neuer HG Humvee HG P408

  • Ich bin ja nun ganz neu hier im Forum. Also quasi ein „Frischling“.

    Da es aber bei einem Modell (Ural WPL B36) nicht bleiben soll war ich gestern Abend beim kleinen Nachbarn des großen "E" unterwegs.

    Bloß um mal zu schauen was so an RC-Modellfahrzeugen im Angebot ist.

    Was soll ich jetzt schreiben. Ich bin tatsächlich fündig geworden. In einer Anzeige war ein Humvee HG-P408 für 485 Euronen.

    Lt. Anbieter ist der neu, ungefahren und mit Licht und Sound. Farbe carmouflage. Egal.

    Angeschrieben ob der noch zu haben war. Zum Glück ja. Da ich ihn aber nicht selbst abholen konnte (Burgenlandkreis hat die 15km Beschränkung)

    habe ich einen Modellbaukollegen beauftragt diesen für mich in Augenschein zu nehmen.

    Hat sich gerade gemeldet. Alles genauso wie in der Beschreibung. Selbst die beiligenden Beutelchen waren noch verschlossen.

    Jetzt freue ich mich um so mehr auf das Teil.


    Ich werde dann auch einen neuen Bericht dazu schreiben.

    Denn als "Neuling" in diesem Modellbaubereich werden bestimmt viele, viele Fragen aufkommen.

    Ich hoffe dann auch das mir geholfen wird.



    Gruß

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von emma-09 ()

  • KAUFEN!!!!!!


    Und logisch, helfen wir Dir bei Fragen, Ehrensache!!! Und hier hast Du "nur" 86 Seiten zu lesen. beim FreeMan sind es im Augenblick 226!!!!


    Ich liebe das grüne Biest!!!!! <3


    Ach ja, herzlich Willkommen hier! :cheers:

  • Ist bereits geschehen. Meine der Kauf. Am Dienstag oder Mittwoch ist das Teil dann in meinem Besitz.

    Da ist mein Kumpel hier in der Nähe :lol:. Dann werden wir zusammen bei einem beerdas Teil mal genauer in Augenschein nehmen.


    Und lesen tue ich hier bereits fleißig. Zwar erst einmal nur kreuz und quer aber egal. Ist trotzdem jetzt schon interessant.

  • Frage in die Runde, kann man das Blinkergeräusch irgend wie deaktivieren? Finde das stört weil es kommt bei jedem noch so geringsten lenkeinschlag. :(


    Frage in die Runde, kann man das Blinkergeräusch irgend wie deaktivieren? Finde das stört weil es kommt bei jedem noch so geringsten lenkeinschlag. :(

    :cheers: klink ich mich mal ein, interessiert mich auch. Das Blinker Geräusch nervt Wirkich.


    grumble

    Hier ist ab 01:30 beschrieben, wie das geht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage in die Runde, kann man das Blinkergeräusch irgend wie deaktivieren? Finde das stört weil es kommt bei jedem noch so geringsten lenkeinschlag. :(

    Einfach das Blinker Y Kabel vom Soundmodul abziehen.

    HG P408 Humvee Oliv

    Rochobby 1941 Willys Jeep in 1/6

  • Hi, ich schon wieder.


    Ich habe meinen P408 (Sand, Standard) gerade bekommen - und gleich ein Problem:


    Das Fahrzeug bleibt nach 2 bis 3 Metern Fahrt einfach stehen. Die Lenkung reagiert noch, aber es fährt nicht mehr. Erst nach Aus- und wieder Einschalten setzt er sich wieder in Bewegung - für weitere 2 bis 3 Meter.


    Ich habe einen 4.000 mAh 2S 1P 7.4V 29,6 Wh LiPo-Akku drin, das sollte doch eigentlich funktionieren, oder?


    Grüße und danke vorab

    Matthias


  • Cool, gratuliere zum P408. Hast du deinen Akku überprüft bzw ist er wirklich voll? Ich hab das selbe Problem wenn ich den voll geladenen Akku angesteckt im Fahrzeug lasse (reicht auch schon über Nacht). Das Auto bzw dessen Elektrik lutscht dir den Akku leer, und dann fährst keine zwei Meter mehr.

  • Hi, ich verwende für meinen P408 folgende Figuren. ;)

    Ich hätte gerne realistisch aussehende (US-)Soldaten im Humvee, finde aber keine, schon gar nicht im passenden Maßstab. Kennt da jemand etwas?

    Hi


    Ja das ist das Problem, die ganzen Military bzw Soldaten Figuren sind alle entweder in 1/6 oder bestenfalls 1/12, und das passt nicht wirklich, darum hab ich mich für diese Figuren entschieden. Du kannst dir auch merken das Figuren mit einer Höhe von 7“ ideal passen für den Maßstab 1/10, aber gibt da halt leider keine reinen Soldaten Figuren sondern nur Action Figuren.???‍♂️

  • Ich hatte den Akku über Nacht am Ladegerät und habe ihn etwas sechs Stunden vor dem Einsetzen in das Modell abgenommen.


    Braucht der 408er spezielle Akkus? Ein "normaler" LiPo wie beschrieben sollte doch eigentlich ausreichen...?

  • Nein. Brauchst keinen speziellen Akku. Der originale ist auch nur ein 2S Lipo im Hardcase.


    Habe den original Akku bei meiner 1. Probefahrt "leer" gefahren.

    Jetzt brauchte ich aber ein Akku für die Umbauten. Dafür habe ich einen andere 2S Lipo genommen. Musste nur einen Adapter XT-60 auf T-Plug Deans dazwischen stecken.



    Gruß

    Andreas



    Adapterkabel XTAda6

    0 Stecker auf T-Plug Deans Buchse für XT60 LIPO60 Stecker auf T-Plug Deans Buchse für XT60 LIPO

  • Das hatte ich auch, einschalten und losfahren ging, aber sobald ein Knopf gedrückt wurde z.B. Gangschaltung, ging gar nichts mehr. Deshalb habe ich die ELO komplett entsorgt.:twisted:

  • Ich hätte gerne realistisch aussehende (US-)Soldaten im Humvee, finde aber keine, schon gar nicht im passenden Maßstab. Kennt da jemand etwas?

    Hi


    Ja das ist das Problem, die ganzen Military bzw Soldaten Figuren sind alle entweder in 1/6 oder bestenfalls 1/12, und das passt nicht wirklich, darum hab ich mich für diese Figuren entschieden. Du kannst dir auch merken das Figuren mit einer Höhe von 7“ ideal passen für den Maßstab 1/10, aber gibt da halt leider keine reinen Soldaten Figuren sondern nur Action Figuren.???‍♂️

    Doch die Call of Duty Figuren passen einwandfrei.

  • Hi


    Ja das ist das Problem, die ganzen Military bzw Soldaten Figuren sind alle entweder in 1/6 oder bestenfalls 1/12, und das passt nicht wirklich, darum hab ich mich für diese Figuren entschieden. Du kannst dir auch merken das Figuren mit einer Höhe von 7“ ideal passen für den Maßstab 1/10, aber gibt da halt leider keine reinen Soldaten Figuren sondern nur Action Figuren.???‍♂️

    Doch die Call of Duty Figuren passen einwandfrei.

    Ja gut das sind aber auch keine regulären Soldaten Figuren sondern Spec-Ops ??