Mein JS Scale Range Rover Classic a la Katalog

  • Herbert , Peat und Walter danke für das Lob :bier:


    Das freut mich sehr daß es Euch gefällt :jaja:


    Man hat ja ersteinmal nur eine Vorstellung , aber wenn es dann wirklich paßt

    ist das schon toll


    G-ruß

    Michael

  • Das wird ein sehr schöner Range, gefällt mir ausgesprochen gut.:thumbup:

    Gruß Jürgen


    Fahrzeuge: RC4WD D90, TAMIYA XV-01 Subaru-Rally jetzt Kadett C Rallye. Servicefahrzeug LT28

    mit Anhänger (PS-Plattenbauweise):golf:

  • Moin


    Ich habe gestern abend in einer Oldtimerzeitung einen Bericht über die Ausrichtung von Kardanwellen gelesen und gestutzt :scratch:


    Dort war zu lesen daß die Gabeln der Welle parallel ausgerichtet sein sollen ,

    bei meinen S.D.I. Kardans ist das aber nicht so, die sind um 90° versetzt angeordnet ???

    Was ist denn nun richtig ?


    Einen schönen Sonntag Euch allen !


    G-ruß

    Michael

  • Und gleich noch ein anderes Thema , nämlich Fernsteuerungen


    Da nun der Range so ganz langsam der Vollendung entgegengeht , muß ja auch eine Funke her :jaja:

    Ich möchte eine Pistolenfunke mit 3 Kanal und Modellspeicher.

    Dann kann ich alle meine Modelle mit einem Gerät steuern.

    Ins Auge gefaßt habe ich die Absima CR3P , was haltet Ihr davon ?

    Bzw wie sind Eure Erfahrungen mit dem Teil ?


    Es gibt da ja wohl mehrere "baugleiche" z.B. die Flysky GT3 .......


    G-ruß

    Michael

  • Ich hatte die Jamara ,baugleich mit der Flysky . Hatte ich Jahrelang genutzt bis sie dann nach 8 Jahren kaputt gegangen ist. Dann hatte ich mir eine Flysky GT3C als Übergangslösung gekauft . Bin dann aber auf Pultfunke umgestiegen und bereue es nicht.

    Kommt immer darauf an was man braucht bzw. will !


    Wenn dir die 3 Kanäle reichen, bzw. 8 nach dem Umbau und Software Flash, dann reicht die Flysky völlig aus.

    Günstig und die Empfänger sind auch super günstig.


    Hier würde ich aber nicht die GT3C empfehlen sondern noch die GT3B.

    Fand ich von der Hapitk her besser.

    Hatte beide zum Vergleich und spiegelt auch nur meine Erfahrung wieder.

  • Zuerst wollte ich nicht schreiben, weil es so viele unterschiedliche Meinungen wie Menschen gibt.

    Aber ich empfehle dir die GT6 von Conrad, denn dann hast du eine 3-Kanal mit 3 zusätzlichen Kanälen.

    Die ist von einem deutschen Händler mit Garantie aus einem Ladengeschäft.

    Technisch ist es genau die FlySky GT5.

    Da passen viele günstige Empfänger dran wie z.B. die FS-iA6B.

    Zudem ist sie sehr einfach zu bedienen mit guter Anleitung.

    Den Fehler hab ich schon einmal gemacht, einem Anfänger eine GT3C zu empfehlen - der hat mich ständig angerufen.


    Gruß Ralph

  • Also Ralph Ralph L. Du brauchst bei mir keine Angst zu haben , ich rufe Dich nicht ständig an ,

    versprochen . Wie war doch gleich Deine Telefonnummer? :lol!!:

    Mhmm , über die Absima hat jetzt keiner von Euch beiden etwas gesagt, scheint hier nicht

    verbreitet zu sein . Eher die Flysky oder die Jamara ?

    Obwohl es die Absima hier in D bei vielen Händlern gibt :scratch:


    Gut ein paar Kanäle in Reserve sind sicher ganz schön , aber ich denke nicht daß da noch

    viele weitere Modelle bei mir kommen , oder doch ?

    Zumindest für meine jetzigen reichen 3 auf jeden Fall, wenn ich nicht doch noch etwas

    an den Modellen ändere.

    Andererseits ist der Preisunterschied zur GT6 von Conrad ja nicht so groß?


    Peat peat30 Du meinst daß die Flysky besser ist als die Absima?

