rc4wd stamped steel- montage probleme

  • Ich brauche eure hilfe! Und zwar habe ich ein satz rc4wd stamped steel 5 lug felgen gekauft.. da wollte ich meine canyon trail reifen montieren. Ging aber nicht..


    Dann habe ich mir die louise champ reifen gekauft weil ich dachte diese würden passen, geht aber auch nicht..


    Die felgenteile gehen zusammen.. soweit war ich schon mit den canyon trail reifen, aber beim zusammenziehen der felgen rutscht IMMER!! Die gummilippe aus der felge.. ich hab es mit und ohne spüli probiert.. no way!




    Entweder bin ich zu blöd oder es fehlt halt doch nur der entscheidende tipp!


    Hat hier noch jemand die felgen und reifen kombi verbaut??



    Ich war echt schon mehrfach kurz davor die scheiss dinger aus dem Fenster zu schmeissen! :wut:

  • Ich kenn die Reifen nicht. Hatte aber mit montieren mit den Stamped Steel auch schon meine Problem mit gehabt.

    Letzlich half bei mir die blauen Innenringe von RC4WD, die Reifen zulassen, wo der Innenrand des Reifen etwas dicker oder breiter ist.

    https://store.rc4wd.com/19-Pro…eadlock-Rings_p_2878.html

    Ob das Dir bei den Louise Champ Reifen hilft, das kann ich nicht garantieren.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    (vermutlich Einstein)

  • Also ich hab meine Felgen letzte Woche zusammengeschraubt und weiß warum ich das nicht mag :D Da musst du einfach Geduld haben. Meine hab ich 5 oder 6 Mal zusammengeschraubt und wieder auseinander genommen. Danach gingen die anderen Räder wie von selbst. Ich könnt da auch jedes Mal ko.... , aber muss ja doofy


    Also, wieder ran und nochmal probieren.


    MfG


    Kersten

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Mit ein bisschen Geduld ging es bei meinem ersten Bronco ohne Probleme.


    Vorgehensweise war....

    1.Canyon Trail von Original Felgen Kochen

    2.Einlagen und Reifen schön Trocknen

    3.Rc4wd Stamped Steel 5 lug zerlegen/vorbereiten

    4.den Aluring in den Reifen platzieren

    5. die vorder Seite von den Sichtbaren Teilen platzieren dann die 2.hintere (genaue Ausrichtung der Stanzungen beachten)

    Dann mit 2 Längeren Schrauben (nicht mit im Lieferumfang) vormontieren.

    Und dann mit den beiliegenden Schrauben Stück für Stück über Kreuz anziehen.




    Mfg Daniel

  • danke erstmal für eure tipps, dennoch hab ich es immernoch nicht geschafft die reifen festzuziehen ohne das nicht irgendwo zum schluss was rausgequollen ist!


    Wie auch immer.. ich hab mir jetzt diese blauen felgenringe bestellt und hoffe dass ich es damit endlich hinbekomme 😅


    Cheers!