GT3C hacked / Mamba X Kalibieren nur mit Throttle REV

• Hey ihr,

also ich fummel gerade mit den Gaskurven von meinem Mamba X herum und bemerkte, dass das Rückwärtsfahren viel viel sanfter geht.

Bislang stand bei mir der Throttlekanal 2 immer auf Reverse (weiß garnicht mehr, warum). Jedenfalls wollte ich das mal auf NOR stellen um zu sehen, ob sich etwas verändert. Aber in Normal lässt sich der ESC nicht kalibrieren. Komplette Verweigerung.

Ich habe: Gaskanal an der GT3C neu kallibriert, D/R 100, Endpoints 100, Trim 0. Doch es ändert sich nix.

:scratch::scratch::scratch::scratch::scratch:

• Manche ESCs können den Gaskanal nur in einer Richtung verstehen, der 1080 ist auch so einer.

Schönen Gruß vom Jens
    Traxxas Summit 1:8, E-Revo, Stampede, TRX4 Landy, TRX4 Bronco & Vaterra Twin Hammers
    Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!

• No problemo.

Manchmal steht im Anleitungsblatt ein Hinweis, das z.B. Senderhersteller sowieso den Gaskanal auf Rev stehen haben muss, andere auf Nor.

Das ist dann ein Hinweis drauf, das die Richtung des Signals nicht egal ist.

Schönen Gruß vom Jens
    Traxxas Summit 1:8, E-Revo, Stampede, TRX4 Landy, TRX4 Bronco & Vaterra Twin Hammers
    Alles gesteuert von einer 8-Kanal-Pistolenfunke. Du willst wissen, was die kann? Schau in den FS-GT3B-Anleitungsthread!