    Aber die sind doch softwaremäßig kompatibel ?

    Die GT3B bekommst Du aber hier nicht, nur aus Fernost ...

    Es gibt da ja noch eine bei Conrad , die soll auch kompatibel sein?

    Name fällt mir gerade nicht ein.


    Tja das ist schwer zu entscheiden, leider kann ich die alle nicht erst testen und dann

    eine kaufen. Und alle in Frage kommenden kaufen, übersteigt mein Budget bei weitem.

    Ich fahre ja nicht viel , leider . Nur bei uns im Garten, bisher.

    Deshalb denke ich daß etwas einfaches ausreicht .

    Der 3. Kanal zum Licht einschalten ist da schon Luxus ;)

    den ich mir aber gerne leiste.


    G-ruß

    Michael

  • Also ob sie besser ist keine Ahnung. Software ist bei fast allen gleich. Wenn du aber in Deutschland kaufen magst würde ich dir die Jamara empfehlen. Die von Conrad ist sicherlich auch nicht schlecht.


    Wenn du nur 3 Kanäle brauchst dann machst mit den hier genannten sicherlich nichts falsch .

  • Für den Fall würde es auch die TacTic TTX300 tun. Damit kann man auch das Licht schalten und die bekommt man für um die 20€.

    Aber glaub mir, nimm lieber was mit mehr Kanälen ;) Wenn dann mal noch eine Winde dazu kommt, schaut's wieder doof aus und 3 Kanäle reichen dann nicht mehr aus. Und freie Kanäle kann man immer gebrauchen (Schaltgetriebe, Winde, Diffsperren, Licht, Hupe usw.)

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Für den Fall würde es auch die TacTic TTX300 tun. Damit kann man auch das Licht schalten und die bekommt man für um die 20€.

    Aber glaub mir, nimm lieber was mit mehr Kanälen ;) Wenn dann mal noch eine Winde dazu kommt, schaut's wieder doof aus und 3 Kanäle reichen dann nicht mehr aus. Und freie Kanäle kann man immer gebrauchen (Schaltgetriebe, Winde, Diffsperren, Licht, Hupe usw.)

    Die TTX300 habe ich zweimal , die ist ok für den Preis .

    Ich möchte aber jetzt eine mit Speicher um alle meine Modelle damit zu steuern .

    Denn für jedes Modell eine eigene herumstehen zu haben finde ich nicht so toll.

    Richtig , Kanäle kann man immer brauchen

  • Also ob sie besser ist keine Ahnung. Software ist bei fast allen gleich. Wenn du aber in Deutschland kaufen magst würde ich dir die Jamara empfehlen. Die von Conrad ist sicherlich auch nicht schlecht.


    Wenn du nur 3 Kanäle brauchst dann machst mit den hier genannten sicherlich nichts falsch .

    Peat welche Jamara wäre das denn ?


    Ist es möglich bei einer 6 Kanal auch 3 Kanal Empfänger anzuschließen ?


    Und wie sieht das mit den Empfängern von der TTX300 aus kann man die auch

    an die GT3B und kompatible binden ?


    G-ruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    über die FS schreibe ich jetzt nix, da bist schon gut mit Ratschlägen versorgt.

    Nur eines, schau mal ob es Youtubevideos der einzelnen Modelle gibt und wie ihre Bedienung aussieht.



    Was die Kardanwellen angeht, hier geht's um Schwingungen. Falls die Gabeln nicht parallel ausgerichtet sind kann es zu unschönen Vibrationen und unrunden Lauf kommen.

    Bei manchen Modellen geht es gut und bei manchen nicht.

    Wenn's laut wird und vibriert solltest du die Anordnung ändern.

  • Dort war zu lesen daß die Gabeln der Welle parallel ausgerichtet sein sollen ,

    bei meinen S.D.I. Kardans ist das aber nicht so, die sind um 90° versetzt angeordnet ???

    Was ist denn nun richtig ?

    Hallo Michael,

    das ist richtig, dazu ein Anhang aus einer RC4WD Anleitung.

    Kardanwelle montieren.pdf

  • Super Herbert scalecrawler ich danke Dir :bier:

    so etwas hatte ich gesucht , mehrere hatten mir schon das gleiche geantwortet.


    Na dann muß ich die Wellen nochmal neu anfertigen , hilft ja nicht :wut:


    shit happens !


    G-ruß

    Michael