mein Jeep MST CFX-W JP1

  • Hallo ,


    Ich konnte es wieder nicht lassen ! Da ich in den letzten Jahren nur Axial und CC-o1 gefahren bin wollte ich auch mal andere Erfahrungen mit anderen Chassies machen .Was mich hier gereizt hat waren die Portalachsen mit viel Bodenfreiheit und natürlich die Jeep Karo .Gestern kam der Jeep von MST und heute habe ich ihn mal Begutachtet . Ein paar Bilder habe ich auch gemacht ! Ich werde als erstes neue Reifen mit Beadlockfelgen und Gewichten drauf machen ,weil dieses Reifen hier Verklebt sind . Ansonsten werde ich für das erste nicht viel Verändern .Vielleicht später eine neue Funke und einen stärckeren Servo (dieser hat nur 9kg stellkraft ) und mit dem Fahrtenregler werde Ich sehen (später wieder der Hobbywing 1080 ) .Na auf alle Fälle kommt beleuchtung dran , ist ja schon vorbereitet vor und hinten müsste man die Karo ausschneiden oder die Aufkleber lassen .Das war es für heute ! Die nächsten Tage werde ich bei den Div. nach Fett sehen !


    mfg Frank

  • Hallo Frank !


    Hab mir auch so ein Ding gegönnt, aber zum selber Zusammenbauen, den ersten Unterschied den ich seh, sind die Federn bzw, Stoßdämpfer,

    welche in meinem Fall für meinen geschmack zu lang sind. ca. 100mm, somit steht der Bock auch recht hoch.

    Wie lang sind denn deine Stoßdämpfer ?


    Weitere Unterschiede sind auch die zum Selbstbau kit die Scheinwerfergehäuse und das Material der Links zu sein wie ich bei genauerem

    Hinschauen grad bemerkt hab. (war alles schwarz und nicht silber oder verchromt)

    Aber hier gehts ja um dein Fahrzeug und nicht um meins. ;)


    Ich behalt mal Deinen Thread im Auge. golly


    ... übrigens gute Farbwahl ! :thumbup:


    Gruß

    Ronny

    ----------------------------------------------------------------------
    Kreativität ist grenzenlos !

  • Hallo ,


    da noch keine lieferung eingetroffen ist , habe Ich begonnen mit den Rücklichtern. Da nur Aufkleber hinten drauf waren und Rücklichter dabei sind ,habe Ich begonnen die Löcher dafür aus zu Drehmeln .Als dies erfolgt war habe ich die Rücklichter mit Doppelseitigen Klebeband ein zu Kleben .Aber es gefiehl mir überhaupt nicht ( nur diese runden Dinger ) da musste noch ein wenig Pep her seht selbst .Mir gefällt es !


    mfg Frank

  • Hallo ,


    als nächstes habe Ich mal die Diffs und Radgetriebe aufgeschraubt und es ist wie alles ohne Fett ! Also Fett rein und weil meine Räder schon gekommen sind, habe Ich gleich mit Klebegewichten versehen !



    mfg Frank

  • Gut gemacht. Welches Fett nimmst Du denn?this

    Hallo Axl ,


    Das Fett heißt NAF 2 und ist ein Wälzlagerfett und stand aus der Zeit wo Ich noch Arbeiten durfte !


    mfg Frank


    P.S.Frage nicht nach Viskose und andere angaben !

  • Zum Thema Getriebefett: ... bei der Kit-Version lag nur eine ca 20Centstück-kleine Dose mit Fett fürs Getriebe bei, die noch nicht mal richtig gefüllt war.

    Von daher scheinen die bei MST sehr sparsam damit umzugehen....hmm

    ----------------------------------------------------------------------
    Kreativität ist grenzenlos !

  • Deine Felgen passen nicht auf den MST mit Portalen (hatte dasselbe Problem mit den Cepek Felgen)

    Hallo ,


    Ich habe kein Problem mit den Felgen ! Passen ....



    mfg Frank

  • Hallo!

    Ich habe mir auch so einen MST JP1 in der Kit-Version gegönnt, zusammengebaut nach Bauanleitung und eben mal ein

    paar Meter über meinen privaten, kleinen Parcours gefahren.

    Dabei ist mir aufgefallen das das Auto doch einen ausgeprägten Torque-Twist aufbaut. Im Gelände wird es wahrscheinlich

    gar nicht stark auffallen, aber man will es ja "optmieren".

    Ich werde mal mit dickerem Dämpferöl, härteren Federn oder der Stellung der Dämpfer experimentieren.

    Außerdem ist mir aufgefallen das die Kit-Version im Vergleich zur RTR-Version keine Empfängerbox dabei hat.

    Für ´nen Crawler in der Preisklasse ist das doch ´n bißchen enttäuschend

  • Hallo ,


    heute habe ich das licht verlegt , eine neue Funke angeschlossen und den inteur fertig gemacht ! Somit bin Ich fast Startklar für die Brockentour . Ein Lipo kommt noch von Tamico und dann laden .Probefahrt im keller bestanden (Schleift nichts auch mit orginalen Radmitnehmern ) Zurnot noch breitere Eingepakt ! Nun noch ei wenig Staub putzen und Fertig .



    mfg Frank

  • Hallo ,


    nach der Probefahrt am Hamburger Wappen die erste Einschätzung ! Der Fahrtenregler muss raus , bin verwöhnt mit Hobby Wing 1080 . Und eine Antriebswelle hat sich leicht Verdreht . Kein Problem MST hat genug Ersatz mit gegeben und diese wurde dann gefüllt mit 4mm Messing , klappt wunderbar . Als weiteres habe ich vom Chassie hinten den Verbinder entfernt und einen von Axial eingebaut .Damit ich eine Stoßstange anbauen kann . Hier ein paar Bilder !


    mfg Frank