Lego und andere Klemmbausteine

  • Ich hab heute endlich mal die neueste Lego Kreation ausgepackt :)

    Viele Tüten und Klotz von Anleitung.


    Und die fällt natürlich so riesig aus weil Lego scheinbar mittlerweile für 3 Jährige mit adhs Baubar sein soll.

    Meistens so 3-4 verschiedene teile Maximal, teilweise 1 Teil pro schritt.

    Bau Abschnitt 1 ist schon mal durch und 2 angefangen.



    Aber ich muss echt sagen die Qualität von Lego lässt doch immer mehr nach.

    Die Passgenauigkeit ist immer noch top aber die ganzen Kleinigkeiten die den großen von den kleinen Chinesen unterscheiden verschwinden immer mehr.

    Stark sichtbare anguss Punkte oder unterschiedliche farbnuancen zwischen Paneelen und liftarem.

    Oder Panele die leicht fleckig matt und glänzend sind, alles was bei den Chinesen gerne bemängelt wird ist hier vertreten ;)

    Unterschiedliche blau Töne, und fleckig glänzend


    Und natürlich der obligatorische Aufkleber Lappen




    Also da kann man auch beim Chinesen Sets kaufen für nen 1/3 und ist nicht schlechter bedient

  • Und fertig ist das ganze :)


    Also ich muss sagen zumindest was die Zahnräder und co angeht ist Lego noch um einiges besser als die Chinesen, das läuft alles butterweich.


    Aber ansonsten wars das auch so langsam, wenn ich mir die Teile angucke könnten die auch von nem anderen Anbieter sein und maximal die Hälfte kosten.

    Zu den Punkten oben ist mir auch aufgefallen das die achsverbinder konisch sind.

    Ich weiß nicht ob das so sein soll, denn es waren alle schwarzen und roten so, aber es sieht grässlich aus wenn mehrere aneinander sind oder wenn der auf einer Seite nicht mehr bündig zu anderen teilen ist


    Und hier noch mal nen paar der schattigen panele

  • Hab jetzt auch mal meine ersten Cobi Sets gebaut.

    Ich auch :cheers:





    Die Minifigur gehört nicht dazu, stammt von LEGO und steht nur daneben. Wenn man die COBI-Sitze ausbaut, kann man sie zwar reinsetzen, aber rein ist eher drauf. Sieht nicht gut aus. Was daran liegt, dass man das Chassis aus Einzelteilen zusammen baut. Aber es gibt viele tolle Teile, die es bei LEGO eben nicht gibt und somit sieht der Kübel ziemlich gut gelungen aus.

  • GCM Racing Rig Review:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß,

    Walter

  • Neues Projekt. Diesmal im Speedchampions-Format, aber als Eigenbau.

    Schon eine Weile schaue ich mir immer mal wieder die Bauvideos von "Jerry Builds Bricks auf YouTube an. Auf rebrickable.com gibt es die Teilelisten dazu. Nach einer Weile fiel die Entscheidung für das Hoonicorn V1, wobei das aber keine 1:1-Kopie wird, sondern eine von "mustangkyles" brachialen Breitbau mit verlängerten Dach inspirierte Kombiversion.






    Wenn die fehlenden Teile da sind, geht es Stück für Stück weiter..

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich drücke Bluebrixx da die Daumen und hoffe das die Lego mal in die Schranken weisen.
    Johnny hatte da ja auch schon mal drüber berichtet das Abmahnungen an kleine Händler alternativer Bausteine geschickt werden weil Lego die Konkurrenz klein halten will.

  • Hallo zusammen.


    Frage an die LEGO-Freaks.

    Gibt es so einen Stein (am liebesten in klar) auch von Lego und wenn ja, wie nennt sich das kleine Scheißerchen. Hatte ja schon mit einem anderen Stein Probleme ihn zu finden bis ich rausgefunden hatte das er "U-Clip" heißt



    MfG Chris

    Passt auf Euch auf und bleibt gesund


    beer Freundlichkeit ist ein Bumerang – sie kommt zurück!

  • Nabend.


    Danke euch :thumbup:

    Dann habe ich doch richtig gesucht. Leider hat der Shop wo ich gerade meinen Warenkorb voll mache die nicht. Das doofe ist bei Bricklink 3/5 Euro Mindestabnahme.


    MfG Chris

    Passt auf Euch auf und bleibt gesund


    beer Freundlichkeit ist ein Bumerang – sie kommt zurück!

  • Das ist bei jedem Bricklinkstore anders. Ich bestelle oft bei 44 Bricks in Dresden, die haben keine Mindestabnahme, aber du mußt einen Durchschnittspreis pro "lot" von 75 ct einhalten. Manche haben auch gar keine Vorgaben. Am besten Wunschlisten anlegen und die dann mit den Angeboten der Händler abgleichen :thumbup:

    Ich drücke Bluebrixx da die Daumen und hoffe das die Lego mal in die Schranken weisen.

    Johnny hatte da ja auch schon mal drüber berichtet das Abmahnungen an kleine Händler alternativer Bausteine geschickt werden weil Lego die Konkurrenz klein halten will.

    Ja, doofe Geschichte, zumal ja Klaus und seine Kollegen überhaupt keine Figuren herstellen oder ihren Sets beilegen, sondern es hauptsächlich um die Sets mit Figuren aus China geht, die sie anbieten. Demnach sollte sich LEGO doch an die wenden.

    Böse Zungen behaupten ja, BlueBrixx hätte sich "schamlos" bei LEGO bedient - ja, im Grunde sind es alles Steine, die es auch dort gibt. Aber wie so oft kommt es darauf an, was man daraus macht, und so baut BlueBrixx all das, was LEGO nicht (mehr) auf die Reihe kriegt: Gescheite Häuser, Fahrzeuge und vor allem: Züge.

  • Auch sehr interessant. Sogar nen paar scaler sind zu sehen da CADA ja zu Double eagle gehört.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.