neuer HG Humvee HG P408

  • Aber der wird doch eindeutig als 1/10 angeboten, und in dem Glauben hab ich ihn auch bestellt. Ist mein allererster RC Truck, und ich hatte vor alles perfekt maßstabsgetreu 1/10 zu bauen...bin eigentlich Perfektionist. Ich hab gerade nach Humvee gegoogelt, das Original ist 4700mm lang und hat einen Radstand von 3300mm - das ist doch fast genau 1/10?

  • Der Vergleich mit einem stark modifizierten Offroader mit Reifen vom dann umgerechnet 1,20m Durchmesser hinkt etwas. Der Hummer isg 1,90m hoch, ein solcher Pickup gerne 2,40m und mehr

    Also passt das vom Verhältnis

    Have a nice day, Chris
    :blazer:
    Tmtl

  • Na dann mach mal eine 1/10 Figur rein.

    Die HG Autos haben immer kleine Defizite was den Maßstab angeht.

    Z.B ist die Lampe für die Gefechtsbeleuchtung Vorne viel zu groß.

    Das Auto ist sehr gut aber mit der Schublehre greift man da besser nicht an.

  • Na dann mach mal eine 1/10 Figur rein.

    Die HG Autos haben immer kleine Defizite was den Maßstab angeht.

    Z.B ist die Lampe für die Gefechtsbeleuchtung Vorne viel zu groß.

    Das Auto ist sehr gut aber mit der Schublehre greift man da besser nicht an.

    Passt:lol!!:

    Have a nice day, Chris
    :blazer:
    Tmtl

  • Wie erklärt ihr dann das hier?

    Kamera hat nicht scharf gestellt :lol!!:


    Wenn die Lampe,zu groß ist, dann ist diese aber nicht 1/12

    Oder soll man das so verstehen das die Lampe 1/10 ist und der Rest dadurch 1/12?

    Bei vielen Modellen wird vom Maßstab abgewichen weil im Modell sonst die Proportionen nicht passen

    Have a nice day, Chris
    :blazer:
    Tmtl

  • Weil ein Anbauteil etwas zu groß ist? :lol!!: Was soll man da erklären. hmm

    Der HMMWV ist (alles in allem) im Maßstab 1:10, damit sollte die Frage hier mit JA beantwortet sein.

    der Humvee ist doch auch 1/10, ist der leicht nicht maßstabsgerecht?

    und die Aussage

    Der Humvee ist 1/12

    stimmt so nicht. Damit wäre doch alles geklärt.

  • Mir persönlich ist das echt egal denn ich find den Humvee einfach GEILOMAT :headbang:


    Wenn ihr noch weiter diskutieren möchtet, hier nich etwas Diskussionsgrundlage:


    Der obere sollte 1:12 sein;)



    beer

    Gruß Buster
    _______________________________________

    schnell / drüber / quer / SPAAAASSSSSSS!

    Alles weiter in „Busters RC Garage

  • Das mit dem Maßstab ist mir eigentlich egal, solange das Modell gut aussieht.

    Das im Modell oft gepfuscht wird damit die Proportionen stimmen ist natürlich nur im RC/Modellbau aus technischen Gründen oft der Fall.

    Aber Proportionen bleiben auch im veränderten Maßstab immer gleich, bei einem Hasegawa Modell kannst du jedes Maß abnehmen und es stimmt.

  • Es ist nicht der HUMMER, der nicht maßstabsgetreu ist, sondern unser anderes 1/10.

    Der HUMMER wurde von Grund auf maßstabsgetreu gebaut. Die meisten unserer 1/10-Modelle sind so konstruiert, dass sie zu vorhandenen Fahrgestellen und Achsen passen und deren Proportionen variieren.