Nasser Fels welcher 1.9 XL Reifen greift am besten (Erfahrungswerte)

  • Hallo fahr ja schon einige Jährchen die Flat Iron 1.9 und seit 2 Jahren die Louise Champ 1.9 hab eigentlich wenig Probleme mit der Traktion (bis Jetzt) .Bei tieferen Temperaturen 1-10 Grad stellt sich jetzt doch in einigen eher leicht wirkenden Passagen ein gewisses "Traktionsdefizit" ein .Es handelt sich da um garnicht mal extrem steile Passagen sondern eher normale eher vernachlässigbare Steigungen (trocken) hier allerdings sind die Felsen durch ständigen Wasserlauf extrem glitschig .Da ich mich jetzt aber nicht durch alle Premiummarken "durchprobieren" möchte würde ich gerne Ehrfahrungswerte anderer User nutzen. Meine derzeitigen Wunschreifen wären die Interco Super Swamper 1.9 XL in Predator Compound.

    Probiert hab ich bereits:


    Pro Line Flat Iron 1.9 (mittelhart) gut bei höheren Temperaturen

    Pro Line Hyrax 1.9 XL G8 von dem hatte ich jetzt bessere Eigenschaften erwartet (ist wohl noch zu kalt für den G8 Compound)

    Louise Champ 1.9 auch gut bis sehr gut bei höheren Temperaturen ,nicht schlecht auch wenn es Kälter wird aber auf nassem Fels im kalten (um 10 Grad) baut er stark ab.

    TRX 4 Serienreifen "Canyons" waren bis jetzt am vielseitigsten und haben mich echt überrascht was damit geht selbst bei niedigeren Temperaturen ,aber die glitschigen Felsplatten sind bei um die 10 Grad auch nicht sein Ding.

    Boom Racing 1.9 Hustler Super Soft konnten an ein zwei Passagen schon im Sommer nicht überzeugen ,da ist mein TRX mit den Louisen besser rauf gegangen wo mein Kumpel mit den Hustlern bis zu 8 Versuche brauchte.


    Also die Reifen hake ich schon mal ab bis es wieder wärmer wird.


    Kann natürlich sein das hier nur sehr wenige User sich im kalten auf nassem Fels vergnügen :spinner:aber vielleicht hat ja noch Jemand einen Geheimtipp?hmm


    Ottsix Voodoo Gold, Pitbull Rockbeast RC4WD Genius ,Gmade MT ? Wenn es da zuverlässige Erfahrungswerte gibt würde mich das intressieren. Also immer hinnsichtlich niedriger Aussentemperaturen.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Edited once, last by traildriver ().

  • Wenn du wirklich nasse glitschige Felsen hast, wirst du da meiner Meinung nach mit keinem Reifen Freude haben, da du vermutlich ne dünne Algenschicht oder sowas auf den Felsen hast. Da wird wohl keine Gummimischung gut greifen.


    Die Proline Super Swamper halte ich für super Reifen, aber auch da glaube ich nicht, dass das auf deinem glitschigen Felsen viel bringt.:scratch:

  • Na ja gewisse Unterschiede und andere Eigenschaften gibts ja schon mal.Denke werde die Swamper super soft probieren wenn s nicht taugt kommen sie wieder weg und ich lebe mit dem Traktonsdefizit im Winter ha ha.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Wäre ein Versuch wert


    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Die Proline Super Swamper halte ich für super Reifen, aber auch da glaube ich nicht, dass das auf deinem glitschigen Felsen viel bringt. :scratch:

    Deine Vermutung ist richtig. Sobald der Fels glitschig ist, ist Schicht im Schacht. Is der Stein/Fels aber nur nass funzens super.

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • So auch die Louise Champ greifen ganz passabel noch besser die Louise Rowdy ,fast schon zu gut denn es hatte gleich das Getriebe zerrissen .

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp