RC4WD Blazer M1009 Chevy K5 Military

  • Hey Leute

    Nach langer Modellbaupause möchte ich mich hier auch mal wieder zurückmelden und euch nun meinen schon vor langer Zeit angefangenen RC4WD Blazer vorstellen!

    Hier mal die Ausgangslage:



    Der Rahmen bzw. das Fahrgestell ist schon so gut wie fertig montiert!

    Ebenso sind so gut wie alle Frästeile die ich für den Umbau benötige bereits fertig gefräst!

    Am Dienstag habe ich erstmal alles vom Dachboden geholt, in den Keller gebracht und mich mit dem Projekt mal wieder befasst...musste mich da erstmal wieder etwas "reinfuchsen"crazy!

    Im Prinzip habe ich ja jetzt unzählige Möglichkeiten mit dem Projekt zu beginnendance was mich schon vor die erste, schwere Entscheidung gestellt hat:scratch:...wer die Wahl hat hat die Qualpardon...

    Ich habe mich dann erstmal dazu entschieden die Seitlichen Löcher unter den Türen zu verschließen!:haken:

    Dazu habe ich ein Stück Plastik von den Gießästen angezündet...ein paar Sekunden brennen lassen und dann ganz schnell und fest in die Löcher gepresst. Nach ca. 30 Sekunden habe ich dann den herausstehenden Pin erstmal mit dem Seitenschneider abgekipst und die weiteren Löcher zugeschmolzen:



    ...heute habe ich dann alles mal glatt geschliffen und die Nute für die Tür wieder hinengedremelt:



    Ist schon mal ganz gut geworden:cheers:...jedenfalls brauche ich nix mehr spachtelndance

    So...das war es erstmal von mir...ich halte euch auf dem Laufendenbeer

    Gruß Michael

  • Hallo Martin

    Die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsennono...ich habe die Idee vom Falko:jaja:

    Der hat mir mal in seinem Keller gezeigt wie gut das geht:haken:und seit dem tue ich auch so:jaja: Löcher zu machen:haken:

    Gruß Michael

  • Hey Jungs

    Danke für die netten Worte:pray:...ich freue mich auch wieder am Start zu sein:cheers: und mal wieder ein bisschen zu basteln:jaja:

    Als nächstes habe ich mich dann daran gemacht diese komische "Wulst" von der Motorhaube zu entfernen und durch eine scalige Leiste zu ersetzen:



    ...hier mit der neuen "Zierleiste":


    Hier sieht man wieder schön wie sauber ich mit Kleber umgehen kanncrazy:


    Da ich mir beim Bau von meinem Pick-Up schon die Karten gelegt hatte :tanzen:bei dem Versuch die Haubenscharnier ordnungsgemäß an Ort und Stelle anzuschrauben :tischkante:habe ich mich auch hier dazu entschieden die Scharniere wegzulassen und durch Neodym-Magnete zu ersetzenmiffy:

    (Not macht erfinderischpardon)

    Die Magnethalter:



    Die werden genau dort angeschraubt wo sonst das Scharnier hin kommt:


    ...angeschraubt:


    ...und hier nochmal von Oben:


    Gruß Michael

  • Und weiter gehts.

    Ich habe den Grill von den Scheinwerfern und vom Chrom befreit und meinen CNC- gefrästen Army-Grill eingeklebt!


    ...beforepleasantry...


    ...after:twisted:...


    Nachdem ich dann alles ordentlich beigefeilt hatte passte der Grill perfekt in den alten Rahmen:




    ...an Ort und Stelle sieht das schon mal ganz nett aus:jaja:...


    Anschließend habe ich dann den restilchen Chrom abgeschliffen:


    ...und das Frästeil eingeklebt!

    Die Zeit des Wartens habe ich mir dann damit vertrieben die Frontstoßstange an den Army-Style anzupassen!

