BRX01 Fragen und Antworten

  • Ich habe eine Frage, ich denke über den kauf des brx01 lc70 nach.

    Gibt es kleinere Fehler im kit oder wurde alles behoben?

    Dazu kann ich sagen, dass die Fehler dieser Charge sehr schnell behoben sind. Selbst ich als absoluter Neueinsteiger und ohne viel Werkzeug, (das kommt nach und nach bei Bedarf) konnte das Loch in dem Getriebehalter auf 2.5 mm aufbohren und die Spacer der Antriebswellen anpassen. Zum Glück waren sie zu groß und nicht zu klein. Ich habe das mit Schleifpapier und einer Schablone geschafft. Das schaffst Du auch! Zudem sind die Ersatzteile seit dieser Woche bei Kris auf Lager. Das Paket ist bereits auf dem Weg zu mir. Bei einer Neubestellung solltest Du also kein Problem mehr haben. Alles andere in dem Bausatz passt ordentlich und es bereitet Freude zu es bauen! Tolles Teil!


    Viele Grüße


    Kris : Eine andere Frage -> Die Boom Racing BADASS HD Steel Antriebswellen kommen mit einem Satz 1.4er Schrauben mit Muttern. Davon passen bei mir lediglich drei Paare ineinander, der Rest ist zum entsorgen oder verkleben. Stimmt meine Annahme, dass die Schrauben nur aus scale Gründen in die Hardyscheibe geschraubt werden? Dann lasse ich sie einfach weg, bis ich vernünftige gefunden habe.


    Bis dann

    Alex

    - - - - -

    Grüße

    Alex

    Edited once, last by afr46: Ein Beitrag von afr46 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Stimmt es, dass der Batteriehalter bewegtwerden muss, wenn der Innenraum voll ist?

    Das kann ich Dir sagen, sobald ich es fertig habe ;) Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Schablone oder anderweitigen Anleitung für den BRX01.

    Danke!


    Vielen dank afr46

    Edited once, last by axialjohan: Ein Beitrag von axialjohan mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Zu den möglichen Rad Reifen Kombinationen. Tja, ist immer geschmacks Sache. Aktuell habe ich die 1.7ner BFGoodrich Km3 auf einer 1.9er Probuild felge drauf mit 5mm Mitnehmer.. Sieht mega aus und passt toll zum rest. Habe auch die 1.9ner BR Mud Terrain Trophy auf ner Tango Down felge, da mussten 12mm mitnehmer rauf da die Räder zuweit innen waren..


    1.55er ssd wheels mit 1.55er Wrangler MTR oder Pitbull Xor gehen auch wunderbar..


    Aber es sind alles Reifen so mitte 90mm. Und grösser, mag gehen, wäre jetzt aber aktuell nicht so meins..

  • Hi Hoschie,

    danke, ich habe jetzt die 1.9 BR Mud Terrain Trophy bestellt (Felgen bin ich noch unentschlossen, da helfen die Fotos :) ), alle anderen Alternativen gab es gerade nicht.

    Hi Axialjohan,

    ich habe das Interieur heute zusammengesetzt, werde demnächst berichten (Boomracing BRX01 LC70 - erster Versuch - Baubericht)... mal sehen wie es klappt.

  • Kris : Eine andere Frage -> Die Boom Racing BADASS HD Steel Antriebswellen kommen mit einem Satz 1.4er Schrauben mit Muttern. Davon passen bei mir lediglich drei Paare ineinander, der Rest ist zum entsorgen oder verkleben. Stimmt meine Annahme, dass die Schrauben nur aus scale Gründen in die Hardyscheibe geschraubt werden? Dann lasse ich sie einfach weg, bis ich vernünftige gefunden habe.

    Sorry für meine späte Rückmeldung.


    Ja, die Schrauben sind nur Deko und im Gegensatz zu den Antriebswellen, sind die Schrauben leider von nicht so guter Qualität und passen zu 50% nicht...

  • Kris : Eine andere Frage -> Die Boom Racing BADASS HD Steel Antriebswellen kommen mit einem Satz 1.4er Schrauben mit Muttern. Davon passen bei mir lediglich drei Paare ineinander, der Rest ist zum entsorgen oder verkleben. Stimmt meine Annahme, dass die Schrauben nur aus scale Gründen in die Hardyscheibe geschraubt werden? Dann lasse ich sie einfach weg, bis ich vernünftige gefunden habe.

    Sorry für meine späte Rückmeldung.


    Ja, die Schrauben sind nur Deko und im Gegensatz zu den Antriebswellen, sind die Schrauben leider von nicht so guter Qualität und passen zu 50% nicht...

    Hallo Kris


    Kannst du mir sagen, wann der brx01 mit lc70 karo wieder verfugbar wird?


    Grusse Johan

  • passt eine 18 cm figur ohne modifikationen in das interior set des lc70??

    Hoi Johann


    Bei mir sitzt der Lone Ranger von Neca drin. Den musste ich gar nicht bearbeiten, hat einfach gerade so gepasst.


    Hier ein Link zur Figur: https://www.amazon.com/Lone-Ra…tion-Figure/dp/B00BJTJM50 (ab und zu gibts den noch bei Ebay oder so).




    Gruss

    Jonas

    Meine Toyota Land Cruiser RC Modelle: BJ75 Pickup (auf CFX), GRJ79 (LC70 auf RCMODELex), LJ70 (auf MST CMX), FJ40 (auf TF2 SWB), GRJ71 (1:18 auf CR-24)

    ohne Baubericht: FJ40 (WPL C34KM), FJ45 (WPL C44KM), HDJ80 (EazyRC Patrion),

    Fremdfabrikat ;) Jeep (RC4WD Gelande II 1:18)

    Mein Reiseblog: Jonas in Afrika, Mein grosses Buschtaxi