Tatra 813 8x8 1:10

  • Moin Min Zusammen,

    ich weis nicht ob es den Threat schon gibt, aber ich habe bei meiner Google Suche nach dem Ionen Tatra Fahrgestell das hier gefunden:

    https://www.rctatra.cz/download/Katalog_T813_KOLOS_2019.pdf

    Es ist ein Tatra 813 Kolos, jetzt gibt es wohl eine wieder Edelschmiede außer Capo mit dem t 815 -7 :cheers::pray:

    Sieht geil aus miner Meinung nach aber der Preis...... umgerechnet 6.000 Euro :trotz::trotz::trotz::trotz::trotz::trotz::trotz::trotz:


    Was meinst ihr dazu ?

  • Naja, meiner Meinung sagt der Preis ja schon alles...das Tatra Fahrwerk nachzubauen ist ein echtes Problem (Herausforderung ?), aber der Rest ist doch machbar...daher würde ich das Geld niemals ausgeben...meine Frau würde mich auch vierteilen...


    Gruß Markus

  • Sieht zwar nicht schlecht aus aber den Werbeflyer finde ich reichtlich armselig.


    Jede Menge Außenansichten und so gut wie nichts über die Technik, und das für 6 K€.


    Meine Meinung ? Zu teuer.

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Ich muss sagen da bin auch komplett eurer Meinung

    6k ist schon verdammt viel

    und ohne Elektronik wohl bemerkt

  • Hier im Forum gibt es dazu schon einen Baubericht. War von VMeisterHH...


    Auch wenn die Fotos/der Flyer wenig Aussagekräftig sind. Vom Chassis war er begeistert, soweit ich das noch weiß...


    Wieder ein typische Fall von... Beurteilen ohne das Teil mal in der Hand gehabt zu haben, dank Glaskugel... man man man

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Ich habe nie behauptet das der Tatra schlecht ist

    Geil finde ich ihn schon

    Und technisch anspruchsvoll ist es allemal

    Der Preis hat vielleicht seine Berechtigung, aber ist trotzdem sehr hoch

  • Vielleicht habe ich das in den falschen Hals bekommen. Kommt so rüber weil direkt über den Preis diskutiert wurde ohne sich Gedanken zu machen was den Preis vielleicht rechtfertigen könnte.


    Wenn man sich den Baubericht von VMeisterHH ansieht


    Tatra von VMeisterHH


    Dann sieht man erst was da an know how und unendlich viel Arbeit an der CNC dahinter steckt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich der gleiche Hersteller ist...


    Einfach mal den Bericht ansehen und sich ein Bild machen...


    Ich finde den echt klasse und super gemacht!!! Preis ist immer eine Sache. Sicher hoch, aber in meinen Augen durch aus gerechtfertigt...


    Gruß Hoffy

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Ist nicht der Tatrabausatz vom VMeisterHH. Allerdings kann es natürlich sein, das der CNC-Bausatz aus einer Osteuropäischen Schmiede mit in den Tatra vom Heritage Club geflossen ist.


    Davon hab ich noch keinen fertigen gesehen, vor ein paar Monaten gab es ein Video von einem Rohbau... Müsste auf der Seite zu finden sein.



    ...ja, klar gibts ne Seite, das PDF existiert ja auch nicht einfach so im Netz ;)


    https://www.rctatra.cz/

  • Hallo den Preis finde ich auch heftig. Sicher stecken da eine Menge Stunden Arbeit drin . Den gibt es als Bausatz und schön fertig montiert. Aber der Aufbau ist glaube aus Plastik. Für den Preis sollte der voll aus Metall sein :scratch:


    Ansonsten schon ein geiles Teil :headbang: