DumboRC X6 - 6-Kanal Sender mit Empfänger für ca. 25 € und weitere super-billige 4 - 6 Kanal Pistolensender

• 1: Dumbo-RC X6 6-Kanal Sender, X6FG 6-Kanal Empfänger mit Gyro, blau oder gold

2: DumboRC X6A/B mit X6FG 6-Kanal Empfänger mit Gyro, rot

3: DumboRC X6 6-Kanal Sender, X6F 6-Kanal Empfänger ohne Gyro, silber

4: DumboRC X6 6-Kanal Sender, X6F 6 Kanal Empfänger ohne Gyro, "Push Button" Ch. 5+6, plus LEDs

5: DumboRC X5 5-Kanal Sender, X6F 6-Kanal Empfänger ohne Gyro

6: Dumbo-RC X4 4-Kanal Fernsteuerung mit 6 Kanal Empfänger

7: Surpass Hobby CH6 6-Kanal Sender

8: Surpass Hobby CH4 4-Kanal Sender

9: ZD Racing 8277 4-Kanal Sender

10: RBR/C X6 2.4G 6CH Transmitter with X6FG Receiver (mit Gyro)

11: RBR/C X4 2.4G 4CH Transmitter with X6F Receiver (ohne Gyro)

Hallo,

ich weiß, für die meisten hier uninteressant, aber trotzdem irgendwie "sehr neu" (um diesen Preis):

Eine 6-Kanal Fernsteuerung inklusive 6-Kanal Empfänger (inkl. Gyro!) für ca. 25 Tacken; sie wird für JJRC und MN-Models Autos empfohlen, weiß aber nicht, ob sie direkt mit deren Empfängerboards kompatibel ist.

Dumbo RC 6 Kanal Sender und Empfänger in Blau oder Gold

6-Kanal Empfänger mit Gyro einzeln:

DumboRC X6FG

Ich kauf sie mir sicher nicht, denn bei Dumbo muss(te) ich immer weinen, weil das ist so traurig, wenn die Mama stirbt ;( ;)

Gruß,

Walter

• Hallo Walter,

ich verwette meinen Hintern darauf, das es sich um einen preiswerten Nachbau des 6Kanal RadioLink Senders OHNE Display handelt.

Zumindest der Empfänger mit oder ohne Gyro sieht identisch aus und hat den gleichen Namen.

Ich bin mit der RadioLink mehr als zufrieden und habe alle Autos inkl. der TRX4 mit Sperren und Schaltung auf dem Sender programmiert.

Aber 25 € ist schon fast unverschämt preiswert für 6 Kanäle !

Gruß, Olli

Gruß, Olli vain Ich bin Scaler ... und das ist gut so ! ...bei der CSB-NRW

• ich verwette meinen Hintern darauf, das es sich um einen preiswerten Nachbau des 6Kanal RadioLink Senders OHNE Display handelt.

Hm, ob das ne schmackhaften Schinken ergibt ?

evilgrin

Außer das Modulation und Spreading Mode gleich ist, erkenn ich kaum vergleichbares als möglicher Nachbau.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(vermutlich Einstein)

• Wie auch immer,

das mit den Protokollen bei Pistolensendern und damit den kompatiblen Empfängern ist sowieso ein Graus (Stichwort Flysky :( :( :( - gibt es da inzwischen vier unterschiedliche, auch nicht rückwärts-kompatible Systeme?).

Jedenfalls für ein "Spielzeugauto" im WPL Stil eine super günstige Möglichkeit Gänge, Lichter, Hupen zu schalten.

Testen werde ich den Sender trotzdem sicher nicht... warte immer noch auf die nächste Version der Noble, dann vielleicht ein neuer Autosender ;)

… es geht einfach um die 25 € und 6 schaltbare Kanäle (einer Gyro?).

Ich finde es auch unverschämt... "billig".

Mal schauen, ob es die Empfänger auch mal einzeln geben wird.

