neuer HG Humvee HG P408

  • Jo das stimm!


    Also laut der Zeichnung ist das kein Dämpfer den man mit öl füllen kann, das sieht mehr nach nen Reibungsdämpfer aus!

  • Ich hab erstmal das Soundmodul rausgeworfen, neuen Motor mit 1080 verbaut, morgen kommt dann hoffentlich das neue Servo und die Servohörner. Da ich gerade ja leider ohne das Servo nicht weiterkomme hab ich mir mal gerade schnell eine neue RC Box für den P408 gezeichnet, geht jetzt gleich noch in den Drucker. Richtige Bilder werden dann heute abend kommen!


  • Hallo Corvette

    Ich denke das die Wegbegrenzung an diesen Stellen entsteht.



    Verändern lässt sich der Lenkwinkel also generell nur, wenn man bei Seiten ändert.


    Aber total super das du ein Servohorn gefunden hast, das mit so wenigen Anpassungen zu verwenden ist.

    beer


    Wobei von dem was ich bisher gesehen habe 21mm nicht unbedingt Standard ist.

    ;)

    Die meisten die ich bisher in den Fingern hatte haben nur 20mm und das passt gar nicht.

  • Kann sein das es auch nur 20mm ist aber es passt, das ist was zählt.

    Das ist ein Crawler und kein Helikopter.

    Aber da wo du markiert hast entsteht nicht das Geräusch das etwas anschlägt, was aber definitiv da ist und wenn du schaust ist zwischen dem Wishbone und dem Kugelkopf nicht mehr wirklich viel Luft.

    Wenn man da mehr rausholen will muss man massive Veränderungen vornehmen und ob das bei diesem Modell dann auch wirklich Sinn macht ist fraglich. Denn ein Competition-Crawler wird das sicher nicht.

  • Hallo Freunde,

    Ich brauche Eure Hilfe beim Humvee. Ich habe einen 1080er Regler eingebaut und gleichzeitig den Kabelsalat unter der Motorhaube etwas getrimmt. Ich hab die Version mit Sound und Licht. Offenbar habe ich beim Anschluß des Lichtmoduls etwas vertauscht. Wenn ich lenke, gehe Rückfahrlicht bzw. bremslicht an, beim Gasgeben der Blinker. Offenbar habe ich die Servokabel die zum Modul führen vertauscht. Dzt. Ist das Servokabel bei dem alle 3 Leitungen angeschlossen sind mit Kanal 1 des Empfängers (ESC) verbunden, und das andere Servokabel bei dem der mittlere rote Anschluss durchgezwickt ist vom Kanal 2 (Lenkservo) des Empfängers kommend. Könnt Ihr bei Eurem Fahrzeug verifizieren ob das so richtig ist? Oder muß ich diese beiden Servokabel am Lichtmodul vertauschen, dann allerdings bei einem das rote Kabel wieder anschließen und beim anderen dafür durchzwicken? So hab ich es jetzt angeschlossen ( natürlich kommt im Normalfall das Steckergehäuse über die Kontakte, ist jetzt nur zum Probieren)

  • Kanal 2 (Lenkservo)

    Kanal 2 ist schon mal nicht das Lenkservo ;) Das sollte normal auf CH1 sein.

    Bei der 16-Kanal Fernsteuerung ist Ch 1 definitv das ESC und Ch 2 das Lenkservo. Wenn das falsch angeschlossen wäre würde ich ja beim Gasgeben lenken und umgekehrt. Gas und Lenkung funktionieren jedoch wie es sein soll.

    Im übrigen hab ich das Problem mit dem Lichtmodul schon gelöst, hab nur die beiden Stecker vertauschen müssen, es ist ganz egal von welchem Stecker die Plusversorgung auf rot geliefert wird.