Binden Tactic TTX300, keine Gasannahme

  • Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe die Tactic TTX 300 als Funke und den dazugehörigen Empfänger und den Quicrun 1080. Wenn alles eingeschaltet ist, funktioniet die Lenkung einwandfrei aber mit dem Gassignal stimmt was nicht, da tut sich gar nichts. Ich habe schon versucht alles neu zu binden, aber das scheint irgendwie auch nicht zu funktionieren. Da die Lenkung ja funktioniert, scheint es ja nicht an der Bindung zu liegen...

    Hat jemand von euch eine Ahnung was hier nicht stimmt oder sogar eine Lösung?

    Der Nico


    Freiheit und Demokratie sind nicht garantiert...

    Menschenrechte sind leichter zu verteidigen, so lange es sie noch gibt

    Was bisher geschah:






  • Hallo Nico,


    das könnte am Nullpunkt der Funke liegen.

    Versuch mal den Wert 11. Neutral Range zu verstellen.

    Immer eins hoch stellen, wieder versuchen ob er Gas annimmt.

    Evtl. auch in die andere Richtung verstellen.


    Hatte ich schon bei ein paar Funken.


    Gruß Matze

  • Hi Matze, vielen Danke für die Mühe, aber ich habe das Problem gefunden. Bei mir war die Gashebenkalibrierung nicht in Ordnung. Bei YT habe ich ein passendes Video gefunden. Der Erklärer ist zwar etwas anstrengend, aber schlußendlich hat er es auf den Punkt gebracht. ES FUNZT!:cheers:

    Kann ich das Video hierher verlinken?

    Der Nico


    Freiheit und Demokratie sind nicht garantiert...

    Menschenrechte sind leichter zu verteidigen, so lange es sie noch gibt

    Was bisher geschah:






  • Vielleicht hilft es ja noch jemand anderem mal...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Nico


    Freiheit und Demokratie sind nicht garantiert...

    Menschenrechte sind leichter zu verteidigen, so lange es sie noch gibt

    Was bisher geschah: