Reely Freeman , Tunen ?

  • Moin moin


    Ich habe mir ein reely Freeman besorgt unf würde gerne wissen welche Tunungmaßnahmen Ihr empfehlen könnt


    Danke im Voraus fürs Antworten

  • Ich mag gerne Pitbull Rockbeast 1.9 oder Proline Superswamper.

    Gut und günstig sind auch die Reifen von Louis.

    Welche Größe möchtest du Fahren?

    Müsste ich erst gucken wenn ich die neue Karosse habe , evtl etwas kleiner als die jetzigen. Was ist original für eine Grösse drauf ?

  • danke, aber die unterhalten sich eher wie sie es billiger bekommen können evilgrin

    Nee, da steht auch schon mehr drin, lies mal mit etwas Zeit weiter. Essenz:

    - Geht stock ganz gut, für Beginner prima RTR-Einstieg.


    - Sinnvolles Tuning: 1080-Regler, 20kg-Servo, Reifen, Links aus Messing oder einfach Alu-/Messingrohr über die Stock-Links.


    Mein Freemen ist auch unterwegs ;)


    Wichtig: Shims in der Achse checken, die sind wohl manchmal (Serienstreuung) nicht richtig eingesetzt.


    Reely Free Men Brushed RTR 1:10 (SCX102 Clone?)

  • Moin moin


    Ich habe mir ein reely Freeman besorgt unf würde gerne wissen welche Tunungmaßnahmen Ihr empfehlen könnt


    Danke im Voraus fürs Antworten

    Akku (2S Lipo mit 6600mAh), Panardstab (4 Link und Panardstab beißt sich), Federwegsbegrenzer (mehr Verschränkung) und Fernbedienung (gefällt mir persönlich nicht), mehr hab ich an meinem noch nicht verändert.

    Aber ich werde wohl demnächst andere Reifen holen und die Karosserie tauschen, der originale Lexankarton gefällt mir persönlich nicht wirklich.


    Vor allem die Karosserie ist wohl bei vielen die erste Veränderung, später kann man auch SCX10.2 Tuningteile verbauen.


    EDIT:


    Gibt mittlerweile auch direkt von Reely ein paar Tuningteile.


    Alu Diffdeckel, Alu Linkbefestigung an der Achse und das I.O.C. womit das Torgetwist verschwindet.

  • was ist diffdeckel und I.O.C ? (ich bin anfänger)