu tief so daß man ihn von der Seite sieht ?

    Ich hoffe es ist rübergekommen was ich meine ?


    G-ruß

    Michael

  • Ich weiß was du meinst, weiter bin ich vor dem Urlaub nicht gekommen . Ich denke aber das ich diese Stellen dann entweder ausschneide oder die Schrauben entfernen werde. Man könnte diese Stellen auch mit Kleber versiegeln. Ich plane aber noch ganz dünnen Stoff drüberzuziehen, damit könnte man vielleicht auch noch was verdecken . Am Mittwoch geht es hier dann auch weiter und dann sehen wir wie sich das lösen lässt !

  • So dann ging es heute mit dem Dachhimmel weiter. Ich werde tatsächlich einige Ausschnitte machen müssen. Aber wenn ich dann mit dünnem Stoff später drüber gehe ,dürfe nichts mehr davon sichtbar sein. So ist der Plan.


    Hier mal zu Veranschaulichung .....und morgen dann am Original





    Dann nochmal einen Prototypen der Seitenverkleidung erstellt, hier müssen natürlich die LED´s zuerst verbaut werden müssen, dann sollte man das alles schön verstecken können. Ist aber noch nicht die finale Version, nur mal grob !





    Was ich aber noch machen werden um den Dachhimmel weiter unter zu bekommen, die Halterungen der Scheiben entfernen. Die stören leider auch.




    So das erstmal dazu.


    Dann kam heute noch ein Servo und noch einer von den Lane Boys Light Controllern !



    JS Scale Team Driver :headbang:

    Edited once, last by peat30 ().

  • Danke euch beiden. Wenn ich denn mal Zeit habe , versuche ich den einen oder anderen Gedanken dann auch mal umzusetzen und hoffe dabei immer auf ein passables Ergebnis.


    Ja Alex , mache dir auch nen guten Preis....beer

  • Mal auf deine Frage zurück zukommen was für Möglichkeiten es giebt wegen licht schau dir das baier mal an. Sowie in Kombination mit regler und ohne. Kann ich dir nur ans herz legen .

    Habe nur das modul in meiner Feuerwehr verbaut und den mit regler in meinem LC79.



    Bereue nie was du tust, tue nie was du bereust.

  • Danke dir , habe mir das auch mal angeschaut. Werde hier aber wieder den Lane boys Controller nehmen. Brauche nur noch 3-4 zusätzliche Schaltmöglichkeiten . Denke ich werde es über zusätzliche Switches machen.

    Alleine dafür wäre mir das Baier zu teuer und auch evtl. zu groß.


    Aber danke dir für deine Idee :headbang:

  • Hier wird es jetzt etwas langsamer vorangehen, da ich noch etwas mehr Zeit habe bis zu EST.


    Habe noch ein Projekt parallel angefangen, dazu in meinem Benz Thread dann mehr .

  • Heute habe ich mal die Auschnitte auf dem Poly gemacht. Denke das passt soweit gut.




    Dann mal ein Stück Stoff von der Seite reingelegt um zu schauen ob man es später sehen wird.

    Denke es sollte so passen ! Wenn das nachher geklebt ist sollte man nicht mehr sehen.




    Und noch die Karohalterungen vorne und hinten !


    Hier rasten die gedruckten Teile vorne in zwei Schrauben ein.



    Und hinten ist das ganze mit einem Federsystem und Schnappern gelöst ....



    Einmal von oben ....



    Und von unten. Die Schrauben werden nach innen gedrückt und die Karo lässt sich nach oben abheben .



  • Hallo Thomas


    Jetzt hast Du mich mit Deiner Dachhimmel Vorlage so animiert , nun werde ich es doch auch mal versuchen

    denke ich , ich hoffe es ist ok wenn ich Deine Ideen kopiere ??



    G-ruß

    Michael