    Die Langlöcher für die Abschleppösen habe ich auf der CNC-Maschine herausgefrästpardon:



    ...saubre Arbeitdance:


    ...und die Ösen passen auch perfekt hinein:



    Gruß Michael

  • ...zum Schluss habe ich noch auf der Konventionellen Fräsmaschine die Auflageflächen für mein Rammgitter gefräst:



    Hier mal alles lose zusammengesteckt:


    Und hier mal an der Karo:



    ...so trocknet nun der Grill bis morgen vor sich hin! :haken:Dann kann ich die neuen Scheinwerferrahmen ankleben!:cheers:


    Mal sehen womit ich euch dann morgen langweilen kannevilgrin...zun tun ist jedenfalls noch genug:jaja:

    Gruß Michael

  • hi Michael.


    Da bin ich auf jedenfall dabei und bin schon gespannt was du noch so alles fertigst :love:

  • Hallo Michael,


    da Du mir vor einigen Jahren mit deinen tollen Frästeilen ja einen M1009 auf Vaterra K5 Basis ermöglicht hast, bleibe ich hier auch gerne mal dabei und schaue Dir über die Schulter.


    Ich bin mal so frei und zeige mal zwei Fotos vom Auto, dann siehst du wenigstens mal ein weiteres neben Deinem Ex M1009.




    Es kann also nur wieder sehr lecker beim Micha werden....

    Gruß Ralph


    I'm not a Crawler, I just Scale alot.....

  • Mojn Jungs

    Schön das ihr dabei seit ud das ich euer Interesse geweckt habe:cheers:

    Staffware

    Tja Ralph, wenn man deinen Blazer so sieht dann kann man wohl nur sagen "Hut ab"...:pray::pray::pray:

    Es ist schon erstaunlich das man mit ein paar Frästeilen von mir , viel Liebe zum Detail und ner Top-Lackierung von außen aus einem Lexandeckel so ein Prachtstück zaubern kann!:respekt:

    Jetzt, wo ich an deinem Blazer die Heckstoßstange von mir sehe bin ich mir nicht mehr sicher ob ich an meinem Blazer die originale Stoßstange "militärisieren" soll oder mir doch lieber die K30 Pick-Up Stoßstange anfertige und montiere? :scratch::scratch::scratch:

    Die macht ja doch schon einiges mehr her als die Blazer-Stoßstangehmmhmmhmm

    Was meint ihr???


    So:


    ...oder so:


    Gruß Michael

  • Moin Michael,


    vielen Dank für deine netten Worte!

    Als Heckstoßstange würde ich die Originale nehmen.

    Die vom M1008 (Pickup) passt eigentlich nicht dazu.

    Ich würde dir sogar meine überlassen,

    Wenn Du mir eine schlichte vom M1009 machen würdest.

    Gruß Ralph


    I'm not a Crawler, I just Scale alot.....

  • Mojn Ralph

    Ja, ich weiß was du meinst! Ich habe aber damals nen echten Blazer mit der Pick-Up Stoßstange gesehen und das gefiel mir optisch deutlich besser als die recht schlichte vom Blazer!:haken:

    An einem zivilen würde ich die M1008 Stoßstange auch nicht montieren wollen aber an nem militärischen Fahrzeug passt sie...finde ich...sehr, sehr gut!:haken:

    Und da ich keinen ASCENDER mehr besitze kann ich dafür auch nichts mehr neues anfertigen!

    Im Übrigen ist die Pick-Up Stoßstange für mich auch deutlich einfach anzufertigen als die vom Blazer!

    Dabei würde ich mir die Karten legen!crazy

    Ich habe ja gestern auch in die Heckstoßstange schon die Langlöcher für die Abschleppösen gefräst!

    Passt nicht eventuell die RC4WD Heckstoßstange an deinem Vatera-Blazer?hmm

    Davon habe ich ja definitiv eine übrig;)...egal wie ich mich entscheide!pleasantry

    Gruß Michael

  • Also zu variante 1 oder 2 gehört dan auch die heckklappe geändert wurde ich sagen da die Stoßfänger zu den klappen paßt .


    Lg Martin