Gruß,

Walter

• Also ich liebe ja so einfach einstellbare Sender mit möglichst vielen möglichen Funktionen ,aber außer "einer" wirklichen drei Positions Schaltung gibts nur noch zwei Drehpotis und einen Taster (Raster ein aus) die wahrscheinlich auch nicht trimmbar sind.Die Frage kann man zwei Servos zur gegen oder gleichläufigen Lenkfunktion zusammen schalten (Crawler crab) ? Dann wäre das für Mich intressant. Ich hab ja die 6 Kanal Radio Link die allerdings Energie für drei verbrät (möglicherweise defekt ? )

Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D

Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

• Mal schauen, ob es die Empfänger auch mal einzeln geben wird.

Gibt es ...

Die RC6F für ca. 9$ und die mit Gyro RC6FG um die 12$ ... z.B. bei AliExpress

Ich hab ja die 6 Kanal Radio Link die allerdings Energie für drei verbrät

Also meine ist eher sparsam im Stromverbrauch. ?(

Ich habe sie mit dem 1500er 2S Lipo schon ein paar mal eingeschaltet über Nacht vergessen. Bisher war der Akku noch nie tiefentladen.

Gruß, Olli

Gruß, Olli vain Ich bin Scaler ... und das ist gut so ! ...bei der CSB-NRW

• Also ich liebe ja so einfach einstellbare Sender mit möglichst vielen möglichen Funktionen ,aber außer "einer" wirklichen drei Positions Schaltung gibts nur noch zwei Drehpotis und einen Taster (Raster ein aus) die wahrscheinlich auch nicht trimmbar sind.Die Frage kann man zwei Servos zur gegen oder gleichläufigen Lenkfunktion zusammen schalten (Crawler crab) ? Dann wäre das für Mich intressant. Ich hab ja die 6 Kanal Radio Link die allerdings Energie für drei verbrät (möglicherweise defekt ? )

???

Kauf Dir doch eine gescheite Fernsteuerung...

Das ist eine 25 € Funke.

Was erwartest Du?

Wenn man mit den restlichen Kanälen ein 2-Gang Getriebe und ein, zwei Ein/Aus-Schalter (Licht, Hupe, …) betätigen kann, ist es doch gut; ein Kanal ist anscheinend für den Gyro reserviert.

Servoreverse gibt es sicher auch nicht, da hat man dann immer die gleichen Probleme bei 4-Radlenkung (Servo aufmachen, Motor- und äußere Poti-Kabel umlöten).

Kann mir nicht vorstellen, dass diese 25 € Fernsteuerung für das, was Du willst, geeignet ist.

Gruß,

Walter

• donaldsneffe

Changed the title of the thread from “6-Kanal Sender mit Empfänger für ca. 25 €” to “DumboRC X6 - 6-Kanal Sender mit Empfänger für ca. 25 €”.
  • Wenn jetzt ein Batteriesatz einen Tag hält wird der Sender für mich intressanter. Den ganzen telemetrie Quatsch brauch ich eh nicht (verwirrt mich nur ha ha) ,lieber ein paar brauchbare Kanäle für Licht und Winde und mischen geht ja auch noch . Display und co (frisst eh nur wertvolle Energie und verkürzt drastisch die Fahrzeit). Ich hab noch die Radiolink ,bin mit dem Sender eigentlich zu frieden ,bis auf die sehr kurze Laufzeit mit einem Satz Batterien.Na ja könnte ich zumindest den Empfänger weiter verwenden.

Donaldsneffe , lieber Kollege fühl dich doch nicht immer gleich persönlich angegriffen wenn man vielleicht mal eine Antwort schlecht formuliert hat.Möglicherweise hat ein anderer User ja noch mehr Infornmation ,deshalb wirkt dann eine in den Raum geworfene Frage wahrscheinlich etwas komisch da sie ja nicht direkt an Dich gerichtet sein soll sondern einfach an Alle die in den Beitrag vielleicht reinschauen.

