Neu: Dumbo RC X6PM-350 ( + DumboRC X6 / X5 / X4 ) - super günstige und gute Pistolensender

  • Hi,

    es gibt jetzt das wireless Trainer-Modul, sogar überraschend günstig.

    Nur wozu ist mir nicht ganz klar (bei einem Flieger/Heli was anderes):



    So wie das aussieht muss man da einen Empfänger reinstecken und dann verbindet sich der Empfänger mit dem zweiten Sender und der andere Sender mit dem Auto?




    ???

    Also vielleicht überseh ich ja was...

    Aber mir kommt das ziemlich seltsam vor, v.a. dieses "Gebilde" links am Sender...


    Gruß,

    Walter

  • Das gab es doch früher auch bei manchen Systemen, dass man den Sender direkt mit dem Empfänger koppeln konnte um bei Veranstaltungen während der Rennpause keinen Kanal zu belegen, um irgendwelche Einstellungen am Auto zu machen.


    Grüße Jörg

  • Hallo Walter

    Für den Kurs wäre es eine Sache.

    Obwohl... Ich frage mich oft ob ich die 10 kanal auch nutze.

    Eine Frage die sich jeder wohl selber stellen muß.


    Gruss

    Michael

  • Ich habe nun auch zugeschlagen und mir die X6PM-350 mit X6FG für schmale 15,67€ vom Ali geschnappt.


    Nachdem ich für mein FPV-Car-Projekt aus einem Arduino einen Head-Tracker gebaut habe und dieser in Verbindung mit dem DSC-Port meiner Radiolink RC6GS wunderbar funktioniert, freue ich mich euch mitzuteilen, dass dies auch prima über den 3.5mm Klinkenanschluss der X6PM funktioniert. In der Beschreibung steht zwar, dass sie Head-Tracking unterstützt aber leider waren die Infos (DumboRC-Website, Youtube, usw) dazu sehr, sehr spärlich.


    Dies nur als Info, falls jemand ähnliches im Schilde führt.