Neues Problem

  • Guude, mal an die alten Hasen, mein 8X8 läufft auf der geraden normal, wenns den Berg angeht ruckelt er und nix is mit Bergauf, ohne Last wieder normal, Akku hatter gewechselt, kann das der Fahrregler sein? Gruß Joerg

    Jaja oder Jane, ansonsten eventuell.

  • Hi.

    Die Angaben sind sehr dünn für ne vernünftige Antwort.

    Was für ein 8X8 ist das?

    Was für Akkus fährst du.

    Welchen Motor/Regler?

    LG Mac


    Wirtschaft und Konsum sind die Kriegsmittel unserer Zeit.

  • MAN Cat 1

    Lipo 2

    Motor Rock Crawler 55 Turnhabe ich mit dem Getriebe (2 Gang) bei Lilli zusammen gekauft

    Regler Wtronics

    die Macke hatter erst seit HEUTE, sonst nie Probleme

    Jaja oder Jane, ansonsten eventuell.

    Edited once, last by Ghosttrain ().

  • Was sacht den der Lipo-tester aus, was an Kapazität aktuell vorhanden ist ?

    Ich kenn den Regler nicht, finde im Netz darüber auch keine Info.

    Würde aber dahin gehend erst mal checken, ob der Regler genug Strom bekommt.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    (vermutlich Einstein)

  • Aha...heißt Mtronics....

    Haste einen Unvisersal Tester ? Für Strom also Volt, Ohm usw. ?

    Da mal die Prüfspitzen am Motorkontakt anlegen und mit dem Sender checken, ob Strom ankommt.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    (vermutlich Einstein)

  • Wenns die Akkus net sind, mal den Motor Ausbauen und gucken ob das Modell sich leicht schiebt.

    Auch den Motor mal Drehen.

    Wird irgend was warm beim Fahren?

    Normal sollte nix über handwarm sein.

    LG Mac


    Wirtschaft und Konsum sind die Kriegsmittel unserer Zeit.

  • und gucken ob das Modell sich leicht schiebt.

    :haken:

    Rollwiederstand wäre mein nächster Tip auch gewesen, aber erst abwarten, ob sein Regler spinnt oder nicht.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    (vermutlich Einstein)

  • Link funzt nicht, ne warm wird nix, schieben lässter sich auch.

    Habe mal ein bisserl gefahren der Motor bleibt kalt nur der FR wird warm für die paar Meter mehr als Handwarm

    Jaja oder Jane, ansonsten eventuell.

    Edited once, last by Ghosttrain ().

  • So hab mal alle Kisten durchsucht und noch nen Carson Regler gefunden, gut is keiner zum Crawlen und LIPO Kanner eigentlich auch nicht aber damit geht er den Berg ( soweit das mit dem FR möglich ist) den Berg hoch. Also neuen, den 1080. Danke erstmal, Gruß Joerg

    Jaja oder Jane, ansonsten eventuell.

  • Gebe mal in der Suche > Carson Tio Rock < ein und lese.

    Eben da waren auch Meldungen dabei, wo andere ebenfalls Probleme mit dem Regler hatten.


    nur der FR wird warm für die paar Meter mehr als Handwarm

    also dürfte es wohl an dem Regler liegen.

    Also neuen, den 1080.

    Der Regler hier im Ranking auf Nummer 1 :jaja:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    (vermutlich Einstein)