Ich kann mich aber auch trotzdem noch mal für meine komische Fragestellung entschuldigen.:oops::pray:^^

Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D

Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

Edited once, last by traildriver ().

• Hallo,

es gibt jetzt ein weiteres, neues Modell, die

DumboRC X4

Die ist sogar noch 2 $ billiger als die X6.

Beschrieben ist sie als 6-Kanal Sender und Empfänger... aber das ist wohl ein Fehler in der Überschrift, wenn man sich die Skizze ansieht, scheint es sich um einen 4-Kanal Sender zu halten.

Gruß,

Walter

• Da ist sie....

Gut verpackt.

Und funktioniert, ohne in der übersichtlichen Anleitung rein zu schauen.

Da ich kein englisch kann, erspare ich mir die Mühe.

Wer der Lust zu hat, das in Deutsche zu übersetzen ?

Sende ich ich gerne die Bilder vergößert zu.

Das mit der möglichen Panzer Motorenansteuerung z.B. versteh ich nicht so ganz.

Ist mir aber nicht wichtig, ich habe keine Kettenfahrzeuge.

Dann ist offenbar noch mögliches Zubehör bald erhältlich. Wobei mich da der

Smartphone Halter interessieren täte.

Einer der beiden Modelle JJRC Q65 1:10 RC oder den MN Model MN-45 Toyota will

ich mit der Funke bedienen. Mal sehen, vielleicht oder ich noch eine Dumbo Funke,

aber als X4. Ist noch billiger und 4 Kanäle reichen aus.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(vermutlich Einstein)

• Wer der Lust zu hat, das in Deutsche zu übersetzen ?

Sende ich ich gerne die Bilder vergößert zu.

Hallo,

na Lust hab ich keine - aber ich kann das schon machen, wenn es Dir hilft.

Aber wenn, dann sende BITTE keine Bilder zu, sondern PDFs (einscannen)! (Wenn Du keinen Scanner hast, ok... dann halt als Bild).

Gruß,

Walter

• Wenn Du keinen Scanner hast, ok..

Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen ^^

Muss erst mal schauen, wie das funzt, einscannen und als PDF versenden....

Hab ich noch nie gemacht, werd ich mich heut abend mit beschäftigen.

(vermutlich Einstein)

• Wenn Du keinen Scanner hast, ok..

Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen ^^

Muss erst mal schauen, wie das funzt, einscannen und als PDF versenden....

Hab ich noch nie gemacht, werd ich mich heut abend mit beschäftigen.

Jeder Scanner kann PDF - normalerweise nimmst Du den "Drucker" am Computer oder irgendeine PDF Software, oder eben die Scanner Software die Du hast, gehst dann auf "PDF erstellen" und hast dort die Auswahl, wo Du auch den Scanner siehst. Dann speicherst Du das PDF am besten zuerst einmal ab und "verschickst nicht gleich" (und nur).

Das PDF kannst Du dann auch hier im Forum hochladen (Dateianhänge).

Gruß,

Walter

• Sorry, besser bekomm ich es nicht hin.

Files

(vermutlich Einstein)

• Bist Du deppat!

Also echt - sind ja nur 3 Seiten.

Seite 1 ging auch schnell, aber dann auf Seite 2, v.a. Mitte - das ist leider kein Englisch, sondern derbstes Denglisch, extrem schwer- bzw. unverständlich.

Ich hab es probiert.

Anbei die Übersetzte Anleitung.

ABER: Ich bin mir nicht sicher. Kann bitte jemand Seite 2, v.a. Seite 2 Mitte mal anschauen und schauen, ob das so passt?

Ich hab absolut nicht kapiert, was die wollen.

Unfassbar, dass man so etwas als Anleitung beilegen kann.

Da hilft dir kein Englisch.

Also bitte jemand anschauen und nochmal erklären... ich bin fast ausgestiegen...

Gruß,

Walter