Mein Crystal Lake Crawler :)

  • Hallo! Ich lese seit einigen Monaten hier fleißig mit und habe derweil an einem Wraith "gebastelt".


    Es ist mein erstes größeres Fahrzeug mit meinen ersten Gehversuchen in dieser "Dispziplin" :)


    Basis war ein von Ebay "geschossener" Wraith, der aber leider doch irgendwie eine Baustelle war, allein das Schraubensammelsurium was verwendet wurde war ein Graus für mich.


    Stoßdämpfer waren Müll, Getriebegehäuse beschädigt, Karosserie fehlte großteils etc..

    Nunja so ist das wenn man Gebraucht kauft.




    Mir war von Anfang an klar das ich einen "rostigen" Look wollte, nach einigen Überlegungen fand sich auch ein passenden Fahrer, Jason Voorhees damit war das Thema klar :)





    Deko habe ich dementsprechend gewählt, was ich unbedingt brauchte war das Crystal Lake Schild, ich habe es auf Folie gedruckt und auf eine Stück Plastik geklebt, entsprechend bemalt und mit einer Kette versehen.





    Den Innenraum habe ich weitestgehend von der "Ugly Bitch" übernommen, danke an dieser Stelle fürs teilen der entsprechenden Datei!


    Ich habe den Tacho, das Navi/Radio allerdings mit LEDs beleuchtet und mit passenden Aufklebern versehen. Einiges an Deko habe ich passend zum Thema dann auch hinzugefügt.

    Einige Teile musste ich auch mehr oder weniger Stark verändern da die "Ugly Bitch" ja aus einem Zubehör Metallkäfig besteht, der doch nicht so ganz identisch ist mit dem Stock Rahmen.


    Die Sitze waren ein großes Thema denn im Innenraum geht es sehr eng zu, Jason musste also ziemlich genau in den Sitz passen, echte Maßarbeit also.




    Technisch habe ich sämtliche Fahrwerksteile gegen Aluteile getaucht, hierbei auch einmal ins Klo gegriffen, die Mittelplatte inkl Links aus China klapperte fürchterlich.

    Dann habe ich ein Set Vanquish Edelstahl Links gekauft, damit war das Problem gelöst.


    Servo ist ein Savox 1256TG Regler ein Quicrun 1080, Motor ist noch Stock, reicht mir euch. Akku habe ich nach vorne gelegt und innere Radhäuser sowie ein Dach und Kofferraumausbau gedruckt. Vor kurzem hat dann das Kunstoffgetriebe seine Zähle ausgespuckt und ich habe ein GPM Alugehäuse inkl Axial Metallzahnräder verbaut, jetzt ist Ruhe hoffe ich.


    Beadlockfelgen inkl Reifen stammen aus China, ebenso die Stossdämpfer. Beides finde ich Qualitativ und Optisch sehr ansprechend.



    Zum Schluss noch ein paar Bilder und ein großes Dankeschön an OldTree für die Erstellung und Überlassung des Interiors seiner Ugly Bitch (im übrigen ein klasse Teil!) , an BigMac der mir zwischendurch immer mal wieder geholfen hat und an all die anderen die durch ihre Posts in diesem Forum für Anregungen Ideen und vor allem für mächtig BOCK gesorgt haben :)




  • schöner Wraith mit vielen liebvollen Details. Hast du Klass eumgesetzt

    Ich danke dir, am Anfang wollte ich eigentlich alles so günstig wie möglich halten, aber wie das beim Wraith ja bekanntlich so ist (wollte es nicht glauben) versenkt man da unweigerlich den ein oder anderen Euro drin :)


    Leider bin ich heute morgen auf dem Dach gelandet und es ist gebrochen, mal schauen ob ich das fixen kann ohne ein neues Drucken zu müssen, hatte die Schrauben des Dachträger aber auch unsinnig platziert, war irgendwie klar hmmpillepalle