Kaufberatung, welche Links für Axial Wraith?

  • Hallo Leute!


    Ich bastel seit ein paar Monaten an einem Wraith Projekt.


    Kürzlich hatte ich mir auch China eine Alu Mittelplatte mit passenden Links bestellt. Nunja die Links klappern, sie haben in allen Richtung Spiel auf der Befestigungsschraube, seitwärts kann ich da ausgleichen, jedoch wackeln sie auch auf der Schraube. Die Rodends sind einfach Quark. Nun wollte ich Nägel mit Köpfen machen und auf Vanquish Links upgraden, diese sind allerdings bei BulletRC nicht lieferbar bzw. nur als Kit mit Lenksstange, diese kann ich aber nur verbauen wenn ich die Vanquish C Hubs verbaue, das wird mir dann doch zu kostspielig.



    Habt ihr eine alternative für mich? Mir gehts hier um Passgenauigkeit und auch um "gewinkelte" Links. Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Servus,


    so weit ich weiß benötigst Du für die VP Steerings Links keine VP C Hubs.

    Ich habe die C-Hubs von Boom-Racing und die Knuckles sind eine Kombo aus Knuckle-Weights und Knuckles, beides nicht von VP und funktioniert.



    Ich musste den längeren Link nur wegen der etwas anderen "Geometrie" der Knuckle/Weight-Kombo etwas verlängern, das sollte bei Dir dann aber nicht nötig sein.



  • Hmm interessant, ich habe Alu C Hubs (No name) sind aber im Prinzip wie die Originalteile. müsste dann ja doch passen! wenn ich das richtige sehe geht eine lange Schraube durch beide stangen und in den achsschenkel? bei meinem lenkgestänge sind die stangen untereinander Verbunden und eine mit dem Achsschenkel. Wie auf dem Foto

  • ok, das könnte daran liegen, dass ich die Titan-Links habe...

    und gerade nochmal geschaut habe, Asche auf mein Haupt, die VP Titan-Links habe ich gar nicht an diesem Wraith verbaut (habe sie für ein anderes Projekt zurückgelegt).


    Der verbaute ist von SSD.


    Die VP Titan-Links haben aber auch nicht diese "starre" Verbindung.

  • Hmm einige schreiben (vorallem in Youtube Videos) das sich die Steering Links nicht mit anderen Knuckles kombinieren lassen da sie etwas zu lang sind 0.o


    Das ist natürlich blöd.


    Ist natürlich blöd wenn ich 30€ mehr bezahle für die Steering links und sie dann nicht nutzen kann ohne Knuckles und Chubs von Vanquish zu kaufen.


    Gibts den nirgends etwas ähnliches?

  • Schau Dir doch mal die Bauberichte hier im Forum an, da werden sich sicher Hinweise finden.


    Wobei sich sicher die Länge auch über unterschiedliche Längen in den Rodends variieren liesse.

    Tamico wurde ja schon als generelle (deutsche) Bezugsquelle genannt, wenn Dich Auslandsbestellungen nicht abschrecken kannst Du auch mal bei RC Mart und Asiatees schauen.

  • Schau Dir doch mal die Bauberichte hier im Forum an, da werden sich sicher Hinweise finden.


    Wobei sich sicher die Länge auch über unterschiedliche Längen in den Rodends variieren liesse.

    Tamico wurde ja schon als generelle (deutsche) Bezugsquelle genannt, wenn Dich Auslandsbestellungen nicht abschrecken kannst Du auch mal bei RC Mart und Asiatees schauen.


    Habe mir schon vieles hier angesehen, die meisten haben Vanquish verbaut, ich finde die auch wegen der "Winkelung" richtig gut, sind jedoch nicht bestelltbar ohne Steering Links.


    Ausland etc. schreckt mich nicht ab, Aliexpress ist mein bester Freund :)



    Ich finde aber insgesamt einfach keine anderen mit diesem Winkel, die Meinungen der Sinnhaftigkeit scheinen hier aber auch auseinander zu gehen. Bei Tamico gibt es das Axial kit Stage1, dies sogar zu einem recht guten Kurs (Knapp 50€), aber eben ohne Winkel bei den unteren Links.

  • Links selbst bauen!

    Rodends, Gewindestangen und dann Metall-, Messing- oder Alurohr!

    Für mich immer noch die beste Lösung!

    Würde ich direkt machen, mir fehlen aber hier einfach die technischen Mittel, ja und sogar ein bisschen die Zeit. Die fehlt mir eigentlich immer...


  • Ich finde aber insgesamt einfach keine anderen mit diesem Winkel, die Meinungen der Sinnhaftigkeit scheinen hier aber auch auseinander zu gehen. Bei Tamico gibt es das Axial kit Stage1, dies sogar zu einem recht guten Kurs (Knapp 50€), aber eben ohne Winkel bei den unteren Links.

    Schau mal nach SSD, das ist der Steering-Link, den ich fotografiert habe

  • Hab ich gemacht die haben aber leider keine links. Naja habe jetzt die Axial aluteile bei tamico bestellt. Danke erstmal.



    Ich habe mir in Incision Links zusätzlich bestellt, scheinen zu Vanquish zu gehören, die Links sind soweit ich das sehen kann zu den Titanium Vanquish Links identisch, allerdings aus Edelstahl und etwas dicker im Durchmesser. Rezensionen habe ich leider nur eine gefunden, diese war aber sehr positiv.


    "Eine preiswerte Alternative zu den Vanquish Products Links. Auch wenn der Durchmesser leicht grösser als bei den VP Links sind, absolut zuverlässig und stabil. Sehen super edel aus und haben bei meinem Brushless Wratih so einiges problemlos mitgemacht."




    Ich bin gespannt und werde hier mal über das Ergebnis berichten, damit andere auch etwas davon haben :)