Hallo zusammen,
Heute möchte ich euch mal mein Projekt für den Superscale 2019 vorstellen.
Seid fast einem Jahr hat mich der Virus nun gepackt, und nun freue ich mich auf meinen ersten Superscale als Teilnehmer....
Vorher sei gesagt, das wird mehr eine Zusammenstellung mit Fotos, als ein richtiger Baubericht.
Da dies mein erstes Projekt in diesem Bereich ist, habe ich die Zeit eher zum schrauben und basteln genutzt, als eine Bericht zu verfassen.
Hat aber den Vorteil, das das Auto in diesem Bericht halbwegs fertig wird, und nicht jahrelang in der Schwebe hängt.
Da ich bisher nur den TRX4 hatte musste ein zweites Auto für den Superscale her,
Vorgenommen hatte ich mir für das Auto
1. HardBody mit Inneraum
2. kürzerer Radstand als beim TRX4
3. keine Portale
4. Kosten im Rahmen halten... hat nicht ganz so geklappt
Also los gehts ich werde das mal nach und nach in chronischer Reihenfolge vorstellen.
Ich hatte mich schon recht früh auf den CMX eingeschossen, da dieser mir auch sehr positiv empfohlen wurde und dieser auch preislich akzeptabel war.
Um die Kosten überschaubar zu halten habe ich mir den MST CMX als Rtr gekauft.
Dies war ihm Nachhinein jedoch ein Fehler, und ich würde das keinem mehr raten der so einen Umbau vor hat.
so, genung bla bla
Das ist der Gute gewesen, auf der ersten und einzigen Rtr Testfahrt...
Schon ein Zwerg neben dem TRX4
Als Karo hatte ich mir die Jeep Wrangler JK Karo in grün bestellt, hierbei wurde ich allerdings vom Verkäufer informiert, das irgendwas schief gelaufen ist und die Karo verschwunden ist.
Um also nicht noch mehr Zeit zu verschenken habe ich die Karo bei einem deutschen Händler gekauft, und hatte diese 2 Tage später zu Hause.
Der C10 hatte im übrigen mit 275mm schon den richtigen Radstand, und auch schon die passende Rahmenverlängerung für die Jeep Karo
Ab hier war mir klar, das das mit dem CMX nicht mal so ne schnelle Nummer wird...
Die Karo musste wohl erheblich gedremelt werden um nen vernünftige Höhe zu erreichen....
gleich gehts weiter...
Gruß Lars