AXIAL C3 FRO

  • du brauchst nur das exo bulkhead (ist vorn und hinten gleich) und die schwingen, hier ist auch egal ob vorn oder hinten. letztere kürzt du dir auf dein wunschmaß mit kürzeren cvd's*.


    die radträger schraubst du da dann einfach stumpf ein. die schwingen verschraubst du dito fest mit dem bulkhead. dann hast du eine fixe achse mit diff auf wunschhöhe. die dämpfer und trailingarms finden dann auch problemlos platz.


    das ganze wurde mehrfach erfolgreich im amiforum gemacht.


    leider funktioniert das für vorn schwerer, da müsste man experimentieren da dann kein lenkwinkel mehr stimmt und der standard lenkwinkel für unsere zwecke beschissen. evtl. weiss ralf78 da weiter, ich glaub der war da mal am tüfteln



    *)Twinhammers wäre auch ne option oder 2€ knochen von tamiya buggys zum ausprobieren.


    alternativ wäre der traxxas slash 1:16 gut als bastelbasis. hier gibt es sogar nochmehr auf dem nachrüstmarkt und alles einzeln. aber leider nur interessant für vorn, da die diff übersetzung für hinten mist ist

  • juhu der reglerfreie windenservo ist da :) wermutstropfen, hatte 5 auf reserve bestellt aber es kam nur einer, die spinnen da wohl :(


    jetzt weiss ich wieder warum das H in der typenbezeichnung steht, der servo wurde für hitec gelabelt.


    proper achtung! auf der verpackung steht obergrenze 7.4V, dein 8V mamba bec-plan wäre also mutig, ich vermute auch, dass die leistungskurve dann stark degressiv ist und du nur mehr wärme erzeugst, aber kaum mehr leistung.


    hast du zufällig die programierkarte für das servo, da könnte man ja schauen was es optimiert dann kann

  • verdammt, meine alte windenrolle sitzt auf einer 25er verzahnung, hitec hat 24.


    dann hab ich gedacht, okee, kommt halt eine längere spool drauf, jedes kg zählt, aber hitec hat anstatt 3mm nur 2.5mm verschraubung. argghh, also scheidet direct mount aus, ich muss die spule auf dem windenteller verschrauben :-/

  • Ich versteh ja, dass du genug Zugkraft haben magst, aber wieso haste dir net mal die RC4WD Warn 8274 angeguckt? Zu Teuer?

    Stats:

    Zugelassen für 3S

    22 kg im Deadlift, 32 als rolling Drag

    Servogetriebe (Stahl, ich hatte meine schon auf, man munkelt eventuell sogar von Hitec?

    Scaliges Aussehen

    Freilauf...

  • ganz einfach


    die warn macht effektiv auch nur 11kg, und auch nur wenn die rolle fast leer ist


    es ist nur 1m seil drauf wir brauchen minimum das doppelte.


    scaliges aussehen ist egal, man sieht die winde nicht.


    sie baut etwas grösser als ein servo, platz ist ein thema, wir haben nur von mitte achse bis mitte achse platz


    sie ist 12% schwerer als der hitec


    sie zieht wesentlich langsamer ein, zeit ist ein thema


    und nun das wichtigste.

    für die warn braucht man einen extra regler (gewicht, nässeschutz, stromverbrauch...)


    dieses hitec servo hier steckt man einfach auf einen kanal und gut.


    und so bekommt man vier hitec für den preis einer warn, aber die ist zudem eh immer ausverkauft :)

  • Hi @corefire ,


    funktioniert das so? pillepalle

    Sieht von hier so aus als würde die SB nur Bewegungen horizontale Achsbewegungen "aufnehmen" - oder ist das so beabsichtigt?


    Gruß


    Klaus

  • absolut richtig :)


    die druckstrebe (schwarz) bekommt noch eine befestigung direkt am link, die roten fliegen dann raus, die swaybar ist so wie sie gerade ist ohne funktion

  • rahmen vorn gekürzt

    wieder auf die brass linkhalter gewechselt

    dämpfer gedreht und halter geändert


    links vorn gekürzt. nun 11.5cm. ich muss sie noch biegen. links hinten haben 13.5cm länge


    und sinn der sache: der klappkaro halter ist nun in funktion

  • Hey :respekt:


    Ich mag deine sonderbaren Kreationen ja schon immer und endlich ist mal ein Lowrider dabei :headbang:

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • servowinde steht nun. aufgrund des langen hebels brauch ich für die rolle noch ne abstützung, wackelt so schon im innenleben.


    das rc4wd seil ist viel zu dick. das ist nur 1m :-/


    für die stromversorgung hab ich nun die lösung. ich lasse die winde auf 7.4v übers cc laufen. dazu fliegt der savöx raus und mein schönes altes gasservo kommt auch mit 30kg/7.4V rein, die 150€ liegen schon viel zulange in der gammelkiste

  • heureka!


    ich brauch doch keine ar60 umbauen. es reicht doch wenn ich eine ax10 nehme :)

  • Du Lenkst wie immer in den Boden...:aetsch:


    Dreh mal die Hubs etwas zurück,dann wird auch mehr Platz am Dämpfer.

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf