Offmania2020 steht vor der Tür, morgen in 3 Wochen geht's auf große Fahrt...
Wird also langsam Zeit, was am Power Wagon zu tun
Gestern bestellt sind die Teile für das 2020er Update-Paket:
Wer sieht's?
Richtig, eine modifizierte Variante vom alten SCX-Getriebe:
Die komplette vordere Hälfte wird ersetzt und bringt den Motor nach vorn! Inspiriert ist das ganze von worschtsemmel mit seinem Forward Motor Mount, der aber bei mir nicht passt wie gewünscht (lässt sich nicht in Verbindung mit den originalen 10.2 Kardans verwenden)...
Damit der Motor dort hin kann, wo er hier sein soll, muss das Diff der Vorderachse aus der Mitte verschwinden!
Antriebswellenmäßig passiert das mit VP VS4-10 VDI Universals, die jetzt schon seit paar Monaten bei mir rumliegen (denn das ganze Projekt sollte schon lange erledigt sein )
Und weil Achse von der Stange kaufen ja jeder kann, gibt's auch hier wieder eigenes Zeugs:
Paar Kleinigkeiten gegenüber den einteiligen 10.2 Achsegehäusen:
Der Nachlaufwinkel wurde um 5° erhöht (jetzt 15° statt bisher 10°). Mal schauen, ob's was bringt, sieht einfach gefühlt geiler aus
Upper link mount ist auf die rechte Seite rüber gewandert, sitzt jetzt direkt über dem lower link mount rechts.
Diff wird von der Rückseite verschlossen, hier findet jetzt, wie sonst überall anders bei mir auch M3 Verwendung, statt der serienmäßigen M2,5.
Bin gespannt, ob alle Teile auf Anhieb passen, denn wie immer spare ich mir den Testdruck und geh gleich aufs Ganze. Hat aber bisher auch immer auf Anhieb geklappt.
Wenn's nicht passt, tja dann hab ich Pech, denn die Lieferzeit ist einfach zu kurz, um nochmal nachzubessern und nochmal neu drucken zu lassen. In dem Fall muss der neue Motor (Holmes Puller Pro Stubby 3300kV ) eben nochmal mit dem originalen Getriebe und der alten Achse arbeiten.
Ich meld mich wieder....