Stoinabronn Racing Big Oly Ford Bronco Baja 200 Bärbeltore / #1 Big Oly Bronco - Parnelli Jones - Baja 1000 Champion

  • Hallo Thomas,


    Deine Kreativität zieht einem förmlich an die Werkbank. Meine Überlegungen für den Bau eines Zusatzkühler sind doch deutlich komplizierter ausgefallen. Jetzt muss ich vielleicht doch noch einmal meinen Bauplan überarbeiten! :thumbup:

  • hi


    Ich weiß nicht so recht, der Trend geht ja momentan eher zum xten Grillthread, ich hab mich deshalb angepasst und ein bisschen Geflügel gebastelt.


    So ein Bayabolide braucht bei den hohen Geschwindigkeiten Anpressdruck!


    1. Das Gerippe:


    2. Dann wurde die Haut über das Gerippe gezogen:


    3. Scharniere damit der Vogel auch mal mit dem Schwanz wedeln kann:


    4. PVC Knorpel, damit der Flügel am Körper befestigt werden kann:


    5. Für die Optik ein paar Federn an jeder Seite:


    6. Das bis auf die Deckfedern fertige Geflügel:


    Gruß Thomas

  • eine geniale Konstruktion. Sind die grauen Elemente auf der Flügeloberseite die Brems-Luftklappe, falls die Granate den Straßenkontakt hinter sich gelassen hat?

    Danke! In die mittleren grauen Klötze kommen noch Stehbolzen rein, damit ich den Flügel mit dem Käfig verschrauben kann.


    Am äußeren wird der Servo für die Schwanzflossenverstellung befestigt.


    Gruß Thomas

  • Am äußeren wird der Servo für die Schwanzflossenverstellung befestigt.

    Also doch Flugzeugbau 8o


    Du weißt schon, dass das hier ein Rockcrawler-Forum ist und da geht es nur und ausschließlich um Rockcrawler!

    Oh, wenn ich es recht betrachte:

    In keinem einzigen meiner Threads geht es um Rockcrawler :lol:


    Und die Themen, wo es um Rockcrawler und ihre Wettbewerbe geht, sind bei mir sogar ausgeblendet. Allerdings auch der Offtopic-Bereich ;)


    Wie bekomme ich jetzt die Kurve zurück zum Bronco hmm :


    Klasse! Weitermachen :thumbup:


    Gruß Ralph

  • :thumbup: ui thomas nu fehlt nur noch die 12kg turbine im kofferraum dann gehts ab mit dem ungetüm!!



    jaaaaa neeeeeeee is scho richtig geil was du da wieder baust! :lol!!:

    GRUSS STEPHAN
    GEBIRGSJÄGER HAMBURG
    GULF DINGO / SHORT WB BRONCO / TFL BRONCO /SANDSCORCHER / FAV-WILDONE / WRANGLER / ++++++ BAUSTELLEN!!

  • Hallo Thomas,


    wirklich toll gebaut! Aeorodynamik und Flugzeugtechnik sind eher nicht mein Fachgebiet. Beim Betrachten des Profiles kommen mir Zweifel, ob die Montage der Bodenhaftung nicht sogar entgegenwirkt. :scratch:


    Ich bezweifele wohl, dass Du damit in den gefährlichen Geschwindigkeitsbereich vorstoßen möchtest, wenn doch müßten die Sparten noch um flugfähige RC-Cars erweitert werden. :thumbup:

  • hi


    Das Cockpit wurde ein wenig verändert:


    Ich habe ja schon einige GFK Karos von Schink und Hafner verarbeitet, aber so einen Sch...dreck wie diese TFL Karo noch nicht!

    Da knirschts und krachts laufend. TFL setzen SECHS!

    Deshallb habe ich am hinteren Übergang der ehemaligen Türen Messingstreifen eingeklebt.


    Vorne gabs noch eine Lage Glasfaserspachtel.


    Außen noch ein wenig Fertigspachtel.


    Morgen nochmal schleifen, dann wird grundiert.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielleicht ist er ja schon mal geflogen bevor du ihn bekommen hast....ächzt und knarzt deshalb.

    Du brauchst dann wohl auch andere Empfänger wenn er läuft, mit gyro und so, ich glaube die haben ein A vorweg..:lol!!:

    Aber mal im Ernst, ich finde es klasse, was du aus dem TFL heraus holst.

    Viele Grüße

    Frank,


    Nichts ist unmöglich,

    nur morgens meine Frisur.

  • .. warum solls dir auch besser gehen als mir ..

    Eben, wenns läuft dann richtig!


    Der Füller vertrug sich nicht mit den weißen Lackresten der Motorhaube und es gab Risse! Da half auch kein schwarz mehr.


    Also abschleifen und Sprühspachtel.


    Da die blaue Farbe von Peter nur noch zum spachteln taugte nahm ich eine alte Spraydose für den Käfig.


    Gruß Thomas