Da hier außer dem Kingkong CA10 noch nichts zu finden ist, mache ich einen kleinen Baubericht von meinem
KINGKONG RC (CA30) ZIS ZIL 151 6x6
Ich werde mich auf die wichtigen Dinge beschränken und keinen 200 Seiten Bericht verfassen. Also alles ganz entspannt und wie flott es voran geht, kann ich noch nicht sagen. Aber das Teil interessiert mich und ich musste den haben!
Ausgepackt ist recht schnell, wenn auch der Deckel der Schachtel fast ohne Toleranz passt und nur langsam abzuheben ist, da ja auch Luft rein muss ...
Sehr sauber verpackt und aufgeräumt sind die Baugruppen in Schaumstoff-Formteilen verpackt. Sieht richtig edel aus, wenn man mit den Scalern/Crawlern vergleicht. Alle Achtung!
Und der Inhalt ist auch noch gut gegen Beschädigungen geschützt! Den Schaumstoff kann ich sicher irgendwann noch brauchen.
Die Achsen machen einen guten Eindruck, laufen sauber und leise. Morgen kommt eine Großpackung Dry Fluid an und dann werde ich Achsen und Getriebe öffnen und berichte weiter darüber.
Ja, das sind mächtige Federpakete aber aus sehr dünnem Material und richtig aufgebaut. Da liegen nicht die ganzen Federn aufeinander und würden sonst ein federn weitgehend verhindern. Wem das zu hart erscheint, der könnte ja einzelne Federn entfernen. Jedenfalls federn diese dicken Pakete, ich hatte diese natürlich schon in der Hand! Und das Fahrverhalten hat mir beim Russen meines Nachbarn so gut gefallen, dass ich einen haben wollte!
Morgen geht es weiter ...